Wie schmeckt welcher Fisch bzw. Leng und Gräten

AW: Wie schmeckt welcher Fisch bzw. Leng und Gräten

Pangasius ist eine minderwertige Fischsorte und schmeckt so gut wie nach garnichts. Er wird auch genutzt um Verbraucher zu täuschen, z.B. wird er gerne in Restaurants als Seezunge angeboten. Dazu gab es erst einen Bericht im Fernsehen.
 
AW: Wie schmeckt welcher Fisch bzw. Leng und Gräten

Pangasius ist eine minderwertige Fischsorte und schmeckt so gut wie nach garnichts. Er wird auch genutzt um Verbraucher zu täuschen, z.B. wird er gerne in Restaurants als Seezunge angeboten. Dazu gab es erst einen Bericht im Fernsehen.


Kann ich nicht bestätigen und ich bin schon wählerisch....
aber über Geschmack lässt sich nicht schreiten.

Palo
 
AW: Wie schmeckt welcher Fisch bzw. Leng und Gräten

War mit meiner Frau letzte Woche Fisch essen und da hatte sie auch Pangasius und wir fanden beide das das Fleisch geschmacklich zwar gut war, aber viel zu weich. Einmal und nie wieder.

Ich hatte Königskorallfisch - was auch immer das ist??? - und der war echt super lecker.
 
AW: Wie schmeckt welcher Fisch bzw. Leng und Gräten

Wenn wir beide den gleichen Geschmack
haben kann ich es Dir sagen, aber so verweise
ich auf: Geschmacksache sprach der Affe
und hat in die Seife gebissen.:lach
Oder ich bin für süß Du für sauer.:}
 
AW: Wie schmeckt welcher Fisch bzw. Leng und Gräten

Was ich bei Eurer aufzählung vermisse sind die Fischstäbchen !!!
Mag die keiner ????:lach
Ansonsten alles was von Mami auf dem Tisch kommt.

gruß Tobi
 
AW: Wie schmeckt welcher Fisch bzw. Leng und Gräten

Na jeder so wie er mag !!
Meine Top Ten.......
SEEHECHt
DORSCH
MAKRELE
POLACK
SEELACHS
ROTBARSCH
LENG
LUMP
SEETEUFEL
STEINBEISSER


Aber alle sehr nah zusammen!!
Eigentlich könnten die letzten 8 auch auf einer HÖHE stehen !!

Gruß
 
AW: Wie schmeckt welcher Fisch bzw. Leng und Gräten

Frühlingszwiebelringe, gequetschte Knoblauchzehe, feine Speckwürfelchen mit etwas Olivenöl und nem ordentlichen Stich Butter glasig anbraten, mit einem Schuß fruchtigem Weißwein ablöschen, einen mit Salz und Pfeffer gwürzten Steinbutt drauflegen und gar ziehen lassen. Soße mit etwas Sahne und Zitronenabrieb abschmecken!
Kartoffeln oder Reis und den restlichen Weißwein dazu.

Ganz weit oben!:D
 
AW: Wie schmeckt welcher Fisch bzw. Leng und Gräten

Auch wenn viele beim Lumb die Augenbraun hochziehen, aber sauberes Lumbfilet ist um Meilen besser, wie der Ruf des Fisches. Ich jedenfalls, ziehe es vielen anderen Fischarten vor...

Grüße hermi :]
 
AW: Wie schmeckt welcher Fisch bzw. Leng und Gräten

Auch wenn viele beim Lumb die Augenbraun hochziehen, aber sauberes Lumbfilet ist um Meilen besser, wie der Ruf des Fisches. Ich jedenfalls, ziehe es vielen anderen Fischarten vor...

Grüße hermi :]

Lumb ist der Karpfen der Nordsee...
Karpfen kann man auch essen , nur nicht jeder mag ihn.
Ich bleibe da lieber bei meinen 5 Favoriten
1. Pollack
2. Dorsch
3. Schellfisch
4. Leng
5. Heilbutt

die Reihenfolge ist ohne Wertung.

Gruß
Andreas
 
AW: Wie schmeckt welcher Fisch bzw. Leng und Gräten

Hallo Schwabe! Du liegst richtig, aber ich glaube Du hast den ROTBARSCH vergessen:>>
 
AW: Wie schmeckt welcher Fisch bzw. Leng und Gräten

also wenn ich meinne Frau frage :

Lumb
Leng
Lumb
Leng
Steinbit
Plattfisch
Dorsch
Polack

so verschieden sind die Geschmäcker ;)

Gruß
Palo
 
AW: Wie schmeckt welcher Fisch bzw. Leng und Gräten

Ich glaube, es wurde noch nicht erwähnt.
Was wir auch, erst durch einen netten Tip in Norwegen, zu schätzen gelernt haben, sind (bei entsprechender Größe des Dorschs-also so rund ab 70 cm) Zunge und Bäckchen.
lecker, lecker, lecker - absolute Empfehlung!!!
Wenn ich daran denke, was wir bis zu diesem Trip aus Unwissenheit alles nicht nutzten. Frevel!
noch 35 Tage
 
AW: Wie schmeckt welcher Fisch bzw. Leng und Gräten

1.Steinbutt
2.Heilbutt
3.Scholle
4.Knurrhahn
5.Wittling
6.Schellfisch
7.Rotbarsch
8.Lumb
9.seehecht
10.Pollack
11.Seelachs
12.Dorsch
13.Leng
.
.
.
mit ganz unten dann catfisch,sowie gebratener lachs(nenne ich immer verschenktes filet)!
alles gebraten!
seeteufel hatte ich bisher nur im restaurant,habe zur kellnerin nach dem servieren dann gesagt wenn sie mir keine seeteufel bringen kann gehe ich ohne zu bezahlen....der küchenchef empfahl mir dann was anderes und bezahlen musste ich auch nicht!
geräuchert sieht die reihenfolge etwas anders aus!
1.Lachs
2.Lachs
3.Lachs

die zungen kann man ja mal probieren....würde den geschmack aber als sehr gewöhnungsbedürftig beschreiben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie schmeckt welcher Fisch bzw. Leng und Gräten

Kann mir bitte jemand sagen, wie Lippfisch schmeckt? Ich konnte davon einige dieses Jahr verhaften. Aber Getreu dem Motto:"Was der Bauer nicht kennt.....er nicht". Also schwimmen diese schönen Gesellen wieder.
War das Zurücksetzen jetzt ein Fehler?

Meine Top Drei sind:
1. Dorsch
2. Pollack
3. Wittling

Grüße

dober56
Jan:]


Das war bestimmt kein Fehler! Schmeckt wie Kartoffelpüree ohne alles.
Weiches schmieriges Fleisch. Diesem hübschen Fisch gönne ich immer seine Freiheit.
 
AW: Wie schmeckt welcher Fisch bzw. Leng und Gräten

Fisch schmeckt immer gut. Es kommt eigentlich doch nur auf die Zubereitung an.
Klar, wenn ich etliche verschiedene Sorten auf dem Teller habe, dann kann ich sagen, der schmeckt mir am besten oder der schmeckt mir nicht so besonders.
Bei mir werden die Fische immer nach Sorten eingefroren und dann nach Lust auf .... herausgeholt. Da kann es durchaus sein, dass ich den Heilbutt liegen lasse und einen Barsch oder Zander esse.:daumen:
 
AW: Wie schmeckt welcher Fisch bzw. Leng und Gräten

Hallo,
eigenartigerweise ist es in meiner Familie, sowie in meinem Bekanntenkreis so das am besten Wittling ankommt.

Bei gleicher Zubereitung z.b. paniert sind dies die Filets die am liebsten, bzw. als am schmackhaftesten geschätzt werden.

Leider ist das auch die meiste Arbeit, da in der Regel die Filets halt auch mal kleiner sind, was dann in einer wilden Braterei endet, damit alle satt werden. :D

Aber ich denke es ist halt alles eine Sache des Geschmacks!
So ist das halt.:D

Gruß
Stefan
 
AW: Wie schmeckt welcher Fisch bzw. Leng und Gräten

Wow, sehr viele interessante Meinungen, die natürlich - gut so - immer etwas auseinander gehen bei Dingen, die Geschmackssache sind.

Möchte noch den Wittling nachreichen, Platz 1 knapp vor dem Pollack.

Korrigieren möchte ich mich betreffend den Dorsch. Der schmeckt mir nun nicht mehr so.

Mitte Mai geht`s wieder zwei Wochen nach Eigeroy. Hoffe einige Wittlinge mehr verhaften zu können, aber auch Seehecht und diverse Plattfische stehen auf der Wunschliste ...
 
Oben