plantamin
plantamin
Wie ich schon geschrieben habe, gibt es bei der Sparkasse keine Möglichkeit mehr ein Konto ohne korrekte Überprüfung zu eröffnen! In Deinem link wurde auch kein Konto eröffnet sondern es wurde andere mit diesem Perso verars..., machst Du es aber wie Matu schrieb per skype sollte man wohl in der Lage sein, ein Bild mit der Person zu vergleichen. Wer blöd genug ist den Perso nicht mit der Person zu vergleichen ist dann selber Schuld. Ich würde nie einer Ausweiskopie vertrauen, dazu habe ich meinen schon viel zu oft verloren.Da ich bei einer großen Strafverfolgungsbehörde tätig bin, kann ich Dir versichern, dass geklaute/ergaunerte Fotos von Personalausweisen eine sehr (!) gängige Betrugsmasche ist, da damit u. a. Konten bei Onlinebanken eingerichtet werden, auf die dann Gelder aus Betrugsstraftaten (bspw. ebay-Verkäufen, wo Ware bezahlt aber nie geliefert wird) transferiert werden und alles schön auf den Namen ahnungslosen Perso-Inhabers, der bei nem Deal nur auf Nummer sicher gehen wollte.
Auf die Schnelle hierzu etwas von der Polizei NRW: >>>Link<<<
Ps. Nachfrage ApoBank: keine Chance einer Kontoeröffnung bei einer Bank ohne ID Verification. Und für Postident reicht keine Ausweiskopie!