•   
  •   
 
 
 

WFT Z-Line 68 Grad North Inlinner?

Jaerenfischer

Hart am Fisch, vorbei
Registriert
1 Januar 2011
Beiträge
1.707
Ort
Bjerkreim Kommune
Hei

Wie es schon der Tittel sagt. Mir geht es um die Rute. Diese ist ja nun mal sehr makant im Aufbau und da sie ja nicht die billigste ihrer Art ist und auch optisch einen recht guten Eindruck macht, stellt sich mir dennoch die Frage wie das mit der Z-Verbindung ist. Schwaecht diese Art die Rute, oder wirkt sich das negativ auf den Drill und somit auf den Erfolg aus. Auf gut deutsch ist die Rute ein griff ins Klo, oder kann man eine qualitativ hochwertige Rute erwarten die ihrer Preisklasse entspricht. Vielleicht hat ja der ein, oder andere hier einen Erfahrungsbericht der mir die Entscheidung ja ,oder nein etwas leichter gestalltet.


Gruss Mark
 
AW: WFT Z-Line 68 Grad North Inlinner?

Ich hatte mich für eine Z Verbindungs Rute auch mal interessiert als sie neu auf dem Markt kam. Stand natürlich vor demgleichen Problem wie du. Erfahrungen gabs noch nicht da ja frisch auf demMarkt war.
Habe mich deshalb sehr lange mit Herbert vom AWS unterhalten der die Rute erfahrungsgemäß sehr in den Himmel lobte.
Bin aber weil mir die Optik irgenwie nicht zusagte dann von der Rute abgekommen. Allerdings ist das ja nun schon ein paar Jahre her und irgend welche Schäden habe ich hier im Forum noch nicht gehört also von der Funtion her muß das wohl passen. Aktion mußt du dir dann selber ein Bild machen. Ausserdem ist die Metallverbindung wohl auch etwas schwerer als eine Zapfenverbindung.
 
AW: WFT Z-Line 68 Grad North Inlinner?

Hei

Wie es schon der Tittel sagt. Mir geht es um die Rute. Diese ist ja nun mal sehr makant im Aufbau und da sie ja nicht die billigste ihrer Art ist und auch optisch einen recht guten Eindruck macht, stellt sich mir dennoch die Frage wie das mit der Z-Verbindung ist. Schwaecht diese Art die Rute, oder wirkt sich das negativ auf den Drill und somit auf den Erfolg aus. Auf gut deutsch ist die Rute ein griff ins Klo, oder kann man eine qualitativ hochwertige Rute erwarten die ihrer Preisklasse entspricht. Vielleicht hat ja der ein, oder andere hier einen Erfahrungsbericht der mir die Entscheidung ja ,oder nein etwas leichter gestalltet.


Gruss Mark

Habe meine Z-Line 50lb vor einem Monat verkauft. Gefischt wurde sie zwei mal in Norwegen. Die Rute ist eigentlich nur was zum NK-Angeln. Viel zu schwer und unhandlich fürs schwere Pilken und mit 2,40m viel zu lang. Aktion und Verareitung fand ich sehr gut genau wie den Komfortbutt. Gut fand ich den recht großen Innendurchmesser. Da setzt sich kein Dreck ab.
 
Oben