WICHTIG: NAFFEN Memberreise 2010 Nord-Norwegen

AW: WICHTIG: NAFFEN Memberreise 2010 Nord-Norwegen

Dann ich auch nochmal etwas zum 30 Kg Extragepäck.

Auch ich habe gerade mit Patrick Schäfer diesbezüglich telefoniert. Es ist richtig, dass auf dem E-Ticket nur die 30 Kg stehen, weil das der Normafall ist. Alle die 30 Kg Zusatzgepäck gebucht haben müssen das beim Check-In sagen und auch bezahlen. Das Zusatzgepäck ist für die Teilnehmer reserviert und die Fluggesellschaft weiß darüber Bescheid.
 
AW: WICHTIG: NAFFEN Memberreise 2010 Nord-Norwegen

Hi,

ok, Hauptsache die Extra-30kg sind fest gebucht und es kommt kein (=)) beim Check-in.

Grüße
karpfenbrausi
 
AW: WICHTIG: NAFFEN Memberreise 2010 Nord-Norwegen

Moinsen .....

betrifft nur die Teilnehmer die Fliegen. Wenn von euch noch jemand kein E-Ticket für den Flug erhalten haben sollte oder von den Daten her etwas falsch ist, der melde sich bitte bei mir. Am Besten per Mail bromsenkoenig@norwegen-angelforum.net
 
AW: WICHTIG: NAFFEN Memberreise 2010 Nord-Norwegen

moin moin
die reise hört sich ja so
richtig gut an,....
wünsche euch allen viel spass:<-
petri-heil..

Deshalb fahre ich da ja auch mit....;<

Dankeschön:daumen:

@Michael: Bei mir ist alles korrekt, könnte also losgehen...:D
 
AW: WICHTIG: NAFFEN Memberreise 2010 Nord-Norwegen

Moinsen zusammen,

mal ein kleines Update unserer Reise im nächsten Jahr.

Leider mussten die Einzelzimmer im Hotelkomplex gestrichen werden, weil bis zur Deadline die Nachfrage zu gering war.

Der Reiseveranstalter Patrick Schäfer hat aber noch ein Ass aus dem Ärmel gezaubert und für die gleiche Reisezeit ein anderes Objekt anzubieten. Es handelt sich um dieses Objekt.

Da dieses Objekt ca. 400 Meter vom Havøysund Havfiskesenter entfernt liegt, ist es offiziell nicht mit in unsere Mittsommernachtstour mit aufgenommen wurden. Wir sind der Meinung, dass das wegen der Entfernung den Tourcharakter nicht entspricht. Wer jedoch Interesse hat, der möge sich bitte direkt mit Patrick Schäfer in Verbindung setzen. Man munkelt auch, dass der Mietpreis sehr moderat sein soll :).

By the way..... Wer dort oben seinem Zielfisch dem Heilbutt nachstellen will, der ist bestimmt in einem guten Revier dafür. In einem Bericht von Kutter & Küste sind Zahlen der Heilbuttfänge veröffentlicht worden, guckst du hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WICHTIG: NAFFEN Memberreise 2010 Nord-Norwegen

In einem Bericht von Kutter & Küste sind Zahlen der Heilbuttfänge veröffentlicht worden, guckst du hier
Auf welcher Grundlage sind denn die Zahlen "erstellt" worden? Ich weiß das es da oben Topp Angelgebiete gibt die mit Sicherheit nicht mit denen in Mittel oder gar Süd Norwegen verglichen werden können. Jedoch machen mich solche Aussagen 1300 Heilbutt in einer Saison immer etwas stutzig. Da das Gebiet Havöysund doch relativ neu im Programm ist frage ich mich wie viele Gäste denn im Havöysund unterwegs waren, die die 1300 Heilbutts gefangen haben. In der Ausgabe 10/2009 ist ja ebenfalls ein Topp Bericht von Herrn Partick Schäfer über Havöysund und das Plattfischangeln enthalten. Da wird geschrieben, sinngemäß ... Im bis zu 15 Metern tiefen Wasser kann man die Plattfische wie in einem Aquarium bei ihren Aktrivitäten in Bodennähe beobachten..."
Das spricht meines Erachtens absolut für den Havöysund. Ich kann hier bei unserem Wasser wenn es gut läuft 5 - 10 Meter sehen, aber dann muss absolut ententeich sein, und einen Fisch am Boden auszumachen, nun ja, das ist hier bei 15 Metern schier unmöglich. Nicht mal in 7 Meter tiefen Wasser bekomme ich das hin. Also hat wohl der Havöysund ein kristall klares Wasser.
Nun ja, weiter hinten im selben Artikel schreibt ja Patrick Schäfer, (Quelle Rute und Rolle 10/2009 Seite 82) "... Bei der Beobachtung des Köders am Meeresgrund war deutlich zu erkennen, das die Schollen zwar immer von der Lockwirkung des "Gulp - Wurms" angezogen wurden, aber oft sehr lange zögerten bis sie unsere Kunst Ringler nahmen. ..."

Also kristall Klares Wasser wo Fischen auf Sicht garantiert ist... Was wünscht man sich mehr? Diese Fischerei würde ich mir auch gerne einmal antun! ;)
 
AW: WICHTIG: NAFFEN Memberreise 2010 Nord-Norwegen

Auf welcher Grundlage sind denn die Zahlen "erstellt" worden?

Andy das kann ich dir nicht sagen, welcher Grundlage diese Zahlen entsprechen. Wenn du genaueres wissen möchtest, du hast doch gute Kontakte zum Chefredakteur von K&K. Ich denke, wenn eine renomierte Angelzeitung so etwas veröffentlicht, dann wird da auch schon was wahres dran sein. Übrigens Sind dort oben auch sehr viele Schweden unterwegs, die schon länger dort oben dem Heilbuttfang nachgehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WICHTIG: NAFFEN Memberreise 2010 Nord-Norwegen

Also kristall Klares Wasser wo Fischen auf Sicht garantiert ist... Was wünscht man sich mehr? Diese Fischerei würde ich mir auch gerne einmal antun! ;)

Tu es doch... :rolleyes:
 
AW: WICHTIG: NAFFEN Memberreise 2010 Nord-Norwegen

@Andy

Mensch Andy, schön mal wieder etwas Produktives von Dir zu hören!

Der genaue Wortlaut aus meinem Bericht!:

„Wie in einem großen Aquarium konnten wir im bis zu 15 Meter tiefen Havøysund die Platten bei ihren Aktivitäten in Bodennähe
Bewundern.“


Also, „bis zu 15 Meter tief“ bedeutet, dass es durchaus auch flachere Bereiche im Havøysund gibt. Das bedeutet mehr oder weniger „von-bis“.
Aber ich bin mir sicher, dass die Anderen Leser es verstanden haben!

Ja, das Wasser im Sund ist sehr klar und in den Bereichen, wo die Schollen stehen ist es zwischen 5-6 Meter tief.
Aber damit Du Dich selbst überzeugen kannst, guckst Du hier!:

http://kart.kystverket.no/default.a...layerId=&mapService=10&mapCategory=4&lang=nor

Natürlich habe ich die Seekarte gefälscht bevor ich den Bericht für „R&R“ verfasst habe!:lach

Aber hier, in diesem Clip, ist ein kurzer Ausschnitt über das Plattfischangeln im Sund! Die Schollen haben wir natürlich auch alle von Tauchern an die Haken hängen lassen!:lach

http://www.bissclips.tv/bissclips_t...71-nord-penn-cup-havoysund-nord-norwegen.html

Nun zur Heilbutt-Fangstatistik von Havøysund:

Wir führen dort eine Liste, damit wir einen Überblick haben wie viel Exemplare von jeder Fischart gefangen wurden. Wir möchten nicht, dass es dort oben aus den Fugen gerät und wir den Butt und einige Andere Fischarten eventuell überfischen!

Dort oben herrschtbei der Heilbuttangelei in der Regel „Catch & Release“ und das nötige Equipment um einen Butt schonend zu landen ist in den Booten natürlich vorhanden. Es wird natürlich auch auf das Mindestmaß geachtet!

Bitte verzeih mir, dass ich Dir keine Auskünfte über die Anzahl der Gäste gebe, die ich in Havøysund einbuche!

Wenn Du auch mal einen Heilbutt fangen möchtest oder schauen möchtest wie tief der Sund ist, bist Du natürlich herzlich eingeladen!

Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Angelsaison in 2010!

Wenn Du soviel positive Energie wie in diesem Tread in Dein Geschäft steckst, dann kann es ja nur klappen!

Mit den besten Grüßen

Patrick
 
AW: WICHTIG: NAFFEN Memberreise 2010 Nord-Norwegen

!

Der genaue Wortlaut aus meinem Bericht!:

„Wie in einem großen Aquarium konnten wir im bis zu 15 Meter tiefen Havøysund die Platten bei ihren Aktivitäten in Bodennähe
Bewundern.“


Also, „bis zu 15 Meter tief“ bedeutet, dass es durchaus auch flachere Bereiche im Havøysund gibt. Das bedeutet mehr oder weniger „von-bis“.
Aber ich bin mir sicher, dass die Anderen Leser es verstanden haben!

Ja, das Wasser im Sund ist sehr klar und in den Bereichen, wo die Schollen stehen ist es zwischen 5-6 Meter tief.


Was für eine Aussage!!
In Farsund angeln wir bis ca 200m auf Sicht allerdings dort wo wir die Fische sehen ist es nur 3m tief.
Jaja Angler und ander L......
 
AW: WICHTIG: NAFFEN Memberreise 2010 Nord-Norwegen

All zu lange ist es ja bei uns auch nicht mehr. :) Mit einigen habe ich ja schon gesprochen, aber wir könnten uns ja schon mal über die Hüttenbelegung und die Bootsbesatzungen unterhalten.

Grüße hermi
 
AW: WICHTIG: NAFFEN Memberreise 2010 Nord-Norwegen

Sehr amüsant Dein Beitrag, ich sehe fast nur Ironie,... aber sehr gerne!:D
Wäre mir aber als Reiseveranstalter wohl auch so aus der Feder "gesprungen". Viel Spass und viele Gäste in der neuen Saison.

Grüße vom norgemartin :]
 
AW: WICHTIG: NAFFEN Memberreise 2010 Nord-Norwegen

Oh sorry, der Beitrag von Patrick is zwar schon älteren Datums, aber meine Meinung dazu is aktuell.

norgemartin :]
 
AW: WICHTIG: NAFFEN Memberreise 2010 Nord-Norwegen

All zu lange ist es ja bei uns auch nicht mehr. :) Mit einigen habe ich ja schon gesprochen, aber wir könnten uns ja schon mal über die Hüttenbelegung und die Bootsbesatzungen unterhalten.

Grüße hermi

Hallo Hermi,
da ich gemeinsam mit Ferry52 anreise und wir z.T. auch gemeinsames Tackle haben, ist es sinnvoll, daß wir zusammen in einer Hütte und auf einem Boot sind. Ich bitte, das bei der Belegung zu berücksichtigen.

Grüße Tiny
 
AW: WICHTIG: NAFFEN Memberreise 2010 Nord-Norwegen

Hallo Hermi,
da ich gemeinsam mit Ferry52 anreise und wir z.T. auch gemeinsames Tackle haben, ist es sinnvoll, daß wir zusammen in einer Hütte und auf einem Boot sind. Ich bitte, das bei der Belegung zu berücksichtigen.

Grüße Tiny

Geht klar, eventuell würde ich mit auf Euer Boot kommen!?
 
AW: WICHTIG: NAFFEN Memberreise 2010 Nord-Norwegen

Gerne Tiny! :)

Vielleicht wenn jeder mal seine Wünsche per Mail schickt, werden Bromsi und ich mal ein Vorschlag zu den Häusern und Booten machen und hier einstellen.

hermi@norwegen-angelforum.net

Grüße hermi
 
AW: WICHTIG: NAFFEN Memberreise 2010 Nord-Norwegen

Moin Hermi,

Meine Wünsche:
Da ich mit Frank59 jetzt schon 2x im gelobten Land angeln war, würde ich mich freuen, wenn ihr das einrichten könntet, dass wir beide in einer Hütte bzw. Boot sind.

Ansonsten ist es mir völlig egal, mit wem ich in einem Boot bzw. Haus bin, denn wir sind dort um gemeinsam Spaß zu haben und natürlich große und dicke Schuppenträger vorm ertrinken zu retten.

Außerdem können wir ja 9 Tage Rund um die Uhr angeln, (wenn das Wetter mitspielt "Norbert ist ja nur eine Insel weiter, nicht war Wettergott"):), deshalb kann man ja auch mal untereinander tauschen...:daumen:
 
AW: WICHTIG: NAFFEN Memberreise 2010 Nord-Norwegen

Moin Hermi,

Shadowrunner, Karpfenbrausi und ich würden zusammen auf ein Boot / in ein Haus gehen.

Für Bromse, Xonnel und propolis kann ich zwar jetzt nicht sprechen, aber es würde mich sehr freuen, wenn wir unser Haus wieder mit der Hitra-Truppe vom letzten Jahr besetzen könnten.

Vielleicht meldet sich der ein oder andere der oben aufgeführten ja noch mal zu Wort.

Und ansonsten halte ich es mit Fireman, wir haben ja genug Zeit zum Tauschen.

Gruß

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben