Wie gefährlich ist RB Leipzig?

nur sprichst du da über einen Verein aus der 3. Liga, der bis vor zwei Jahren in der Versenkung verschwunden war...in den Ligen mag das funktionieren mit vielen Sponsoren aus der Region, aber 1. Liga ist da eine andere Hausnummer...
 
Leipzig heißt nicht umsonst bei StadtInsidern Hypezig. Bin gespannt was hier abgeht, wenn die am Saisonende unter den ersten Drei landen. An dieser Stelle ließe sich vortrefflich das Phrasenschwein füllen. Abwarten und ein Hopfensmoothie genießen.
VG Christian
 
nur sprichst du da über einen Verein aus der 3. Liga, der bis vor zwei Jahren in der Versenkung verschwunden war...in den Ligen mag das funktionieren mit vielen Sponsoren aus der Region, aber 1. Liga ist da eine andere Hausnummer...
Wo sind die Hauptsitze der 3 größten Sponsoren des FCB
Audi
Allianz
Adidas
????????????????
Alle in Bayern
 
Leipzig heißt nicht umsonst bei StadtInsidern Hypezig. Bin gespannt was hier abgeht, wenn die am Saisonende unter den ersten Drei landen. An dieser Stelle ließe sich vortrefflich das Phrasenschwein füllen. Abwarten und ein Hopfensmoothie genießen.
VG Christian
Und was erst abgeht, wenn die kurz vor Weihnachten gegen Bayern gewinnen und an Platz 1 überwintern...............
 
Wer kannte denn viele dieser Talente, bevor sie jetzt als Team bei RBL solche Spiele raushauen...aus Geld und Talenten muss man auch was machen können...das verdient Respekt...
zu dem Thema das alle diese Talente mit Fussball spielen angefangen haben als RB noch nicht mal gegründet war...wann wurde der 1.FCM gegründet, Dez. 1965? und wann wurden Fussballer wie Wolfgang Seguin, Joachim Streich oder Jürgen Sparwasser geboren? 1945, 1951, 1948...ok, ich gebe ja zu...es gab da den SCM als ehemaligen Stammverein...aber alles hatte mal seinen Anfang, akzeptier das endlich.
Die Entwicklung in MD hast du ja scheinbar noch selber herausgefunden.
Der Anfang von RB war aber eben ein anderer als bei allen anderen bisher. Wiederholen möchte ich mich dazu nicht.
 
Wo sind die Hauptsitze der 3 größten Sponsoren des FCB
Audi
Allianz
Adidas
????????????????
Alle in Bayern
echt jetzt, das ist dein Beispiel? das sind Anteilseigner, Deutsche Telekom hat ihren Sitz in Bonn...da hätte ich ja eher sowas wie Fraport mit Frankfurt erwartet...Gazprom hat ja womöglich auch einen Sitz in Gelsenkirchen eingerichtet...und die Rede war von vielen kleinen Sponsoren.
 
Die Entwicklung in MD hast du ja scheinbar noch selber herausgefunden.
Der Anfang von RB war aber eben ein anderer als bei allen anderen bisher. Wiederholen möchte ich mich dazu nicht.
und nur weil der Anfang anders war hat es kein Recht zu existieren??? wenn du das so meinst, dann muss ich mich fragen in welcher Welt du lebst.
 
echt jetzt, das ist dein Beispiel? das sind Anteilseigner, Deutsche Telekom hat ihren Sitz in Bonn...da hätte ich ja eher sowas wie Fraport mit Frankfurt erwartet...Gazprom hat ja womöglich auch einen Sitz in Gelsenkirchen eingerichtet...und die Rede war von vielen kleinen Sponsoren.
Natürlich hast du mit den Beispielen auch Recht.
Seit dem Gazprom bei Schalke ist, sind die bei mir auch durch. Vorher war ich wegen der Farbengleichheit auch mehr für die.
Ach waren das noch Zeiten
 
ja aber Red Bull hätte auch in solche Länder gehen können...
Warten wir doch einfach ab was passiert...natürlich ist jetzt Euphorie vorhanden und einige Zuschauer dabei die deswegen da sind...aber seit wann muss man sich dafür entschuldigen, es kommen immer mehr Leute wenn Erfolg da ist...und natürlich kann sich RBL nicht mit Vereinen wie Schalke, Dortmund usw. messen, die Vereine sind hundert Jahre alt, da sind Generationen mit aufgewachsen...so wie es jetzt bei RB anfängt, das Kinder damit aufwachsen...und ich hoffe das RBL entsprechen alt wird und dann in ein paar Jahren kann man ein Fazit ziehen.

Nein hätten Sie nicht :a010: ManCity z.b. hat geschätzte 700mio. gekostet und selbst der Einstieg bzw. die Übernahme vom FC Wimbledon/Milton Keynes hat bereits 100mio. gekostet.
Das sind Invests die sich selbst RB auf einen Schlag nicht hätte leisten können. Noch verrückter wird es wenn man sich die zwei Mailänder Traditionsvereine anschaut. Beide mittlerweile in der Hand von Chinesen, wie auch einige andere Vereine in Italien. PSG hat nur schlappe 90mio. gekostet wobei man aber 210mio Schulden übernommen hat und von 2011 bis heute ca. 700mio. in Transfers investierte, bei gerade mal 200mio. Transfererlösen.

Mit ein Grund dafür warum ich persönlich gegen diesen "modernen Fussball" und seine perversen Auswüchse bin. Da werden Von Arabern, Russen und Chinesen Gelder aus zweifelhafter Herkunft in Europa sauber gewaschen. Kleine und mittlere Vereine haben in diesem System nur noch als Ausbildungsstätten Ihren Platz. Ein sehr gutes Beispiel düfür sind Vereine wie Mainz und Freiburg. Seit 15 Jahren alles richtig gemacht und trotzdem tritt man auf der Stelle. Wunder wie z.b. Leicester werden in diesem System ganz verschwinden bzw. wird man so leider nicht mehr erleben.
 
Worum geht es denn im Sport? Es geht doch nur um höchstmöglichen Profit Siehe Aufteilung Bundesliga Spieltag
Samstag Sonntag Freitag nun soll auch noch ein Sonntagsmittagspiel kommen oder
Erweiterung der EM WM
Einführung Gruppenspiele warum nicht Auslosen ( ohne ausortierung der Spitzen vereine) alle in einen Topf??
Gruß Dieter
 
Leistungssport = Kommerz, egal ob mit oder ohne Ball. Man muss es ja nicht mögen und heile Welt ist was anderes, mit und ohne Tradition.
 
Nein hätten Sie nicht :a010: ManCity z.b. hat geschätzte 700mio. gekostet und selbst der Einstieg bzw. die Übernahme vom FC Wimbledon/Milton Keynes hat bereits 100mio. gekostet.
Das sind Invests die sich selbst RB auf einen Schlag nicht hätte leisten können. Noch verrückter wird es wenn man sich die zwei Mailänder Traditionsvereine anschaut. Beide mittlerweile in der Hand von Chinesen, wie auch einige andere Vereine in Italien. PSG hat nur schlappe 90mio. gekostet wobei man aber 210mio Schulden übernommen hat und von 2011 bis heute ca. 700mio. in Transfers investierte, bei gerade mal 200mio. Transfererlösen.

Mit ein Grund dafür warum ich persönlich gegen diesen "modernen Fussball" und seine perversen Auswüchse bin. Da werden Von Arabern, Russen und Chinesen Gelder aus zweifelhafter Herkunft in Europa sauber gewaschen. Kleine und mittlere Vereine haben in diesem System nur noch als Ausbildungsstätten Ihren Platz. Ein sehr gutes Beispiel düfür sind Vereine wie Mainz und Freiburg. Seit 15 Jahren alles richtig gemacht und trotzdem tritt man auf der Stelle. Wunder wie z.b. Leicester werden in diesem System ganz verschwinden bzw. wird man so leider nicht mehr erleben.

RB hätte doch nach Spanien oder Frankreich gehen können und dort einen der kleineren Vereine übernehmen können, es muss ja nicht gleich PSG, Marseille, Valencia etc. sein...aber am Ende egal, sie sind nach Deutschland gekommen und haben in Leipzig die perfekte Situation für ihr Vorhaben vorgefunden...eine Großstadt mit großem Einzugsgebiet, ein fertiges Stadion für den Anfang und eine ausgehungerte Fussballlandschaft und das sie nur fertige alte Stars holen und so sich nach oben Spielen ohne auf die Infrastruktur zu achten und auch da zu investieren, kann man RB ja nun überhaupt nicht vorwerfen...ich finde es geil das aktuell erleben zu dürfen, so wie viele andere auch...Kids wachsen damit auf, alte Männer sind begeistert das zu erleben...viele denken dabei an Spiele von Lok 1987 gegen Bordeaux und hoffen auf ähnliche Erlebnisse. Das es Lok oder Chemie nicht geschafft haben sich im Profifußball zu etablieren ist aber eine andere Geschichte, am Ende haben sie damit aber RB den weg bereitet.
was Freiburg und Mainz leisten ist erstklassige Arbeit, ohne Frage...aber das System so wie es jetzt ist hat seine Anfänge schon weit vor 15 Jahren gehabt...und was passiert wenn jeder Verein seinen Investor hat, Meister werden kann trotzdem nur einer und Absteiger wird es auch noch geben.
 
Punkte haben ist besser wie brauchen.Nette Ligatabelle.....Herbstmeisterschaft ist nicht so unwahrscheinlich!
 
Wie schon gesagt, fußballerisch verdient. Allerdings glaube ich nicht, dass sie diesen aufwendigen Spielstil über die Saison bringen. Man sieht den Spielern an, dass das Kraft kostet und zum Beispiel bei Poulsen merkt man das jetzt schon deutlich...
 
Bloss der große Vorteil ist halt sie spielen fast nur Bundesliga!Kaum Mehrfachbelastungen durch andere Wettbewerbe und fast alle weit entfernt vom Fussballrentenalter!Denke bis Weihnachten ist der "Klassenerhalt" relativ sicher!
 
Sehe ich ähnlich wie Mephisto, dieses Jahr wird das noch kein Problem sein, zumal die Motivation und der Hunger dazu kommt...ähnlich wie letztes Jahr in Leicester oder damals Kaiserslautern...ich sehe da eher Probleme in der nächsten Saison, aber die ist noch weit weg.
und die echte Waffe mit Burke sitzt noch häufig auf der Bank :wink:
 
Was sich in Leipsch entwickelt, hengt von Matteschiß seinem Willen ab, zu investiere.
nächstes Jahr wird er wohl erst mal die 2. verstärken und dann dürfen wir uns in der 3. Bl bald auf ihn freuen.
Ich hoffe es gibt in Leipsch noch nen paar alte Leute, die lieber ihr Geld zur Lok tragen. Die würde ich lieber in der 3. Liga sehen.
Mit Jena und Lok sind wir dann fast komplett.
Der BFC kann da bleiben wo er ist. Leider tauchen einige von deren assozialen Hools in der letzten Zeit immer wieder in MD auf. Die haben sich angefreundet mit unseren Hools oder andersherum . Ekelhaft
icon_iek.gif
icon_iek.gif
icon_iek.gif
. Früher haben sie die 3. Halbzeit bestritten, heute sind sie befreundet.
Pack schlägt sich und Pack verträgt sich.
 
Der Herr heißt Mateschitz und die Stadt Leipzig, deinen Slang den du hier auf alles anwendest kannst du in der Stadt lassen wo du es her hast...
Jeder Verein ist davon abhängig was Sponsoren bereit sind zu investieren, ob es nun ein Sponsor/Geldgeber ist oder mehrere kleine...ob der Verein groß oder klein ist.
Lok hat und hatte es selber in der Hand, es gibt da noch genügend Anhänger, aber für die 3. Liga kannst dann gleich eine zusätzliche Polizeistaffel beantragen...
außerdem gibt es wichtigere Dinge im Leben als Fussball...wie das Leben selbst.
 
Moin,
ich lese hier schon eine Weile mit.
Man kann über die Politik des Vereins streiten, aber..... am Freitag in Leverkusen haben die echt guten Fussball gespielt und verdient gewonnen. Für die Liga kann es nur gut sein, endlich mal jemand der den Bayern Paroli bietet.
Aber auch von Dresden war ich heute Begeistert heute, ganz starkes Spiel der Sachsen :k020:
 
Schadenfreude zählt eigentlich nicht zu meinen Tugenden, aaaaber der muss jetzt raus

RB Leipzig II - CZ Jena 3:0 :a020:
 
Oben