Wildlachs, 1,30m 22,1 kg?

King of Heilbutt

Well-Known Member
Registriert
1 Februar 2007
Beiträge
574
Ort
Leipzig
Hallo Leute,
hab gestern in der Bildzeitung von diesem Ungeheuer von Lachs gelesen, welcher bei Arendal von einem Norweger gefangen wurden sein soll.
Meine Frage: Hat jemand Bilder von dem Fisch und dem Fänger? Gibt es noch verlässlichere Berichte über den Fang?

Oder hab ich was übersehen und steht hier schon irgendwo irgend etwas?

:<-
 
AW: Wildlachs, 1,30m 22,1 kg?

wer weis obs stimmt diese zeitung ist ja bekannt für solche artikel8o
 
AW: Wildlachs, 1,30m 22,1 kg?

moin,
:>> und du liest wirklich dieses blatt? :>> und du kaufst es? 8o8o:D:D:D
dann glaub es 8)8)

bernd
 
AW: Wildlachs, 1,30m 22,1 kg?

War gerade die tage auch in der adressavisen nen beitrag drinn mit ähnlichen fischen
 
AW: Wildlachs, 1,30m 22,1 kg?

Danke Hoddel. Das wollt ich sehen. Gibts auch einen deutschen beitrag irgendwo (außer BildzeitungX() ? Gibts noch mehr Bilder?
Ist schon ein prächtiger Fisch, der kleene...

:<-
 
AW: Wildlachs, 1,30m 22,1 kg?

...ich wusste es, das der nicht warten kann, bis ich meine Köder bade, aber was solls, bin nicht neidisch, die viele Arbeit beim zerlegen und auch noch Essen müssen, neee Danke :D:D:D:baby:
 
AW: Wildlachs, 1,30m 22,1 kg?

8o8o8o8o8o



;<der schmeckt doch bestimmt nicht mehr;<;<

Deshalb wird er ja auch ausgestopft und findet seinen Platz neben einem 20,5 kg Lachs, den der Fänger in den 90igern gefangen hat.


Ich glaub der Typ hat`s drauf :baby:
 
AW: Wildlachs, 1,30m 22,1 kg?

Ich glaub der Typ hat`s drauf :baby:
Einen Fisch nur zu fangen um ihn sich dann an die Wand zu hängen ? Was für´n Glück
für den Typen, dass er keinen Dorsch gefangen, sonst wäre er hier schon längst virtuell
gesteinigt worden.
Man sollte einen Fisch nur töten, wenn man ihn auch verwerten will. Ohne Verwertung
(im Sinne von Verzehr) hätte er ein Bild schiessen und ihn dann wieder schwimmen lassen
sollen. Da hätte er der ohnehin schon arg gebeutelten Population einen grossen Dienst
erwiesen. So kommt´s einfach nur billig rüber :(
 
AW: Wildlachs, 1,30m 22,1 kg?

@schwarzer

Ich muss es doch nochmal richtigstellen: laut des Zeitungsartikels ist er noch nicht ganz sicher was er mit dem Fisch machen soll. Wahrscheinlich wird er präpariert.

Versteh jetzt auch nicht ganz worauf du mit deiner Catch & Releas Anmerkung hinaus willst, aber wenn man was für die Population tun will, sollte man vielleicht garnicht auf Wildlachs fischen.

Der Fisch ist aufgrund seiner Größe nicht mehr zum Verzehr geeignet, also führt man ihm einem anderen Verwendungszweck zu. In diesem Falle macht man ihn zum Präparat (Anschauungsmaterial). Wo ist das Problem?
 
Oben