Wie ist eure Erfahrung mit 2. Boot ?!

Larsi

Well-Known Member
Hallo Naffen-Gemeinde,

soeben erhielt ich aus dem gelobten Land von meiner Vermieterin, zwecks des 2. Bootes, einen Anruf mit dem folgenden Angebot:

16 Fuß Boot mit 15 PS Motor = 200 NOK pro Tag
Yellow Boot = 400 NOK am Tag

Ein 16 Fuß Boot mit 15 PS gehört bereits zum Haus, da wir aber 4 Personen sind, wollten wir gerne ein 2. Boot haben...

Wie sind eure Empfehlungen bzw. Meinungen zu dem Angebot ?!

Danke für eure Mithilfe,

Larsi

Also mein Rat wäre das 16 Fuß/15 PS.
Gleiche Bedingungen für alle und preiswerter.:baby:
Schau Dir doch mal die Preise der Reiseveranstalter an , da denkt man ,man hätte es gekauft.8o

Ich sehe es so wie Dornhai. Gleiche Bedingungen für alle und es gibt keinen Streit. Ein zweites Boot bei 4 Personen würde ich sowieso immer nehmen. Ich habe das schon oft genug gesehen, 4,80 m Boot mit bis zu 5 Personen.8o Dann lieber ein paar Euro mehr und man hat keinen Stress und mehr Sicherheit.:baby:

Holger:]

Hi miteinander,
also der point of view von dornhai und holger ist ja erstmal richtig, aber:
Wo seid ihr und wie ist die Lage zum Meer - denn dann kann z.B. eine Truppe im Fjord angeln und die andere die "offene See" aufsuchen und am nächsten Tag tauscht man einfach (Bäumchen wechsle dich). So wäre die Sache auch halbwegs gerecht verteilt!

Petri & all times tight lines

hoddel schrieb:
Wenn ich mich richtig entsinne, will Larsi nach Abelsnes.

Beide Meinungen sind eigentlich stichhaltig. Ich würde einfach nach vorhandener Geldlage entscheiden.

Wenn die Absicht besteht, von dort aus zu den Siragrunnen zu fahren, dann ist das Yellowboat zu langsam und das andere Boot nur bei wirklich gutem Wetter dafür zu gebrauchen. Also gehupft wie gesprungen.

Das 15 PS Boot erreicht mit 2 Personen bei glatter See bestimmt seine 15 Knoten und ist deswegen schon doppelt so schnell wie das Yellowboat. Sind beide boote gleich schnell ist das gemeinsame Angeln in meinen Augen entspannter.

Hoddel

@ all

Wie man sieht hat Hoddel mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen !!!

1.) Er erinnert sich an meinen Urlaubsort !:baby:
2.) Er denkt an meine/unsere Brieftasche ! :baby:
3.) Er stellt "Geschwindigskeitsvergleiche" auf ! :baby:
4.) Er sorgt für Urlaubsharmonie ! :baby:

Da ich auch denke das alle Mitreisenden die gleichen Bedingungen haben sollten, werde ich die nächsten Tage das 16 Fuß Boot mit 15 PS bestellen...

Für die Entscheidungshilfe dankt euch herzlichst,

Larsi

Oben