Windows professional(2000) o. XP- Unterschied

Trout03

Well-Known Member
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
553
Alter
34
Ort
Nähe Duisburg
Website
www.myspace.com
Was ist der unterschied zwischen professional o. XP ?

Meine Mutter hat jetzt professional(2000) o. XP (ich hab xp) und das ist so "old school" sowie windows 98 voll komisch! Ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Win 2000 ist natürlich die ältere Software. Für übliche (z.B. Büro-) Anwendungen ist es egal, ob du 2000 oder XP nimmst. Für Spiele ist XP besser geeignet. 2000 installiere ich ganz gern auf älteren Rechnern, weil es mit weniger Computer-Leistung auskommt.
Wie die Oberfläche aussieht, kannst du ja weitgehend selbst bestimmen und einstellen, aber das ist ja nur Geschmacksache.
Was ist dir denn konkret wichtig? Und was ist an Win 98 "old school"? Wie die Oberfläche aussieht ist doch vergleichsweise egal. Entscheidend sind doch die Programme, oder?

Viele Grüße aus Kiel
Ralf
 
Ja, z.B das Bilderprogramm. Dort ist IrfanView drauf. Das ist total kagge :D. Bei Xp ist "Bild u. Faxanzeige" drauf. soetwas eben. Oder kann ich einfach die Office xp darauf spielen?
 
Das ist richtig - bei XP ist der Multimedia - Bereich wesentlich besser und umfangreicher als 2000. 2000 ist wohl eher für Betriebe und Netzwerke gedacht (z.b. 2000 Server). XP ist astrein! Zur Bildbetarchtung hast du da eben im Explorer die Bildanzeigen. Damit geht wie gesagt nur anzeigen. Irfan kenne ich zwar - nutze ich aber nicht - soll wohl zum Bilder gucken eins der besten sein. Ob man damit bearbeiten kann wage ich mal zu bezweifeln.

Office hat nix mit Bildern zu tun. Das Office Paket besteht aus Word, Excel, Outlook, Power Point und Access. Die ersten 4 sollten bekannt sein. Access ist für Datenbanken. Also hier ist nix für Bilder angucken dabei.

Aber Word und Excel sollte man schon installiern :)

Gruß Nils
 
Irfanview ist zum bearbeiten der Bilder sehr gut einsetzbar, da einfaches Handling. Und schrumpfen lässt es die Bilddatei auch noch, ohne großartige Einstellungen.
 
Oben