•   
  •   
 
 
 

Winterangeln auf Hitra

sild

New Member
Registriert
6 Oktober 2004
Beiträge
3
Hallo zusammen! Kann mir jemand Tips bezüglich Angeln auf Hitra geben? Hab mir in den Kopf gesetzt zwischen Weihnachten und Neujahr auf Hitra zu angeln...Die Freundin ist schon überredet...Vielen Dank im Vorraus
 
Hi Sild,

also Info's zu Hitra wirst Du hier sicherlich zuhauf finden oder eventuell schon gefunden haben.

Allerdings Winterangeln auf Hitra ist noch nicht vertreten, obwohl einige Anlagen über den Jahreswechsel belegt sind.

Ich kann Dir hier, aus meiner Sicht, die Anlage von Jan Stene in Kvenvaer, bestens empfehlen. Von der Ausstattung her bietet sie alles, was man im Winter dort braucht.

Natürlich gibt es noch andere Objekte auf Hitra, z.T. ruhig und romantisch gelegene Hütten.

Nimm doch einfach mal Kontakt mit Astri von HitraTuristservice auf. Sie hilft Dir mit Sicherheit weiter.
 
Ich hatte in den letzten Tagen mit Astri von Hitraturist Kontakt und sie äußerte die Vermutung das es dieses jahr noch einen strammen Winter geben wird, es war auch in den letzten Wochen wettermäßig sehr unbeständig und vor allem sehr stürmisch.

Auf alle Fälle würde ich mit Jan von Hitraturist eingehend reden, sie kennen die geschützteren Ecken und die entsprechenden Objekte dazu, sehr wichtig in diesem Zusammenhang auf ein gutes seetüchtiges Boot zu achten. Entsprechende Größe, mind. 21ft und 50 PS sollte es haben.

Welche Ecke hast Du ins Auge gefasst??
 
Hallo Sild,

ersteinmal Herzlich Willkommen im NAF :} :-- :}

Zu Deiner Frage.
Ich selber war im Winter noch nicht auf Hitra, wenngleich ich sofort packen würde und mich auf den Weg machen würde :D
Also ich habe da einige male schon drüber mit einem der vor Ort lebt drüber gesprochen.
Im Winter hast Du da absolut klare See. Das heisst wenn kein Sturm ist ;)
Zu diesem Zeitpunkt sind meist Taucher vor Ort, die die Unterwasserwelt erkunden. Wie gesagt, auf Grund der Absolut klaren Verhältnisse im Wasser soll sich das besonders lohnen.
Angeltechnisch geht auch sehr viel im Winter, allerdings hast Du gerade im Dezember nicht sehr lange Tageslicht.
Im Moment ist da gerade die volle Polarnacht, welche sich aber in Mittelnorwegen nicht ganz so extrem bemerkbar macht.
Ich denke mit fünf sechs Stunden Tageslicht kann man rechnen, allerdings sind die dunklen Stunden genau das, weshalb ich im Winter hoch will. Du hast dann eine Sehr sehr gute Chance auf das sehen von Polarlichtern.

Reiseveranstalter die jetzt noch vermieten sind
www.hitraturistservice.no
www.andrees-angelreisen.de
www.nordatlantik-tours.de

wenn du bei den drein telefonisch kein Erfolg hast, dann wird es schon schwer aber nicht hoffnungslos ;)

Melde dich dann einfach noch mal

Gruß Andy
 
Oben