•   
  •   
 
 
 

Wie wichtig ist die Rute, Rolle Schnur und Köder für euren Fang

Wie wärs wenn alle etwas langsamer durch die Hose atmen würden....bissel unterfischt hier
Zurück zur Ausgangsfrage!
Wie wichtig ist die Rute, Rolle Schnur und Köder für euren Fang?
1.Rute: mIr das fast unwichstigste Glied in dieser Kette,soll heissen mehr wie 150€ braucht man nicht investieren,selbst für viel weniger gibts brauchbare Stecken,alles andere ist Liebhaberei.
2.Rolle:Würde ich immer wieder Bewährtes kaufen (speziell auf den Service schauen )und auch Geld für ausgeben....billig geht nicht!
3.Schnur:Multicolor ist schön,8fach muß nicht sein.Wer Geld ausgibt hat meistens auch länger was von der Schnur.Leider unüberschaubarer Markt mit zig Brandings,Qualität leider meistens sehr chargenabhängig.
4.Köder:Niemand kann das Rad noch neu erfinden!Der Köder muß im Wasser sein,man muß an ihn glauben,qualitativ gute gibts wenige!Weniger ist oft mehr....meist hat man zu viele....ich denke bei mir ist die Anzahl 4stellig(für alle Angelarten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tacheles???
Denk dran, was du mit meinen Rollen gemacht hast. Du hast dafür/wartung noch Geld kassiert.
Du hast wenigstens deinen Mist wieder ausgebügelt und habe dich in Ruhe gelassen.
Nein, ich werde hier darüber nichts schreiben, das war unsere Abmachung.
 
Leute nun kriegt euch wieder ein!!!
Ich frotzel ja auch mal gerne blöd umher aber irgendwo ist auch ne Grenze.
Tauscht die Telefonnummer aus , ruft euch an , beleidigt euch oder nicht und gut is.
So ein scheiß gehört hier nun wirklich hin.

Zum Thema:
Für mich als vom Tackleaffen besessenen Tacklenerd ist Angelzeug sehr wichtig und es muss so funktionieren wie ICH es möchte.

Gruß Thomas
 
Es ist doch soo einfach, wie kann man da streiten?

Jeder fängt mal an und idR. mit bescheidenen Fängen in unbekannten Gebieten, man verlor Fische und sogar die eine oder andere Rute wurde beschädigt.
Natürlich sind das nicht die mangelnden Fähigkeiten, sondern das Material. In gewisser Weise ist es auch so, denn die eigenen Fehler werden durch besseres Material schneller und besser aufgefangen.
Dazu kommt, dass ein Hobby auch ruhig was kosten darf und jede neue Investition bereitet zusätzliche Glücksgefühle beim Kauf und beim Angeln.
Mit den Jahren merkt man, dass man früher einige Fehler begangen hat und im Laufe der Zeit "Angeln" gelernt hat, ...auch, wenn man ein Spezi im Süßwasser war.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Der eine hat gerne hochwertiges Material in der Hand und weiß genau, dass es auch eine Nummer kleiner/günstiger gut funktionieren würde, aber warum? So macht es am meisten Spaß und darauf kommt es eben auch an.
Der andere dreht gerne jeden Cent 3x um und hat die gleichen Erfolge, ...das erfreut ihn besonders.
Der Dritte borgt sich immer ein Stöckchen, bezahlt gar nichts und hat auch seine Freude, ...
...und der Vierte behauptet, ohne erfahrenen Skipper kommt man nicht mal in die Nähe von Fisch, geschweige denn große Exemplare (überspitzt dargestellt).
Menschen sind vielfältig.
Genau das ist es aber, was mich an der Angelei immer wieder erfreut und schon viele Freunde beschert hat, ...dieses Hobby vereint.

Man kann nicht immer einer Meinung sein und schon gar nicht mit allen befreundet sein, aber sachliche Diskussionen können auch mal ohne Missionierung beendet werden, ...persönliche Fehden kann man auch übertreiben. Es ist ein Hobby!
 
Ich bin zutiefst beunruhigt was hier so abgeht.
Habe als Neuling mal gerade so 50 Beiträge zusammen und muß sowas alles lesen und "ertragen" Will, da ich die Vorgeschichten gar nicht kenne gar keine Schuldzuweisungen geben, mach mir aber doch so meine Gedanken über das alles hier!
Tragt doch Eure über die Zeit vielleicht gewachsenen Konflikte über "PN" aus.
Und ansonsten: MOD's: Macht mal "klar Schiff" wenn es denn so gar nicht funktioniert!
Denn hier geht es m.E. so langsam in das persönliche!
Wünsche Euch allen noch ein versöhnliches Restweihnachten 2016

Gruß,
Helmut
 
Ich habe noch was zu dem Thema in der Überschrift!

Es ist doch wie so oft im Leben, 3% mehr rauszukitzeln kann schnell 100- 300% oder viel mehr kosten.

Welcher Bugatti Veron Besitzer wird sein Auto jemals ausfahren können, geschweige denn den Arsch dafür in der Hose haben? Brauch kein Mensch das Auto, wie so vieles anderes auch (auch Tackle) ist aber schon irgendwie geil und geht super im Verkauf!

So sehe ich das mit unserem Hobby auch, Angebot und Nachfrage. Für jeden Topf gibt es einen Deckel, der eine hat einen kleinen Tackle der andere einen großen Affen. Der eine will, der andere kann, der nächste muss und ich darf...

Und das Beste daran ist aus meiner Sicht, hier im NAF wäre es verdammt langweilig wenn es nicht so wäre.

Und dreckige Wäsche muss in jeder guten Beziehung gewaschen werden! Ob man das im Keller macht oder in der Öffentlichkeit muss jeder für sich entscheiden. Ich bevorzuge allerdings den Keller...

Also denkt dran NOCH ist das Fest der Liebe!

Gruß
Björn
 
So sehe ich das mit unserem Hobby auch, Angebot und Nachfrage. Für jeden Topf gibt es einen Deckel, der eine hat einen kleinen Tackle der andere einen großen Affen. Der eine will, der andere kann, der nächste muss und ich darf...

Und das Beste daran ist aus meiner Sicht, hier im NAF wäre es verdammt langweilig wenn es nicht so wäre.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!:applaus:
 
Ich habe gerade die Meldung von Vedat gelesen, werde hier aber heute nichts mehr entscheiden oder machen. Es ist der Abend des zweiten weihnachtsfeiertages und da darf man von dem team wohl auch erwarten das Nicht sofort AUF alles reagiert werden kann... Naja Vedat und da du selbst schon mein gast warst, wuerde eine entscheidung nur von mir wohl Nicht objektiv genug ausfallen :1poke::sorry:
 
Oja, noch einen Fall AndyBln.
Ich kann mich auch an deinen Fall errinern. 5 Zeugen habe ich.
Na, ein Guiding war inkl. für das wir später 200€ extra an Gerd - ich glaube er hieß Gerd - bezahlt haben

PS. Ich sage nur Menschheit. Das wird unser Untergang sein.
 
Warum Alkohol??
Ich kann weiter erzählen. Ich kann von einem Member erzählen, der meine EPP Boxen einbehalten wollte, weil er zu einem Info-Treffen besoffen ankam und nichts wusste was gesprochen wurde. NA Rutetester, du musst dich dran erinnern wen ich meine.
 
Hatte ich das richtig verstanden das sich jemand vor Stunden bei den Mods "gemeldet" hat weil es hier wem zu persönlich wurde?

:a0155::a0155::a0155:
:lacher:
 
Oben