Wie komme ich am besten mit dem Auto nach Nord-Norge?

Wir wollen, sofern es die "außergewöhnlichen Umstände" zulassen von Malmö nach Mo i Rana. Die Finnlines kommt Samstag Morgens um 07:15 Uhr in Malmö an.
Wäre Sundsvall bis 20:00 Uhr zu erreichen? Goggle sagt knapp 10 Std. ohne Pause. Wie ist der Verkehr am WE durch Stockholm? Intuitiv würde ich über Örebro Stockholm umfahren oder ist der Verkehr Samstagnachmittag durch Stockholm moderat? Leider habe ich hier keine Erfahrungswerte.
Ich bin mal an einen Samstag gegen 23 Uhr durch Stockholm Richtung Norden gefahren und hatte kurzfristig Stau. Ich kam mir vor wie in Berlin auf der Avus zur Rush-Hour. Umfahren würde ich trotzdem nicht. Nach Mo i Rana fahre ich allerdings immer die E45 (Inlandsvägen).

VG
 
Ich bin mal an einen Samstag gegen 23 Uhr durch Stockholm Richtung Norden gefahren und hatte kurzfristig Stau. Ich kam mir vor wie in Berlin auf der Avus zur Rush-Hour. Umfahren würde ich trotzdem nicht. Nach Mo i Rana fahre ich allerdings immer die E45 (Inlandsvägen).:a020:

VG
Wenn du nach Mo i Rana willst, würd ich auch nicht über Stockholm fahren.:zwinker:
Die E45 (Inlandsvägen) ab Göteborg bis Storuman ab hier die E12 bis Mo i Rana,
...vielleicht noch weiter bis Bodö == ->E6 bis Fauske ->dann Straße Nr.80 bis Bodö.
Soweit meine Empfehlung.
MfG.harri
 
Ich danke Euch für die Tipps bzw. Empfehlungen. Den Inlandsvägen bin ich schon viele Male gefahren, 1x bis Gällivare, weiter Richtung Harstad. Allerdings immer mit Wohnwagengespann. Landschaftlich finde ich den überhaupt nicht langweilig. Interessant wir es aber erst ab Höhe Mora. Mich hatte die DINTUR Anfahrt nur ins Grübeln gebracht. Hier wird auch über Sundsvall die Anfahrt beschrieben. Wenn ich die Strecke Malmö - Göteborg - Storuman (E45) 1.135 km mit Malmö - Örebro - Sundsvall - Storuman (E4) 1.310 km vergleiche komme ich auf eine 75 min Differenz zugunsten der E4 Strecke. Natürlich sind für mich Foren Empfehlungen aussagekräftiger als Goggel Berechnungen. Letztendlich haben wir für die Anfahrt nach Mo i Rana unfassbar viel Zeit. Wir müssen erst Dienstag auf Tomma sein. Also 3 Übernachtungen ab Malmö. Das sollte auch kein Rennen werden. Ich dachte erst bis Sundsvall, Kilometer schruppen und dann schön ducce bis Mo i Rana durchs schwedische Inland. Den Inlandsvägen hoch ist sicherlich auch eine Option, für meine Kollegen -die noch nie in Schweden waren- vermutlich spannender.
 
Ich danke Euch für die Tipps bzw. Empfehlungen. Den Inlandsvägen bin ich schon viele Male gefahren, 1x bis Gällivare, weiter Richtung Harstad. Allerdings immer mit Wohnwagengespann. Landschaftlich finde ich den überhaupt nicht langweilig. Interessant wir es aber erst ab Höhe Mora. Mich hatte die DINTUR Anfahrt nur ins Grübeln gebracht. Hier wird auch über Sundsvall die Anfahrt beschrieben. Wenn ich die Strecke Malmö - Göteborg - Storuman (E45) 1.135 km mit Malmö - Örebro - Sundsvall - Storuman (E4) 1.310 km vergleiche komme ich auf eine 75 min Differenz zugunsten der E4 Strecke. Natürlich sind für mich Foren Empfehlungen aussagekräftiger als Goggel Berechnungen. Letztendlich haben wir für die Anfahrt nach Mo i Rana unfassbar viel Zeit. Wir müssen erst Dienstag auf Tomma sein. Also 3 Übernachtungen ab Malmö. Das sollte auch kein Rennen werden. Ich dachte erst bis Sundsvall, Kilometer schruppen und dann schön ducce bis Mo i Rana durchs schwedische Inland. Den Inlandsvägen hoch ist sicherlich auch eine Option, für meine Kollegen -die noch nie in Schweden waren- vermutlich spannender.
über den inlandsvägen brauchst du länger, du hast viele ortsdurchfahrten und mehr wildgefahr. dadurch fährst viel unentspannter und hast mehr stress.
mein vorschlag ist : sundsvall,timrä,junsele,äsele,storuman. und dann weiter............................ ist die beste strecke und lässt sich prima fahren.
machen wir seit vielen jahren so.
 
Das ist auf jeden Fall ein Argument. Passt den die Fahrzeit Malmö - Sundsvall in 10 Std. ohne Pause?
 
Thema Fisch mit nach Hause nehmen, bitte informier dich Anfang nächstes Jahr über die neuen Regeln... so wie es momentan aussieht, darf man nur noch selbstgefangenen Fisch exportieren, wenn man im registrierten fischercamp nächtigt, sonst garnicht mehr. Und auch die kg Angaben dann checken, im Gespräch sind 18 kg...
 
Thema Fisch mit nach Hause nehmen, bitte informier dich Anfang nächstes Jahr über die neuen Regeln... so wie es momentan aussieht, darf man nur noch selbstgefangenen Fisch exportieren, wenn man im registrierten fischercamp nächtigt, sonst garnicht mehr. Und auch die kg Angaben dann checken, im Gespräch sind 18 kg...
Die 18kg sind schon lange beschlossen. Und das max 2x im Jahr.
 
Oben