Wie läuft's aktuell in Kvenvaer?

didda

Island-Judas
Registriert
28 März 2007
Beiträge
2.739
Moin zusammen, :a010:

da wir ab 05.09. in Kvenvaer sind, wollte ich mal in die Runde fragen, wer aktuell dort ist oder kürzlich dort war und wie, wo, was geht/ging. Wäre super, wenn hier ein paar Infos zusammenkämen. :a020:
 
Bis ihr oben seid, vergehen noch 1,5 Wochen. Verstehe ja das ihr euch freut und heiß seid. Anfang September müsst ihr raus fahren, da kein Fisch, oder wenig im Fjord. Wenn ihr Wind habt, vllt drin auf Pollack mit leichtem Zeug und Gummi. Wenn kein Wind….was September eine Lotterie ist, 1,5h raus auf‘s Meer und 1,5h wieder zurück. Ich war selbst schon dreimal in Kvenvaer im September. In den letzten Jahren nur noch Februar/März. Da ist genug Fisch im Fjord und wir verfahren nur 100l Diesel in 6 Angeltagen.
 
Wir sind aktuell dort … paar Pollacks haben wir70+, paar Dorsche auch um die 60+, Makrelen in Massen, wenn man möchte Heringe. Lump ja aber keine Riesen. Schellfisch ging heute im kleinen Fenster. Weil samstag nur paar Stunden geangelelt nach Anreise. Gestern war Sturm ab Nachmittags rein gefahren. Heute kurzes Fenster bis 12 Uhr . Ab Morgen gehts wohl bergauf….
Aber mir wurde zugetragen und gesagt es sei aktuell etwas schwierig… die anderen trupps kommen auch nicht mit mengen und massen herein . Aber wird schon noch… mfg
 
Besten Dank für die aktuellen Infos :a020:
Wünsche Euch noch fette Beute. 🐟
Kannst ja bei Lust und Laune hier ab und zu mitteilen, was noch so geht bei euch.
 
Moin didda, Makrelen und Heringe kannst du Unmengen fangen. Mit Dorsch im Sommer ist es bekanntlich schwierig, versucht es auf jeden Fall in der Tiefe mit Naturköder . Wenn ihr die kleinen Lumbs fernhalten wollt ganze Köderfische verwenden. Übermorgen geht es mit Kystekspressen , Bus und Flugzeug zurück nach Berlin. VG Andreas
 
Besten Dank für die Infos :a020:
 
2013 waren wir im Juli in Hitra und konnten uns vor Makrelen nicht mehr retten. Hätte mich damals nicht gewundert, wenn die mir auch noch im Badezimmer begegnet wären. Da war die Ausbeute an brauchbaren Fischen ganz übel. In 14 Tagen nur 5 große Fische am Haken und dann noch alle verloren.
Wenn die großen Jungs den Bauch voll haben, nützt halt der geilste Köder nix.
 
Oben