Winter und Schneechaos

farsundklaus

Farsundklaus
Wir hatten in der Nacht jede Menge Wind und Schnee ca 30-40cm wird aber bis 70cm gemeldet,zur Zeit nur Schnee,Schnee,Schnee

oh, oh - Klaus,

Deine Bilder erinnern mich irgendwie an die ersten Beiträge im "Laberthread" - Schnee, Schnee, Schnee.

Hoffen wir mal, daß er dieses Jahr nicht wieder so lange aushält und wir dann im April womöglich noch Eisangeln und Skifahren praktizieren, statt den Räubern vom Boot aus nachzustellen.

Dennoch sind solche Winterbilder für mich immer mit einem gewissen Reiz behaftet. Hier in Berlin sind solche Fotos inzwischen Mangelware - nach wenigen Stunden ist der Schnee - falls überhaupt vorhanden -
meist schon grau statt weiß und auf den Straßen herrscht "Matsch-Chaos".

Siehst Du gerade mein Gesicht, Klaus? Es ist grün vor Neid.

So ist das halt, die, die den Schnee nicht haben, wollen ihn und die, die den Schnee haben, wollen ihn nicht bzw. nicht in solchen Massen.

Ich bin ein Wintermensch und in Norddeutschland fast immer ohne Schneeeeee - ICH WILL ABER AUCH WELCHEN:>>

Wenn du wie ich erst mal 2 Stunden Schnee geschaufelt hast, ist der Wunsch nicht mehr so stark

Na toll! Jetzt bin ich nicht mehr in Norwegen und schon schneit es!X(
Naja, dafür hatten wir eine typisch norddeutsche Weihnacht - Regen, soweit das Auge reicht.
Vorgestern morgen, als ich losgefahren bin, hat es ordentlich geschneit. Die Straßen wurden aber immer gut geräumt - nur die Leute von der Straßenwacht rund um Mandal müssen noch fest in ihren Betten geschlummert haben, denn der Straßenverlauf ließ sich z. T. nur erahnen.:>>
Naja, vielleicht wird es ja in diesem Jahr eine weiße Weihnacht...
Viele Grüße
Trollmama

Habe gerade kaffeepause vom schneeschaufeln hier auch. Eigentlich nicht so viel, so um 40-50 cm. bis jetzt.....

Kønnte doch schlimmer sein, wie letztes jahr;)

Nee, kaffee alle.. Zuruck zum schneeschaufeln:D

redneck

ihr habt schön aber bei uns liegen auch 15 cm ;ooo;

Ja, Norwegen ist halt nicht Karibik…:D
…vielen Dank für die Schnee-Bilder…hier is ja alles paletti :)

Salü Udo

Wenn bei uns im Norden nur mal wieder so viel Schnee liegen würde (müßte nicht mal um Weihnachten herum sein):( . Bei uns reicht es dieses Wochenende nur für Eisglätte im gesamten Norden. Dann eben Eiskratzen, ist beinahe wie Schneeschaufeln:D

Gruß
Norge-Lasse

Hallo zusammen,

hab grade mal aus der Tür geschaut.8o
Den ersten Kaffe getrunken und gleich werde ich auch zur Schaufel greifen. Hatte eigentlich für heute Gäste erwartet, die werden es wohl nicht bis hier rauf schaffen.
Wer noch kurzfristig verfügbar ist, den Winter so vermisst und schaufeln möchte, herzlich wilkommen.

Gruss, Oli.

Für uns in Sachsen ist für heute noch Regen angesagt. Dann gibts ordentlich Blitzeis, wir hatten die letzten Tage zwar Dauerfrost aber keinen Schnee!

Ich brauch dieses weiße Zeug eh nicht:D

...
Wer noch kurzfristig verfügbar ist, den Winter so vermisst und schaufeln möchte, herzlich wilkommen.

Gruss, Oli.

Und wer mich bei meinem Chef entschuldigt und auch noch meine Arbeit im Büro erledigt - Nur vor !!! Dann werde ich mal eben Schneeschippen gehen....;ooo;

Danke für die Bilder :baby:
Ich wusste schon gar nicht mehr so genau wie Schnee aussieht :D

Gruß Mona :]

Hauptsache ab dem 30.01.2008 ist der Schnee wieder verschwunden und kein Eis auf dem Fjord.8) 8) 8)

Sonst weiß ich gar nicht was ich den lieben langen Tag machen soll. Ausser Schneeschippen.:lach :lach :lach

Hauptsache ab dem 30.01.2008 ist der Schnee wieder verschwunden und kein Eis auf dem Fjord.8) 8) 8)

Sonst weiß ich gar nicht was ich den lieben langen Tag machen soll. Ausser Schneeschippen.:lach :lach :lach

Machen soll:? :?

Eisangeln:}

redneck

@Klaus

Wie ist die aktuelle Schneehöhe?
Schieb doch mal ein Bild rüber!

Oben