hei scholle1,
ich weiß nicht was du für ein boot hast,arne hat dieselschnecken sowie 15 und 17fuß boote mit 10ps aber auf 15ps getrimmt. 2004 hat er im mai neue motoren gekauft und eingestellt, 2stück hatte ich juni noch mit eingefahren.
so zu den entferungen bis rutledal habe ich ca. 35 minuten gebraucht.
aber soweit muss du nicht, es gibt schon in der nähe der hjartholmbucht gute stellen. sowie in der bucht selbst auch. habe leider keine gps-daten weil ich noch keins hatte und ich kannte ja die stellen. meine frau und ich haben immer so ca. 45 bis 50 kg filet gehabt.
ich versuche mal eine zeichnung anzufertigen wo ich die stellen ankreuzen werde. hast du skype oder internettelefonie dann könnten wir uns ja mal unterhalten.
von den ruten her solltes du was leichtes zum blinkern haben,ich habe wenn ich nicht rausfuhr habe dann der von der terassenbrüstung mit einem silbernen 28gr.pilker ca.75 bis 90 meter raus geschmissen und haben dabei pollak von 2 bis zu 5 pfund schwere raus geholt.
für das naturköderangeln solltes du schon gute bootsrute haben, ich hatte ein paar lengs zwischen 90 und 135cm aus 65 bis 121meter sowie paar kräftige heilbutt von 6 bis 17kg gehabt.
sowie seelachs,dorsch,köhler,makrelen, heringe und dornhai.auch bischen anderen kleinkram.
du könntes mir mal deine mail-adr.mitteilen über eine pn, ich versuche noch einiges zusammen zustellen.
gruß dehw07-hans-christian :]