Wie dick ist Bootsreling?

Nickelscha

Stammnaffe
Registriert
22 Februar 2006
Beiträge
530
Ort
Odenwald
Hallo!:]
Weil ich mir einen Rutenhalter bauen will brauche ich Durchmesser durchschnittlicher Bootsreling. Kann mir jemand helfen?

Danke.

Schönen Ostermontag.
 
Hy

Das ist ja nun sehr unterschiedlich. Da die meisten ja erst nachtraeglich auf den kuttern angebracht werden.

Aber wenn du von 3-5 cm durchmesser ausgehst solltest du schon richtig liegen.

gruesse
Johann
 
Bootsreling 22mm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist kein Kutter sondern ein 16-Fuss Boot.

@Müritzfischer
Ich dachte mir auch an 22-25mm.

Danke.

Grüsse von Igor
 
Passende Schellen bekommst du im Bootszubehör.
 
Wo????
Ich suche seit Tagen VA-Schellen für eine 20mm Reling!

Hallo Axel,
für solche Zwecke benutze ich Schellen von Stauff aus Polypropylen (grün). Hier mal der Link
Die sitzen bombenfest und können nicht rosten. Voraussetzung dafür sind natürlich Schrauben aus V4
Ein gut sortiertes Werkzeug,- oder Zubehörgeschäft müßte sowas haben ansonsten mal googeln.

Holger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Atomobst
Supper Link.:baby: :baby: Danke.
 
Ich denke mit 22 - 25 mm kommst Du gut zurecht. @Atomobst: Guter Link Macker!
Gruß
Heinz Jürgen
 
Hallo Axel,
für solche Zwecke benutze ich Schellen von Stauff aus Polypropylen (grün). Hier mal der Link
Die sitzen bombenfest und können nicht rosten. Voraussetzung dafür sind natürlich Schrauben aus V4
Ein gut sortiertes Werkzeug,- oder Zubehörgeschäft müßte sowas haben ansonsten mal googeln.

Holger

Hallo Holger,
die Kunststoffschellen sind klasse, die habe ich früher zum Festschrauben von Eremtorohr genutzt. Leider habe ich noch nichts gefunden wo ich die bei uns in der Ecke kaufen könnte.
 
Oben