wie nutze ich meinen plotter?

stecke ich die karte ins lot(ist voll geladen) ,ein cursor erscheint gar nicht.

habe wohl wieder eine´n volltreffer gelandet:a045:.

muss echolotcenter mal anfunken.(hab es in md erworben)

Mache Dir mal keine Sorgen, das wird schon.

Du kannst Dich aber auch zu unserem Norwegenevent im April / Mai anmelden, danach kannst Du es ganz sicher das garantiere ich Dir..

LG Herbert
 
es ist aber schon blöd das der mitgelieferte usb stick am pc oder laptop angezeigt wird.
will man darauf zugreifen ,kommt sofort ,legen sie einen datenträger ein:a0155:.

aber ok ,das problem lösen wir schon.

oder das teil geht in die 123 gemeinde.


gruss uwe
 
Ich kann aufgrund deiner Informationen zwar auch nicht viel dazu beitragen,aber geh mal mit dem Gerät zuerst unter freien Himmel.Eventuell benötigst du erstmal ein Gps Signal.
Die zweite Idee wäre die richtige Karte auszuwählen.
Die dritte Idee wäre mal soweit wie möglich rauszuzoomen bzw.(wenn es das Gerät hat )mal die Exit-Taste zu drücken.
4.Idee erstmal auf den Bildschirm mit der Karte stellen.
 
@Klaus md

ich habe die karte im läppi ,cursor was auf der karte karte klicken geht(hab aber ein programm von navi... installiert) ,zeigt weder position oder sonst was an.

stecke ich die karte ins lot(ist voll geladen) ,ein cursor erscheint gar nicht.

habe wohl wieder eine´n volltreffer gelandet:a045:.

muss echolotcenter mal anfunken.(hab es in md erworben)

hab ja viel mit pc zu tun ,vermute es fehlt nur irgendwo das richtige häckchen.

hoffe member karstenk gibt mir den richtigen tip.

schönes woende an alle

freundlichst uwe
Moin Uwe, mal schon vorweg. Wenn du eine Karte, ich habe NAVIONICS, gekauft hast, dann solltes du auf dem Bilschirm deines PC´s eine Norwegenkarte sehen. Aus dieser karte scrollst du grob in das Gebiet was du beangeln willst. Dann ziehst du mit der gedrückten Taste der Maus ein Ausschnitt auf (weiss nicht wie ich das sonst nenne soll). Dann hast du schon einmal das Gebiet markiert was du brauchst. Dann meine ich gibt es neben der Karte eine Anzeige die dir sagt wie groß das Gebiet in MB´s ist. Dann steht da auch das du das Gebiet nun runterladen und auf deiner Speicherkarte speichern kannst. So fängt das Ganze an. Ich glaube nicht, dass du ganz Norwegen auf eine Karte bekommst. Bei mir war das so. Und wenn du soweit bist kannst du sie Im Plotter nutzen.
 
Hier nochmals ein Link aus der das Problem vielleicht löst:

 
Oben