Wie viele Rollen zum vakuumieren SILVERCREST® Vakuumierer SV 125 B2

ShuttleX

New Member
Registriert
18 Oktober 2019
Beiträge
4
Hallo liebe Angler,

wie der Titel schon sagt bin ich mir nicht sicher wie viele Rollen ich nach Norwegen mitnehmen soll.
Gerät -> SILVERCREST® Vakuumierer SV 125 B2 Link: https://www.lidl.de/de/silvercrest-...fromRecommendation=true&scenario=also_clicked
Rollen -> SILVERCREST® Folienrolle SFS 300 C1, 2er Set Link: https://www.lidl.de/de/silvercrest-...A8aDm_e6ZKdyxBESGgYvYsVNj6afsencaAm70EALw_wcB

Da ich zum ersten mal nach Norwegen (Hitra) fahre bin ich noch unerfahren was das vakuumieren angeht, will ich auch dementsprechend kein Teures Gerät kaufen.
Es gibt bestimmt Leute hier im Forum die damit Erfahrung sammeln konnten.

Eine Rolle hat eine Breite von 28cm und eine Länge von 3m, nun kann ich überhaupt nicht einschätzen wie viel Meter, bzw. Rollen für 20kg Filet (Idealfall) benötige.

Ich hoffe ich konnte euch das Problem schildern:a0155:

Beste Grüße und vorab schon mal ein Dankeschön
 
2 Rollen müssen reichen, Ich würde dir Tüten empfehlen... Wir nehmen die 20x30 von Allpax, pro Tüte ca. 800g Filets, ist eine ideale Portion Größe für einmal essen mit der Familie.
Würde ich auch so sagen :a020:. Packe aber eine Ersatzrolle mit ein. Bei manchen Rollen haben sich am Ende Falten vom Lagern gebildet....und da zieht dann das Vakuum nicht richtig.

Mein Tip wäre noch, wenn Du doch die Rollen nehmen magst, die Päckchen auf einer Seite vorzuschweißen. Ich mache bei dem Gerät zur Sicherheit immer eine Doppelnaht .....und das dauert! Da hat man nach einem langen Angeltage nicht so richtig "Bock" drauf
Dazu dann noch eine extra Rolle, falls noch Reker oder Räucherlachs den Weg in eure Kiste findet:zwinker:
 
Hi,

auf einer Seite von Allpax gibt es eine Übersicht zum Volumen der zu verpackenden Lebensmittel:

Und dann ca. 1 Liter etwa 1 kg überschlagen.

Überigens: die Beutel von Allpax sind zum Teil deutlich günstiger als Rollenware.
 
2 Rollen dürfte zu knapp sein, es sei denn, Du machst die einzelnen Portionen relativ groß.
Bei 2 Rollen hast Du 600cm zur Verfügung, bei 30cm Beutellänge macht das 20 Beutel.
Bei 20kg musst Du dann schon 1kg einen Beutel einpacken.
Verschnitt und defekte Beutel, Fehler beim Vakuumieren sind da noch nichtmal eingerechnet.
Du kannst die Beutel natürlich auch etwas kleiner machen, dann wird das Verarbeiten aber nicht mehr so einfach.
Wir rechnen immer 50 Beutel pro Person, nehmen die 20x30cm Version, davon bleibt aber auch immer etwas über.
Denke wenn Du 2 Rollenpackungen aus Deinem Link mitnimmst, dann bist Du auf der sicheren Seite.
 
wir nehmen immer 6 Stück mit. Also drei Paar.
 
Vielen Dank für euer super schnelles Feedback!

Werde die Beutel mit 20x30 kaufen und habe weniger Stress....

Tolle Truppe hier und sehr hilfsbereit!!

Beste Grüße
 
Nimm die Rollen. Die sind vielseitiger und individueller.
 
Heike, vlt. verläuft sich ja ein Lachs oder eine kapitale Mefo .... die geht dann nicht ins Kontigent der 20 kg.
und die Seite will man ganz Vakumieren...
Gruß Uwe
 
Oben