Wie Heilbutt angeln

Das offene Meer ist ca. 45 km entfernt, die Boote fahren ca 70 km/h schnell, sollte noch so lange dauern
 
Also nach der Mondphase Plane ich nicht. Naja brauche ich auch nicht da es dieses Jahr 4 Monate sind:32:

Aber die Ausfahrten nach Ebbe und Flut. Wir schauen das wir so 2 Stunden vor Höchststand vor Ort sind.

Eine Bitte habe ich aber noch. Auch wenn Du nicht der Bastler bist. EinenVernünftigen Knoten zwischen geflochtener und Vorfach solltest Du schon machen. Bringt Dir nur Vorteile.
 
Werde ich versuchen, mit zwei linken Händen, sonst hilft einer meiner Kumpels aus. Ich finde es auch wesentlich besser, selber Vorfächer zu bauen, kann ich aber nicht, leider
 
Wenn das Butt Angeln so "einfach" planbar wäre, dann wäre der Reiz weg.
Die Basis hat Du jetzt zusammen, prinzipiell wird es in eurem Revier auch einiges an Butt geben.
Was jetzt noch fehlt ist Ausdauer und Strecke machen.

Für die 45km zum offenen Meer brauchst Du bei 5-6m/s Wind locker 2h, wenn Du dort Fischen willst, hast Du Dir das falsche Quartier ausgesucht.

Also Sand und Strömung, jetzt geht es weiter: Plant Ihr Euren Urlaub nach der Mondphase? Weiß, bin nervig, möchte alles wissen, werde aber meine Erfahrung penibel nach meinem Norwegenurlaub an Euch weitergeben. Echoloteinstellungen, Spritverbrauch Boot, Beißzeiten, Tide, Köder, GPS-Daten usw.
 
Mephisto, wieso bist Du raus? Habe ich was falsch gemacht?
 
Wie gesagt, habe kaum Ahnung und bin für alle Antworten bisher dankbar
 
Werde ich versuchen, mit zwei linken Händen, sonst hilft einer meiner Kumpels aus. Ich finde es auch wesentlich besser, selber Vorfächer zu bauen, kann ich aber nicht, leider

Das ist kein hexenwerk, nur Mut, einfach mal anfangen und probieren, das findet sich.
Mach doch mal einen "bastel abend" mit deinen Kumpels.

Es gibt Norwegen Angler die viele male oben waren und noch keinen Heilbutt gefangen haben, ich würde mich nicht zu sehr darauf versteifen. Es gibt soviele interessante fischarten und Methoden, diese zu beangeln, wäre schade, das auszublenden.
 
Beacker erstmal das Sundsystem gezielt auf Butt das ist dort sehr aussichtsreich rausfahren kannst du dann immer noch vor Ort wird Dir mit Sicherheit der ein oder andere Spot gezeigt der nicht weit weg ist
Wenn du raus fährst würde ich mir nen Tag raussuchen mit wenig bis keine Wind könnte mir gut vorstellen das Dorsch Offshore besser ist aber du willst ja Butt da sehen ich im sund mindestens genauso gute Chancen selbst war ich allerdings noch nicht da
Pack Dir einem kveitekiller ein absolut einfache Montage die def funzt
 
1.Merry Fischer 24 ft
2.Kaasbool 22 ft
3.kvearno 19 ft
Wieviel Personen seid ihr,wieviele Boote und welche habt ihr gemietet?
Wie siehts mit Fahrpraxis auf dem Meer aus?
Offshore würde ich immer nur mit 2 Booten fahren,bei eurem Startplatz am Fjordende überhaupt nichtmal dran denken.
Der Butt wird auch im FjordsSystem zu beangelt sein,fahrt ihr viel Boot fangt ihr weniger!
 
Ich mach die Verbindung zum Vorfach so wie in dem Video. Klappt auch auf dem Boot sehr gut.
Nur am ende mach ich den "Trickknoten", find aber das Video grad net.
 
Der FG ist klasse.
Aber der te traut sich das selber machen nicht zu, mit dem FG macht ihr ihm glaube ich nur Angst ;-)

Er sollte mit dem albright beginnen um vorfach und geflochtene zu verbinden, der albright ist nicht so schön, aber hält auch und ist viel einfacher zu machen.
 
ihr ihm glaube ich nur Angst ;-)
Für jemanden wie er selbst sagt „ nichts zu können“ ist ein FG mehr als eine Herausforderung;-)
Vielleicht hilft ja auch einfach mal mit dem Thema selbst zu beschäftigen, anstatt alles in der Theorie zu lesen ;-)

Einen Knoten zu lernen oder sich ins Thema zu lesen dürfte doch auch für einen Kaufmann kein Problem darstellen ...
> Gewässerkunde > nö
> Tacklekunde > nö
>mit dem Gewässer befasst ? > nö
> Thema wer Boot fährt > nicht wirklich beantwortet
> über de Sicherheit mal fragen gestellt > nö
> „Bob der Baumeister“ ist er auch nicht ,
> Sorry aber ich lese mal hier bissel mit , und frage mich , was das wird .

Das einzigste war 100% klar ist > Zierfisch > Heilbutt > , der dann schon zufrieden ist bei > 15 kg > toll :a055:

„Meer“ ist 45 km entfernt :a045: Boot fährt 70 km/h > viel Spaß :p075:

Wenn ich der Heiko wäre , hätte ich ne „ geführte Reise“ gebucht .

Falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlen sollte , ich bin halt gerade aus.

TL Olaf
 
...

Falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlen sollte , ich bin halt gerade aus.

TL Olaf
Das ist auch gut so, ... denn man bekommt selbst als erfahrener Bootsführer und Norwegen-Angler beim Mitlesen eine Gänsehaut.
Der TO geht das alles für mich viel zu schnell und zu sorglos an, anstatt mal ganz piano vorzugehen.
 
Du hast völlig recht...olaf. man kann Heiko eigentlich nur empfehlen sich einer erfahrenen Truppe anzuschließen oder einen erfahrenen Angler mitzunehmen....so haben wir es doch alle mal gemacht....alles andere wäre unverantwortlich
 
Oben