•   
  •   
 
 
 

Wie viel Schnur passt auf diese Rollen?

Since1887

Stammnaffe
Registriert
25 Juni 2004
Beiträge
1.101
Alter
42
Ort
Pinneberg
Hallo liebe Naffen,

wir haben uns für Vega zum Gummifisch angeln bis 350 Gramm folgende Rollen gekauft:

WFT Deep Water 10 Light´W´High Speed LH
Avet MXJ 5.8 G2 LH

Ich habe nun an eine Daiwa J Braid 8x in 0,24mm als Schnur gedacht. Wie viel Meter passen davon jeweils auf die Rollen?

Viele Grüße
Timo
 
Ich Fisch die selbe Kombi, WFT Deep water 10, und hab, mit wenig Unterfütterung, 400m 0,24 JBraid draufbekommen, war allerdings nicht ganz voll, da war noch ein bischen Platz.
Tl
Johannes
 
...
Mal eine doofe Frage... womit unterfütterst man/Du? Mit Mono Schnur ?
Ja, die hat im Gegensatz zur Geflochtenen Dehnung und zieht sich auf dem Kern fest, ... Durchmesser ist eigentlich egal dafür.
 
Müssten so an die 600m sein.
Für die alte Avet MXJ waren auf der offizielen Deutschen Avet Seite 570m 30lbs JB Schnur angegeben die ein wenig dicker als die 0,24mm PE3 J-Braid ausfallen dürfte.
 
Sorry, kleine Korrektur, ich hätte die Daiwa jbraid 0.22 drauf, mit 400m 0.24er sollte die wft dann relativ voll sein, mit ein paar Meter Mono drunter.
 
Es muss aber nicht mono sein, hier gibt es auch mindestens zwei Threads mit Infos welche Klebestreifen dafüür sehr gut geeignet sind. Spart die Knoten die beim Verbinden Mono/Geflecht passieren.
 
Oben