•   
  •   
 
 
 

Wie ist die Fischerei auf Hitra

strippi

strippi
Registriert
26 April 2005
Beiträge
1.095
Alter
78
Ort
Rastede
Ich war mit meiner Frau vom 24.05 - 07.06 am Knarrlagsund.
In der der ersten Woche war das Wetter mäßig,
viel Wind und teilweise auch Sturm
Ab 01.06 wurde das Wetter erheblich besser.
Wir haben schnell gemerkt, das bei Sonnenschein nicht viel ging. So haben wir das Angeln bei Hochwasser ( 2 Stunden vor bis 3 Stunden nach Hochwasser ) auf die Nachtstunden verlegt und haben sehr gut gefangen.
strippi
 
Kleiner Fangraport von Anglertours/Kvenvaer:D Guidingtouren.
 
Jo Dirk, schöne Bilder.....bei Hitraturist gibts auch wieder neue Infos !
 
Hallo Dirk,

da krieg ich mal wieder große Augen, wenn ich sehe was Ihr da alles nach Hause bringt.
Herlichen Grückwunsch an Guide und Fänger.

Gruß
aus Bayern

Klaus
 
Nein, ich verdiene kein Geld damit, aber auch wenn sich hier im Forum kaum jemand für Hitra interessiert, verkürzt das Schauen auf die Seite die Wartezeit auf den nächsten Reisebericht.

Hi Küstennebel,

an deiner Aussage ist was dran! Hab hier auch irgendwie das Gefühl das diese Ecke etwas zu kurz kommt. Wenn es noch weiter hoch geht, wird das Interesse oft noch dünner. Warum, weiß ich auch nicht. Denn angeltechnisch ist es auf jeden Fall interessanter als der Süden! Ich betone angeltechnisch! Ohne dem Süden seinen Reiz abzusprechen, aber was ich manchmal hier in den Berichten an kleinen Fischen in den Kisten liegen sehe, da beschleicht mich schon oft ein ungutes Gefühl.

Grüße hermi
 
Hei,
ich glaube,das hat sehr viel damit zu tun,dass die Masse der Angler sich in Suednorwegen rumtreibt.Kurze Anfahrt,guenstigere Fæhre,etc.
Je weiter man Richtung Norden fæhrt,desto weniger Angler,auch wenn es Fischmæssig immer besser wird.So ist es ja auch bei der norwegischen Bevølkerung,im Sueden viel und im Norden wenig.

Aber zurueck zum Fischfang:
Auch in der Trhmsleia gehts mittlerweile wesentlich besser.
Was aber wirklich interresant ist;viele Heilbutts zwischen 5kg und 48kg!!
Gefangen werden die Butts mit Naturkøder und Gufi.

Man muss also nicht zwingend weit aufs offene Meer um Heilbutts zu fangen.

Gruss
Andreas
 
Man muss also nicht zwingend weit aufs offene Meer um Heilbutts zu fangen.

Gruss
Andreas
Moin Andreas,
das deckt sich mit den Aussagen von Jürgen und Karsten....die hoch gelobten Plateaus weit draussen auf dem Meer sind wie leer gefegt, aber rund um die Insel geht die Post ab !
 
Das kann ich dir bestätigen mit den Plateaus.
Die Heilis Fangen wir vor der Haustür und die Seelachse ü 10 Kg auch, die sind schon seit Märtz da.
 
Das kann ich dir bestätigen mit den Plateaus.
Die Heilis Fangen wir vor der Haustür und die Seelachse ü 10 Kg auch, die sind schon seit Märtz da.

Du Glücklicher! Mal sehn, vielleicht bin ich nächstes Jahr auch mal in Hitra oder Umgebung. Ich will mal versuchen, meiner Frau Norwegen etwas näher zu bringen.

Grüße hermi
 
Hei,
ich glaube,das hat sehr viel damit zu tun,dass die Masse der Angler sich in Suednorwegen rumtreibt.Kurze Anfahrt,guenstigere Fæhre,etc.
Je weiter man Richtung Norden fæhrt,desto weniger Angler,auch wenn es Fischmæssig immer besser wird.So ist es ja auch bei der norwegischen Bevølkerung,im Sueden viel und im Norden wenig.

Gruss
Andreas

Klingt logisch, dennoch wenn man sich im www umschaut, fahren viele Angler in die Gegend um Hitra und wesentlich nördlicher. (bin selbst so Einer) Warum trifft, man so wenige hier?

Grüße hermi
 
@ hermi-

Du hast schon irgendwie Recht.
Wenn man bedenkt,dass jedes Jahr/Saison 6000
bis 8000 Angler,evtl.mehr,auf Hitra und Umgebung rumgeistern,dann ist es schon merkwuerdig dass nur einige davon "hier sind".

Vielleicht sollte man einfach mal ein neues Thema reinstellen?! Wie z.B.:Wie ist die Fischerei Suedøstlich vom Ørneklakken?

Gibt mit Sicherheit mehr Klicks!:;<:D

Gruss
Andreas
 
Hallo Andreas,

wär schon mal nen Spaß wert. Ich hab die Frag gestern hoddel mal in einem anderen Thema gestellt, er hat versucht mir es zu erklären. Dennoch glaube ich, dass die Südnorwegenlastigkeit dem Forum auf Dauer nicht gut tut. Ich will hoffen, dass sich da was tut.

Grüße hermi
 
@ ave :baby:

es ist zwar für die Angelkutter ne mittlere bis grosse Krise das Ørne wie tot ist aber einerseits wird dieser "ørnehype" vielleicht endlich aufhören - denn wie viele andere
Servicepersonen oder Guides kann ichs Wort "ørne" bald nicht mehr hören ;<
 
Ich hoffe Du hast Recht,Juergen.
Ist mir auch schon fast schwer gefallen das Wort zu schreiben.

Gruss
Andreas
 
Haaalllooo Norbert!!!!!

Der aktuelle Fangbericht bei Hitraservice:


Auaaaa ! Denke das könnte Dein "Bekannter" vom letzten Jahr gewesen sein!!!!!:D :D

Gruß

Coregone
 
Oben