Wieder einmal Frøya Havfiskesenter

AndyBln

Sportangler
Admin
Registriert
22 November 2003
Beiträge
3.928
Alter
49
Ort
Norddyrøy
Wieder einmal haben wir im Frøya Havfiskesenter einen nicht alltäglichen Fisch in Mittelnorwegen an den Haken bekommen. Gestern hat der glückliche Fänger mit Sebastian Rose im Rahmen einer Gruppenreise einen vollen Tag Angelcoaching geniessen können. Dabei wurde Ihm unter anderem bei begracht, wie man richtig und vor allem gezielt Heilbutt fängt. Quittiert wurde der Coachingttag mit einem 17,2 und 21,60 kg Heilbutt. Heute dachten sich die Vier man um Torsten Biedler setzten wir doch das gelernte gleich mal um und zeigen es dem Basti das es noch besser geht. Ergebiss war dann ein 51kg 1,57 Meter Heilbutt.

Gefangen wurde dieser in etwa 100 Meter Tiefe im Sulfjord auf eine Naturködermontage mit kleinem Seelachs. Kurz darrauf folgte ein zweiter wesentlich stärkerer Biss wobei allerdings die Rute zu bruch ging.

kveite51.jpgkveite2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wieder einmal Frøya Havfiskesenter

Glückwunsch zu diesen schönen Fischen :applaus:
 
AW: Wieder einmal Frøya Havfiskesenter

Glückwunsch zu den schönen Fischen:Smilie4::bindafuer:
 
AW: Wieder einmal Frøya Havfiskesenter

Find ich klasse ! ! ! ! PETRI HEIL !!!!!!!
 
AW: Wieder einmal Frøya Havfiskesenter

Gibt es nähere Angaben zur zerbröselten Rute?
 
AW: Wieder einmal Frøya Havfiskesenter

Petri!

Gut, dass wir schon für 2014 gebucht haben. Dann sind alle Fische noch ein Jahr größer :lach
 
AW: Wieder einmal Frøya Havfiskesenter

Hallo Andy,
wieder mal tolle Fische von Froya. Ist schon verrückt wenn man immer wieder sieht woran man schon alles vorbei geangelt hat :lacher:. Man brauch also nicht umbedingt 2800 km auf sich zu nehmen um schöne Heilbutts zu angeln :Smilie4:.
Grüß mir den Basti und sach ihm mal das es Sandau heißt und nicht Sachau (aktuelle K&K) :a0155:.
Gruß Jörg
 
AW: Wieder einmal Frøya Havfiskesenter

Petri!

Gut, dass wir schon für 2014 gebucht haben. Dann sind alle Fische noch ein Jahr größer :lach

Stimmt und es dann auch bestimmt doppelt soviele, wegen der zwischenzeitlichen Vermehrung und so :D

Hey, vielleicht trifft dies auch auf unsere GoPro zu und nächstes Jahr liegen dann zwei auf dem Grund :lach
 
AW: Wieder einmal Frøya Havfiskesenter

Alle Achtung! Tolle Erfolge!! Auch hier stehen der Butt in diesem Jahr tiefer, aber wie man auf 100 Metern mit Naturköder halbwegs selektiv um die Lengs "herumfischen" kann hab ich noch nicht raus - ich melde mich mal zum Coaching an :daumen:.
 
AW: Wieder einmal Frøya Havfiskesenter

Alle Achtung! Da fahre ich 4 Jahre nach Sula, liegt übrigens auch am Sulfjord und dieses Jahr, wo ich mangels Heilbutt weiter gen Norden fahre, schwimmen die Heilis wieter südlich. Allerdings ist die Tiefe von 100m ja nicht die von den Experten empfohlene, wenn es gezielt auf Heilbutt gehen soll. Oder gibt es da jetzt ganz neue Erkenntnisse? Was für eine Rute da gebrochen ist, würde mich auch mal interessieren.
 
Oben