•   
  •   
 
 
 

wHearty Rise Slow Jigging 170-320 gr. Rolle?

norgerjo62

Stammnaffe
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
437
Alter
61
Ort
Schonungen
Hallo zusammen,

Ich habe mir bei einem Spontankauf eine Hearty Rise Slow Jigging II 170-320 Gramm zugelegt.
Bin sehr angetan von der Rute.
Leicht und überhaupt nicht zu weich.
Jetzt durchstöbere ich schon wochenlang das Internet nach einer passenden Rolle.
Kleine Multi (Daiwa Saltiga 15, Accurate, Maxel, Omoto, Stork) oder doch eine Baitcaster (Tailwalk, Shimano Grappler u.s.w).
Vielleicht fischt einer die Rute auch und kann mir einen Tipp geben.
Ich hab da noch 600 m einer Saltiga 12 in 18 mm rumliegen, die würde ich gerne draufmachen.
Achso geangel werden soll auf Seelachs, Dorsch (Pilker bis 200gr. und vielleicht auch auf Heilbutt in Flachen mit Gummi bis ca. 270 Gramm.
Leider habe ich keinen Laden in der Nähe um mal was aus meiner Wunschliste drauf zu schrauben.
Sollte die Rute nach ersten Trockentest locker machen.
Ich wäre für einige zielführende Hinweise dankbar.
 

Anhänge

  • 20200217_200213.jpg
    20200217_200213.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 31
Ich würde eine kleine Multi draufschrauben.
Entweder die 15er Saltiga oder die ocea jigger 1501.
Passt von der Größe sehr gut und kann alles, was du brauchst.
 
Alternativ 'ne Shimano Ocea Conquest oder Daiwa Saltiga BJ mit synchronisierter Schnurführung dazu...
 
Dann ginge auch noch die wft sensea bzw das ali-original. Hat auch ein tolles, sehr langes handle dabei...
 
Danke für die Infos.
Ich denke ich werd wohl eine Saltiga nehmen.
War eigentlich meine erste Wahl, ist aber schwer in Deutschland zu kriege und dad ist mir wichtig.
Aber ich hab da jetzt eine gefunden. :32:
Wichtig war mir, ob da eine Baitcaster in Frage kommt.
Wenn die Kombi steht, stell ich gerne ein paar Fotos rein, wenn gewünscht.
Nochmals Danke.
Grüße aus Franken
Jochen
 
Klar kommt da auch ne Baitcaster in Frage. Ne Okuma Komodo würde sich da auch ganz ausgezeichnet drauf machen.
 
Oben