Wir haben einen Verrückten unter uns.

Gast 36

Guest
Registriert
6 Dezember 2014
Beiträge
4.370
Vorgeschichte:
Da es Ende des Monats überraschend für mich auf die JSL (Malediven) geht, habe unseren lieben Thomas (Gollom) ausgequetscht was dort so an Fliegen gehen könnte. Abgestimmt auf die
7er Rute die dort ausprobieren will.
Nach Stundenlange Gesprächen und Erklärungen von Thomas hatte ich schon mal eine Ungefähre Ahnung was ich Binden sollte. :a0155:
Aber immer noch nicht das Richtige Material im Haus.:a045:
Vom können die Fliegen auch zu Binden möchte ich gar nicht reden.:biglaugh:

So jetzt kommt der verrückte.

Thomas, kein Problem ich binde Dir ein PAAR Fliegen.

Das Ergebnis seht ihr hier.:a020:

Thomas:
Ganz ein dickes DANKE SCHÖN

IMG_8738.JPG
IMG_8739.JPG
IMG_8740.JPG
IMG_8741.JPG
 
Martin dir wünsch ich viel Petri für die JSL. Und an Thomas, das ist wirklich sehr edel von dir :a020:

Gruß René
 
Da möchte ich mich auf diesem Weg bei dem gleichen Verrückten bedanken !!!

Abgesehen davon das Thomas mir als Anfänger unglaublich viele Tipps und Hinweise gibt,
immer ein offenes Ohr für Fragen der ganz blöden Art hat und auch die absoluten Grundlagen so erklären kann
das auch ein unbegnadeter Neuling wie ich langsam in die Geheimnisse des Fliegenfischen eingeweiht wird,
hat er mir mal eben so einen ganzen Hofstaat von Fliegen zukommen lassen!
Von der grandiosen Qualität der Fliegen und Nymphen ganz zu schweigen.

Lieber Thomas, vielen Dank dafür !!!
 
So jetzt kommt der verrückte.

Thomas, kein Problem ich binde Dir ein PAAR Fliegen.


Naja, sind doch nur ein paar.. Köderboxen voll! 😂

Aber da wir hier gerade bei den Danksagungen sind, möchte ich mir hiermit auch anschließen.

Vielen Dank mein lieber Thomas für die ausführliche Beratung und die Einführung in das Fliegenfischen, die Führung durch das Museum in Odense und die sehr angenehme Gewässerkunde.
Natürlich auch vielen Dank an Valentina, dass Thomas etwas eurer Zeit für mich widmen durfte und du mir gezeigt hast wie man MeFo’s fängt 😜
Wir sehen und bald hoffentlich wieder im Land der Silberbarren 🇩🇰
 
Vorgeschichte:
Da es Ende des Monats überraschend für mich auf die JSL (Malediven) geht, habe unseren lieben Thomas (Gollom) ausgequetscht was dort so an Fliegen gehen könnte. Abgestimmt auf die
7er Rute die dort ausprobieren will.
Nach Stundenlange Gesprächen und Erklärungen von Thomas hatte ich schon mal eine Ungefähre Ahnung was ich Binden sollte. :a0155:
Aber immer noch nicht das Richtige Material im Haus.:a045:
Vom können die Fliegen auch zu Binden möchte ich gar nicht reden.:biglaugh:

So jetzt kommt der verrückte.

Thomas, kein Problem ich binde Dir ein PAAR Fliegen.

Das Ergebnis seht ihr hier.:a020:

Thomas:
Ganz ein dickes DANKE SCHÖN

Anhang anzeigen 132456
Anhang anzeigen 132457
Anhang anzeigen 132458
Anhang anzeigen 132459
PS:

Ich Wunderte mich schon warum es in ganz Europa keine Salzwasserhaken und Messing Augen mehr zu kaufen gab und alles andere Bindematerial war auch ziemlich Aussortiert.
Jetzt weis ich warum :lacher: :lacher: :lacher:
 
Ach Männers, mir fehlen die Worte und ich hab 'ne knallrote Birne. Dass ich geistig nicht vollständig zurechnungsfähig bin, ist ja hinreichend bekannt.
@bayer100
Martin, selber verrückt 😜denk mal an die Tage mit dem kleinen verrückten Inselaffen. War eine unheimlich schöne Zeit. Sieh es einfach als gaaaaaaaaaaaaaaanz kleines Dankeschön.


@Bigbetter
Gregor, hat doch nur den Hintergrund dich davon zu überzeugen, dass selber binden dir helfen wird, deine Fusseln auf jedes Gewässer besser abstimmen zu können 😉
Außerdem macht es mir verdammt viel Spaß mit jemanden zu reden, der mir zu verstehen gibt, dass er sich richtig in die Materie einzuarbeiten möchte 👍

@energ1e
Tobias, wir sind ja daran schuld, dass dein 🐒 leichtes Übergewicht hat😔 Wenn jemand wie du, mit einer unglaublichen Hartnäckigkeit das Werfen übt, mache ich mir sehr gerne ein paar Gedanken um zu beweisen, dass man keine 1000 Würfe für 'ne Mefo braucht. Du glaubst nicht wie sehr ich mich für dich gefreut habe als du deine erste Fusselmefo gefangen hast. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal in 🇩🇰, es gibt noch viele Plätze wo die Silberbarren auf dich warten.

Ich versuche einfach nur ein bisschen zu helfen und wenn mein bescheidenes Wissen dazu beitragen kann, dass die Dinge etwas einfacher werden, bereitet es mir selber Freude und bedarf keines weiteren Dankes!

Nochmals vielen Dank für die lieben Worte!!!

Gruß Thomas
 
Ach Männers, mir fehlen die Worte und ich hab 'ne knallrote Birne. Dass ich geistig nicht vollständig zurechnungsfähig bin, ist ja hinreichend bekannt.
@bayer100
Martin, selber verrückt 😜denk mal an die Tage mit dem kleinen verrückten Inselaffen. War eine unheimlich schöne Zeit. Sieh es einfach als gaaaaaaaaaaaaaaanz kleines Dankeschön.


@Bigbetter
Gregor, hat doch nur den Hintergrund dich davon zu überzeugen, dass selber binden dir helfen wird, deine Fusseln auf jedes Gewässer besser abstimmen zu können 😉
Außerdem macht es mir verdammt viel Spaß mit jemanden zu reden, der mir zu verstehen gibt, dass er sich richtig in die Materie einzuarbeiten möchte 👍

@energ1e
Tobias, wir sind ja daran schuld, dass dein 🐒 leichtes Übergewicht hat😔 Wenn jemand wie du, mit einer unglaublichen Hartnäckigkeit das Werfen übt, mache ich mir sehr gerne ein paar Gedanken um zu beweisen, dass man keine 1000 Würfe für 'ne Mefo braucht. Du glaubst nicht wie sehr ich mich für dich gefreut habe als du deine erste Fusselmefo gefangen hast. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal in 🇩🇰, es gibt noch viele Plätze wo die Silberbarren auf dich warten.

Ich versuche einfach nur ein bisschen zu helfen und wenn mein bescheidenes Wissen dazu beitragen kann, dass die Dinge etwas einfacher werden, bereitet es mir selber Freude und bedarf keines weiteren Dankes!

Nochmals vielen Dank für die lieben Worte!!!

Gruß Thomas

Nee Nee

Kann ich nicht so stehen lassen. Die Tage die Du am Fusselstock verbracht hast, möchte ich nicht zählen.

Hat mir echt Pipi in die Augen gedrückt.

Danke Dir
 
@All: Selber verrückt, wenn man einen Verrückten um Hilfe bittet. Den Fehler habe ich auch schon gemacht :a055:
Spaß beiseite: Wer den guten Gollom anständig was frägt, erhält neben einer superfundierten + fachlichen Antwort, Rat, Tat und Material.
Und darauf ein kräftiges -------- :laola:
 
Ich kann mich den danksagungen an thomas nur anschließen, allerdings ist er ja nicht ganz unschuldig an meiner fliegenfischerei.
Dann hat er mir noch zusätzlich den floh ins ohr gesetzt, dass ich ja ganz besonderes tackle dafür benötige, da blieb weder zeitnoch geld fürs fliegen selber binden über.

Ich werde mich zu meinen "erfolgen" nochmal hier äußern, jetzt sitze ich gerade auf dem flughafen von male und warte auf den rückflug.
 
Moin, ja Thomas sein Rat ist bei mir immer erste Wahl.
 
Achtung an Alle!!!
Rutenhalter sagt es... Thomas ist ein gaaaanz schlimmer Anfixer!!
Wird mich wahrscheinlich noch mein letztes Hemd kosten :D

Spaß bei Seite, geniale Aktion und spitzenmäßiges Handwerk Thomas!
 
Achtung an Alle!!!
Rutenhalter sagt es... Thomas ist ein gaaaanz schlimmer Anfixer!!
Wird mich wahrscheinlich noch mein letztes Hemd kosten :D

Spaß bei Seite, geniale Aktion und spitzenmäßiges Handwerk Thomas!

Das mit dem letzten Hemd verstehe ich jetzt nicht. :a0155:

Du warst mit Thomas unterwegs und hast Angelruten und Ähnliches begutachtet?

Du hast Dir Ausgesucht was das optimale für Dich währe?

Und Du hast IMMER noch dein letztes Hemd:lacher::ergibmich:
 
Oben