Wir haben auch gebastelt, schaut mal rein es geht weiz´ter..

Eifelshark

Eifelshark
Werbung / Partner
Registriert
24 November 2003
Beiträge
3.530
Website
www.dorschfestival.de
Wir haben auch gebastelt bzw. wir sind noch dabei, aber wir ziehen die Sache jetzt durch, jeden Tag ein bischen mehr. Schaut mal rein, als erstes habe ich Ottis Tipps und Tricks hochgeladen ist zwar Nostalgie aber immer noch des lesens Wert, da werden auch mal die Lachmuskeln beansprucht....

https://www.dorschfestival.de/newpage

Vie Spass beim lesen
 
Eine gute Idee Herbert das hier einzustellen!!!!:applaus: Mancher sollte das zweimal lesen :genau::flaggen14:
 
Aus eigener Erfahrung, Punkt 1 und Alk, ist für mich mit das wichtigste. Da glaubt man Leute gut zu kennen !! Das war ein böses Erwachen. Und eben aus diesem Grunde nur noch mit sehr guten Bekannten.
 
Wir haben auch gebastelt bzw. wir sind noch dabei, ...
a) Der Tipp mit laminierten Seekarten ist sehr gut und hat sich auf kleinen Booten bewährt, allerdings sind die bei uns nur noch die 2, Wahl und Notgepäck an Bord.
1. Wahl ist eindeutig ein Pad mit aktueller Seekarte, bei uns von Navionics. Die Funktionen mit Routenberechnung, Tidentabellen, Wettervorhersage usw. sind schon enorm und nicht mehr wegzudenken. Diesen Part würde ich mehr als nur empfehlen.
b) Ein Tipp von mir: Nehmt einen trockenen Reserve-Anzug mit in euer Notgepäck auf, es muss nicht immer einer über Bord gehen, um völlig durchnässt zu sein (Dauerregen und schlechte Isolierung oder Anzug defekt).
 
Kurz und knapp dabei alles wichtige gesagt :a020: gefällt mir sehr sehr gut.
 
Otti's Schreibstil ist genial, ich hab früher öffters auf seiner Seite geblättert und fand sie super gemacht. Wäre schön, wenn da noch mehr käme.

Gruß Jens
 
Einfach genial, da kommt man vor lauter Schmunzeln mit dem Lesen nicht nach.

Gruß Michael
 
Oben