Winterfischerei

splitcane

Rentner
Registriert
25 November 2003
Beiträge
10.954
[video=youtube;trZJ4GZ1qqs]https://www.youtube.com/watch?v=trZJ4GZ1qqs&feature=player_embedded[/video]
 
AW: Winterfischerei

Die Fischerei im Winter dort ist natürlich was für "harte Jungs" :arschabfrier:...das ist aber schon sehr geil! :daumen:
 
AW: Winterfischerei

Ich verstecke mich lieber hintern warmen Ofen :D
 
AW: Winterfischerei

Das mit dem Ofen ist natürlich der erste Reflex 8)
Wenn die "Belohnung" es wert sein kann treibt es mich aber auch schon mal im Urlaub bei solchen Bedingungen ans/ins Wasser.
Bin auf Bornholm auf der Jagd nach 'ner dicken, silbernen "Überspringer"-Mefo auch schon mal bei unter Null durch knisterndes Randeis (die Nacht davor hatte -7°C) in Wasser gestiegen :a010:
Es bringt den Kreislauf auf jeden Fall in Schwung :lacher:
 
AW: Winterfischerei

Grüß Dich alter Fehmarnangler. lese immer sehr gern Deine Beiträge . Wohne leider zu weit weg, von der Insel.
Vielleicht im Frühjahr wieder da....???
Bernhard
 
AW: Winterfischerei

Danke für das schöne Filmchen!
 
AW: Winterfischerei

Hoi Splitti

Danke fürs Reinstelllen. Das ist schon Stoff, der einem gerade zu dieser Jahreszeit mindestens das Herz erwärmt. :daumen:

Immer wieder meinen grössten Respekt vor der "Königsklasse Fliegenfischen".

Gruss Fredi
 
AW: Winterfischerei

Naja - so ein bischen Schneegestöber :D is noch wirklich keine harte Angelumgebung.

Wenn mal die Schnur in den Ringen einfriert, dann wirds haarig und dann muß man schon genau kalkulieren ob fischen Sinn macht. IdR bei unseren bescheidenen Fischbeständen eher nicht.

Aber trotzdem schön anzuschauen, das es andernorten gute Fische zu fangen gibt.

Gruß
Sepp
 
AW: Winterfischerei

Danke fürs schöne Filmchen.....ist zwar nur "Herbstfischen",denn es fehlt das Eis!:DEs wird erst so richtig spannend wenn man in der Watbüx die Eisschollen zur Seite schiebt oder man sich den Weg zum noch offenen Spot freibrechen muß! :ergibmich:
 
AW: Winterfischerei

Hi,
Also wir fahren selbst im Winter zum Nachtangeln bei -5 Grad 20 cm Neuschnee und Schneegestöber meist zwischen Weinachten und Neujahr :D aber bis auf ein Paar kleine Quappen war nie viel los.
Aber ich kenn das wenn die Spulen eingefroren sind, dafür schmeckt dann der Glühwein mit Amaretto umsomehr
:kaffeetrinken:
 
AW: Winterfischerei

Ab ca. -2 °C wirds russisch mit dem Eis an Schnur und Ringen und unter Umständen auch auf den Klamotten.
 

Anhänge

  • winterfischen2jan 013.jpg
    winterfischen2jan 013.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 118
  • winterfischen2jan 016.jpg
    winterfischen2jan 016.jpg
    55 KB · Aufrufe: 125
  • winterfischen2jan 036.jpg
    winterfischen2jan 036.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 137
  • winterfischen2jan 001.jpg
    winterfischen2jan 001.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 131
AW: Winterfischerei

Moin,Moin,
wir waren bei -19 Grad auf der Ostsee zum Pilken.
Ich fand das richtig GUT!
Ohne Handschuhe und Pudel, macht es besonders viel Spaß,
denn.: Nur dann lernt man einen Grog richtig kennen, für die Hände und den Körper ist es eine Wohltat. Auch 75 Grad heißer Glühwein wird nicht verschüttet, auch er wird für die Hände gebraucht!
Die Fische sind nach 2 Minuten schon gefroren, das Schlachten u.s.w. geht super leicht, man bekommt nicht mal schmutzige Hände.
Ein sehr, sehr großer Vorteil war das man nach kurzer Zeit alleine an der Reling stand, man hatte Platz ohne Ende. Ich weiß nicht was die Anderen hatten?
Na ja, ein Nachteil gab es doch, die Fische klebten sofort wenn sie mit Holz in Berührung kamen fest.
Aber sonst war alles O.K.

Gruß
oller
 
AW: Winterfischerei

jooooo, mit ner Handjuksa,mit Rute und Rolle jedenfalls nicht.
Die Schnur bekommt man dann noch von der Rolle und auch wieder drauf.....durch die Ringe flutscht die dann auch noch(Eis ist ja glatt)....kann mir alles Mögliche vorstellen,aber das nicht bei -19 °C.
Da denke ich eher dieses Jahr kommt der Weihnachtsmann mit seinem fliegenden Rentiergespann,landet bei mir auf dem Dach und kommt durch den Kamin ins Wohnzimmer.
Sorry,aber das Märchen kauf ich dir nicht ab.
 
AW: Winterfischerei

Du ungläubiger Teufel,
ich kann dir auch Zeugen bringen.
Aber hast Du schon mal etwas von Silkon sprühen gehört????
Schau dir mal Bilder von dem Schinkenangeln des Kutterboards ich glaube 2012/13 an.
Die Rutenspitzen dick wie Finger und trotzdem wurden Fische gefangen.
Ich gehe mindestens 1 Mal jeden Monat auf See, egal was für ein Wetter ist!
Ja, ja, nur die Harten kommen in den Garten, oder?

:argue:
 
AW: Winterfischerei

Winterangeln ist doch geil
Ich war vor paar jahren auch mal bei minus 10 Grad auf der ostsee,
Oder eisangeln,quappenangeln da kann es auch ruhig ordentlich kalt sein,
Es gibt doch mittlerweile ordentliche warme sachen,
Und ne heisse brühe mit dann geht das schon
Aber wie gesagt -jeder so wie er es mag
Gruss holger
 
AW: Winterfischerei

jooooo, mit ner Handjuksa,mit Rute und Rolle jedenfalls nicht.
Die Schnur bekommt man dann noch von der Rolle und auch wieder drauf.....durch die Ringe flutscht die dann auch noch(Eis ist ja glatt)....kann mir alles Mögliche vorstellen,aber das nicht bei -19 °C.
Da denke ich eher dieses Jahr kommt der Weihnachtsmann mit seinem fliegenden Rentiergespann,landet bei mir auf dem Dach und kommt durch den Kamin ins Wohnzimmer.
Sorry,aber das Märchen kauf ich dir nicht ab.

Warum nicht. Habe jetzt in Norge auch bei nicht viel höheren Temperaturen geangelt. (-14) Kein Problem,..nen bischen mehr anziehen,..und dann geht das. Heute waren in Heide -14,8C°
Schlimmer sind - drei und Schnee quer,...da habe ich viel mehr gefroren,...
 
AW: Winterfischerei

Noch ein kleiner Spass zum Schluß Herr Falsiko Dom teur.
Hier in S H werden bei Frost die Angelkutter in die Sparkassen Arena Kiel gechleppt und es wird dort geangelt.
Die Besatzung und der Kapt. gehen zum Arbeitsamt, ODER?:}
 
AW: Winterfischerei

Ne,nix Arbeitsamt....die bleiben einfach mit ihrem Arsch zu Hause bei - 19°C,denn da geht nunmal nix.Eventuell waren an diesem Tag 19 nasse auf der Zugspitze aber niemals auf dem Kutter.
Ich bin im Winter oft unterwegs zum Angeln,egal ob Hierzulande oder auch in Norwegen.Aber du bis ja so cool heizt dein Sprühöl vor um die Ringe frei zu halten und trägst weder Handschuhe noch ne Mütze....alles klar.Weiterhin ist es dir egal was für ein Wetter ist...schön,hoffe deine Angehörigen haben noch eine Weile was an dir!
Zumindest geht dann kein Geschichtenerzähler frühzeitig verloren.
Ich habe fertig...
 
AW: Winterfischerei

Mephisto,
STIMMT!

Ich bin der Geist der stets verneint!

(Aber welche Handschuhe, ich habe keine?)
 
Oben