•   
  •   

Wie sind die Preise für Angelzubehör in Norwegen

achim11164

Well-Known Member
Hallo ihr Naffen,
wie sind eigentlich die preise für Angelzubehör ( Pilker, Montagen, Jigheads, Ruten und Rollen ) in Norwegen ?
Ist es besser hier die Sachen zu kaufen oder sind die Preise in Norwegen ähnlich oder billiger?:<-

Als ich die Preise in dem erreichbaren Laden um Kilstraumen sah, war ich erschrocken. In Deutschland kaufen ist ca. 30% günstiger (geschätzt).

Gruß

Friedel

Bei Ruten und Rollen liegen die Preise hier in Norwegen bis zu 50 % über dem deutschen Preisniveau.

In norwegischen Angelfachläden sind auch die Preise für Zubehör nicht gerade bescheiden - aus deutscher Sicht. Abgesehen von den "Grabbel-Tonnen" vor fast jeder Tür.

Die norwegische Ladenkette " Europris "
hat ein kleines Standard-Sortiment mit durchweg günstigen Preisen, auch aus deutscher Sicht " billig ", zumindest das Zubehör.

Die norwegische Ladenkette " Ergo "
hat 10 x grössere Auswahl an Angelzubehör, wie Europris, teils mit Preisen, die auch in Deutschland sehr günstig wären.

Es mag sein, dass es einzeln Markenartikel etwas günstiger gibt und auch, dass es KEttn gibt, die gut bezahlbar sind. Trtzdem ist s extrem empfehlenswrt grade den Kleinkram von hier mitzunehmen. Wenn man nämlich für ein 3er-Paternoster mit Makks 5-7 Eur latzen muss, ists nicht mehr so witzig...

Also Zubehör ist schon etwas teurer allerdings hat es den Vorteil meist besser auf das Zielgebiet abgestimmt zu sein. Meist sind die Montagen auch Haltbarer, also stärkeres Vorfachmaterial.
Ich würde auf alle Fälle nicht zu viel mitschleppen das Zubehör ist erschwinglich.

Ich würde auf alle Fälle nicht zu viel mitschleppen das Zubehör ist erschwinglich.

:baby: Die norwegische Wirtschaft soll ja auch was von unseren Auffenthalten haben, auch wenn es nicht die Welt ist.
Der Kleinkrauter um die Ecke freut sich über jede Krone.

Aus einem anderen Blickwinkel:

Sich hier in Norge " einzudecken " wäre

aus deutscher Sicht heftig teuer.

Aber mal ausnahmsweise was absolut

Benötigtes hier in Norge zu kaufen, macht

wohl kaum jemanden arm.

Question of balance, Moody Blues ;)

z.B. sind die gängigsten Lachfliegen in Norwegen billiger wie in Deutschland, da lohnt nichtmal das selber binden ;<

Gehe lieber hier in gute Angelgeschäfte. Ich besuche am liebsten die Angelmessen. Da kannst du verschiedene Sachen in der hand halten und spüren
Jörg

Die Gummi-Maks kaufe ich nur in Norge,sind einfach besser bzw.ich fange damit mehr,der etwas höhere Preis stört mich dabei nicht!Ruten,Rollen nur im Notfall oben kaufen!

ich hab die erfahrung gemacht ,daß das meiste teurer als hier ist.ist natürlich auch von region zu region unterschiedlich und welcher laden bzw. welche kette.
atmungsaktive wathosen der großen marken hab ich aber auch schon entschieden billiger als hier gesehen.

antonio

Hallo ihr Naffen,
wie sind eigentlich die preise für Angelzubehör ( Pilker, Montagen, Jigheads, Ruten und Rollen ) in Norwegen ?
Ist es besser hier die Sachen zu kaufen oder sind die Preise in Norwegen ähnlich oder billiger?:<-

Die Auswahl ist hier im deutschen Land zum Einen größer zum Zweiten günstiger.
Wenn würde ich an Deiner Stelle mal hier bei den Partnern suchen.
Da ich selbst hier Werbepartner bin,ist es für mich normal auch bei den Partnern meinen Bedarf zu decken.
Was soll ich mehr sagen:gestern bei Yeti gesucht,5 min telefoniert,mir was gewünscht und vorgestellt,kam heute :-- schon mit GLS an.
Sauber verpackt,bei eventueller Rücksprache einen freundlichen und sehr gut beratenden Gesprächspartner und der Preis:D dafür geht voll! in Ordnung.:baby:

Werksverkauf Solvkroken

Tach zusammen,

ich habe von einem Werksverkauf Solvkroken
gehört. Aber war noch nicht dort.

Sølvkroken AS
Postboks 1533, Stoa
NO 4856 Arendal
Norway
Tel:+4737002800
Fax:+4737002850
Mail: Solvkroken@solvkroken.no
Web: www.solvkroken.no

Kann dies jemand bestätigen?

Gruß

Blonder Hans

Also, ich finde das ich mein zeug meistens billiger hier in N. finde als in D.
Naturlich kommt es auf dem einkaufszeitpunkt an. So um diese zeit findet man oft hier in meine gegend plakate in den angelladen: "Alle Shimanorollen 50%".

Norwegen hat eine grosse austauschrate fuer technologie.... Jedes jahr kommt was neues, besseres, leichteres usw. Egal ob es computer, handys oder angelgeschirr ist.

Wegen unserer relativ kleinen kundenanzahl(im vergleich zu bsw. D.) muss man hier ein relativ grøsseres profitmargin pro teil berechnen. Vor dem neuen saison muss das meiste wieder raus, und wir erleben angebote im høhe von 30-70%:D
Dann kaufen wir das zeug 8)

Im hauptsaison ist es naturlichweise vollpreis, ab und zu sogar vollpreis ++ in die nahe von tourifallen wie bsw. anlagen ;<

redneck

@Blonder Hans,

da kannste, denkt ich, auch in jeden StiNo-Angelladen in GoG gehen, da ja Solvkroggen seine Produktion nach Fernost verlagert haben soll

War zumindest mal Thema hier im Forum!
... ob es zutrifft, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Bei Paternostern und Kleinpilkern (bis 80 gr.) suche ich immer bei meinem Vermieter und Freund Jon, da er die als günstig erkannten Modelle der Saison vorrätig hat! (die Preise sind dann auch etwa immer wie in GoG ;-)) )

@redneck: :baby: :baby: :baby:

Petri

Tach zusammen,

ich habe von einem Werksverkauf Solvkroken
gehört. Aber war noch nicht dort.

Sølvkroken AS
Postboks 1533, Stoa
NO 4856 Arendal
Norway
Tel:+4737002800
Fax:+4737002850
Mail: Solvkroken@solvkroken.no
Web: www.solvkroken.no

Kann dies jemand bestätigen?

Gruß

Blonder Hans

Bestätigt....

Sie vollen allerdings seine handler nicht auskonkurrieren, und halten dafur dem empfohlenen katalogpreis.

Ab&zu kann mann aber dort ausgelaufene artikel gunstig kaufen....
Als Sølvkroken letztes jahr die agenturen von Penn und Hardy aufgab, konnte man da alles von diesen fabrikaten zum halben preis kaufen...

redneck

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... meines erachtens, macht der Shop nur Mai/Juni bis September auf.
Redneck oder einer der beiden mitlesenden Arendaler ;< :], kann hier sicher genauer Auskunft geben.

Gruß boatsman

Oben