Wie die Profis Messer schleifen

Ich bin zwar nicht Achim - aber ein Arbeitskollege hat sich das Ruixin auch gerade in der Bucht gekauft (bei einem deutschen Verkäufer) und ist sehr zufrieden. Die Qualität der Steine ist evtl. nicht so hoch und sie setzen sich schnell zu. Das kann er aber noch nicht abschleißend beurteilen.
Wenn er weiterhin zufrieden ist, will er sich vielleicht noch ein zweites Ruixin kaufen um dann aus zwei Ruixin´s einen Wicked Edge zu bauen. (beim Wicked Edge braucht man die Klinge während des Schleifens nämlich nicht zu drehen)
Hier ein Video zum Wicked Edge.
was heisst den ich bin nicht achim?
 
@Loup de mer
Danke.das hört sich doch gut an.
Der olle powerprinter steht heut mal wieder uff de Leitung...:a050:
 
funktionieren tut er schon, aber richtig glücklich macht er mich nicht. Zu wackelig für meinen Geschmack
 
da hast Du wohl definitiv Recht
 
also bei funst das teil. und bei vielen anderen auch.
ich habe jedenfalls bei allen messern den winkel sehr gut hinbekommen. zum nachschärfen nehme ich nen guten wetzstahl. ansonsten was willste da für den preis falsch machen?
 
Oben