Wie ist den so das Wetter im Juni am Sogne Fjord

Telefoniert haben wir schon mal......8) :D war wohl nicht ausführlich genug;)

Ne PN mit mail addy bekommst du sofort, wenn ich dann ne Skizze mit deinen Erfahrungen bekommen könnte wäre das super.:baby: :baby:
 
dehw07 schrieb:
hei,
wir sind 2002 bis 2004 jedesmal in hjartholm bei aud und arne gewesen.
das war immer im juni,wirsind immer 3 wochen gewesen. ich habe mal in den unterlagen nach gesehen, wir hatten in den drei jahren gerade mal 8tage mit regen wo ich mit dem boot nicht raus konnte. haben aber vom bootssteg oder von der terrasse aus unsere pollaks gefangen.
weiterhin hatten wir teilweise bis 26 grad wärme.
bin dem boot bin ich viel richtung rutledal gewesen, wenn ich auf der anderen seite den fischer gesehen habe, bin ich gleich rüber gefahren.
meisten hat er mich ran gewuncken und sagte hier sind große schwärme von seelachs . da hab ich natürlich reingehalten.
unterhalb den schwärmen habe ich schöne heilbutts gefangen.

gruß dehw07-hans-christian:]

Hierbei handelt es sich wahrscheinlich um die Gegend bei Neshl bzw. Nesholms oder um den Böfjorden Richtung Leirvik, ist von Hjartholm her kein Problem die Stellen zu erreichen aber von Kyrkjebö sind schon gut 35 bis 40 Kilometer

Gruß Fjordschorsch

Ps.: schöne Bilder so mag ich den Fjord auch am liebsten
 
Fjordschorsch schrieb:
Hierbei handelt es sich wahrscheinlich um die Gegend bei Neshl bzw. Nesholms oder um den Böfjorden Richtung Leirvik, ist von Hjartholm her kein Problem die Stellen zu erreichen aber von Kyrkjebö sind schon gut 35 bis 40 Kilometer

Gruß Fjordschorsch

Ps.: schöne Bilder so mag ich den Fjord auch am liebsten
@fjorddorsch,
ich bin wenn ich in der kleinen ytre hjartholmbucht war und ruhiges wetter war schnell mit dem boot rüber in die mündung des böfjorden bzw. die uferstrecke davor,besonders wenn der fischer da war. meisten hat er gesagt dort ist ein größerer schwarm.
es ist allgemein ein gutes angelrevier,hat aber auch manchmal seine tücken
denn ich habe auch mehrfach erlebt das plötzlich innerhalb weniger minuten
sich die wellen aufbauen und manchmal bis zum 1m hoch.
gruß dehw07-hans-christian:]
 
Jo das habe ich auch schon ein paar mals erlebt. Ich glaube es liebt dran, das sich beim Gezeitenwechsel eine anständige Scherströmung bildet, die man gut zwischen Sula und Syssteinen beobachten kann. Hier Kräselt sich dann das Wasser, so das man fast meinen könnte es kocht. Ein herrliches Naturschauspiel, nur hat es zur Folge das sich Richtung Landesinnere ein paar Wellen aufbauen.
Gruß Fjordschorsch
 
Noch ne Frage an die Kenner der Gegend !!

Wie sieht es im Bereich Brekke/Rutledal Ende Mai mit Heringen aus? Ganz schlecht oder was zu finden?
 
Versuch es von Fjaeröyfl bis um die Ecke Varde, 50 bis 250 m vom Ufer weg.
Von der Zeit her ist es schon fast etwas spät, aber sollte der Winter noch etwas länger dauern dürfte dort schon noch das System voll werden.
Gruß Fjordschorsch
 
@ Fjordschorsch

Hi Fjordschorsch! Kannst du mir nun ein paar Tipps zum Sognefjord (Ecke Kyrkjebo) geben oder nicht?! Hast bis jetzt leider noch nicht auf meine Frage von letzter Woche geantwortet!
Gruss makado:<- :<- :<- :<-
 
Hallo Scholle1,

mein Freund und ich waren 2005 im März bei Ase Lene in Dingja und hatten von 14 Tagen bestimmt 10 Tage nur Sonne. Wir waren im Gesicht und an den Armen richtig braun. Dieses Jahr fahren wir das erstemal im Hochsommer, Anfang Juli, hoch. Und natürlich hoffen wir auch dann gutes Wetter zu haben. Aber man steckt halt nicht drin. Auch im März hat es mal geregnet dann kam aber nach 2 Std. wieder die Sonne raus. Ich würde sagen: Daumen drücken und es nehmen wie es kommt.

Hier kannst Du Dir noch ein paar Bilder aus unserem Urlaub ansehen:

https://fotoalbum.web.de/gast/t.merg/Dingja_Maerz_2005
 
makado schrieb:
@ Fjordschorsch

Hi Fjordschorsch! Kannst du mir nun ein paar Tipps zum Sognefjord (Ecke Kyrkjebo) geben oder nicht?! Hast bis jetzt leider noch nicht auf meine Frage von letzter Woche geantwortet!
Gruss makado:<- :<- :<- :<-
Oh Schande des Dschungels hab ich mich noch nicht gemeldet über PN8o 8o 8o Mist Sorry ist sonst nicht meine Art muß Dich total verschusselt haben.

Also jetzt aber Hurtig und zu Dir.
Leider kann ich Dir im Bezug auf Kyrkjebo nicht recht helfen, da ich noch nicht so weit im inneren war. Mir ist die Tiefe da nicht ganz geheuer. Geht ja doch ganz ganz schnell runter bis zur Hölle und darum hab ich den Sognefjord eigentlich unterhalb von Ruthledal bisher gemieden. Das Einzige was ich Dir anbieten kann ist der Bofjorden. Aber da mußt Du schon 35 Kilometer rechts hochfahren
Klapper doch mal andere Threads die sich mit dem Fjord befassen durch.
Versuch das Teil auch noch zu finden und quetsch dann den Link rein
Gruß Fjordschorsch
 
Oben