Wieder zurück aus Yrkje

yrkjepilker

Stammnaffe
Registriert
3 August 2007
Beiträge
1.023
Alter
80
Ort
Harburg/Schw.
Wir hatten einen tollen Urlaub, Wahnsinnswetter und eine gute Fahrt. Die Fähre Stena Saga war überpünktlich und es störten nur die "Weitgereisten", die bei offener Klappe noch ihr Auto suchten... und das waren nicht nur deutsche Helden!! Bei diesem übersichtlichen Schiff war das bei der Hin und Rückfahrt so. Es gibt Leute die sich locker in einer Telefonzelle verlaufen, vermutlich wurden die deshalb abgeschafft!
Weder der Zoll, noch die Polizei behelligten uns mit Fragen nach Alkohol oder Geschwindigkeit und als wir die Vermieter fragten, ob wir wiederkommen dürfen haben sie ja gesagt. Da ist die Größe und das Gewicht der Fische für uns nicht so wichtig!
Dennoch, die Kiste war letztendlich voll ( 2 Personen 16 kg) und Alles beim Auspacken noch gefrohren.
Beim Angeln habe ich im Fjord das Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff" vor meiner Bucht wenden sehen und konnte dies mit der Handykamera festhalten. Da dies im Yrkjefjord noch nie vorgekommen ist und alle Anwohner an dem Samstag lange geschlafen haben bin ich dabei Mehreren die Bilder per Email zu schicken. Gefangen habe ich an dem Tag nichts...
Bei einem Ausflug nach Eidfjord haben wir in øvere Eidfjord in dem Natursenter Hardangervidda den Film und die Ausstellung angesehen. Sehr empfehlenswert!

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub und so sind die Planungen für 2010 schon wieder am Laufen.:daumen:
 
Oben