Wide gap Haken

kampseefischer

kampseefischer
Hallo Leute,

habt Ihr Erfahrungen mit Wide gap Haken im Meeresbereich?
Ich denke da an eine Montage wie im Raubfischbereich an einen Doppelösenkopf einen Wide gap Haken wie den Gamakatsu wide gap Monster mit einem Sprengring beweglich montiert und da eben diverse Wurmimitate etc. aufgezogen. Das müsste doch eine attraktive Montage sein. Nur ob es auch super stabile Haken gibt und die auch bei uns möglichst erhältlich sind? oder sind die einfach nicht dafür gemacht? Alternativen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Alibutt

Hi, als Ergänzung meinerseits: quasi ein Finesse Rig fürs Meeresfischen stell ich mir da vor
lg
Alibutt

Hallo Alibutt,
möchtest du den Köder durch Pflanzen oder in Pflanzen anbieten?
Denn sonst sehe ich den Sinn zu anderen Haken nicht.

Hallo!
Von VMC gibt es den 7348 bis Größe 10/0 in 4x Heavy Duty Ausführung, der auch an einer 30 lbs
Ausrüstung nicht überfordert sein sollte. Ich habe beim Küstenspinnfischen zwischen Kelp gute Erfahrungen mit den kleineren Ausführungen mit einem L.C. Slug-Go gemacht.

Beste Grüße
Sven

Hi,
@Lerris: Ja das ist unter anderem auch einer der Gedanken, um hängerfreier durchzukommen. und weiters würds mich halt generell interessieren wie es klappt.
@Molvator: Danke für dieses Info, 4x strong klingt gut. ich schau mal wer den hat bzw. ob der leistbar ist, aber die große Menge brauch ich ja nicht.
schönen Tag
Albert

Oben