•   
  •   
 
 
 

Wft super Lith Akku 14,4V 8,8Ah vs. Rebelcell Akku

Abnachnorwegen

New Member
Registriert
25 Juni 2022
Beiträge
2
Guten Morgen in die Runde,

Ich bin neu hier. Vlt ist das Thema schon besprochen worden.

Ich habe von wft eine eMulti speed jig 7000hp erworben und suche einen passenden Akku.
Hat jmd dazu eine gute Empfehlung?
Der Preis für den oben genannten Akku ist ja heftig.
Wäre der hier eine gute Alternative?

Vielen Dank schon mal für die Antworten
Vg
 
Wenn meine alten Gelbatterien platt sind, dann gibt's diese hier.



Eine günstige Alternative dazu? Kurbeln!
 
Ich Hab den Rebellcell seit 3 Jahren und bin damit zufrieden. Es ist einer der wenigen Akkus mit Zertifikat um ins Flugzeug mitgrnommen zu werden.
Rolle: shimano dendou maru plays 3000
Grüße aus Scheibbs,Österreich
 
Nur eine Batterie zum Angeln und sonst nichts mögen nicht alle, ...der Trend geht eindeutig in Richtung Powerbank.
Diese ist dann auch universeller einsetzbar und kostet sogar weniger, ...zB. getestet und für gut befunden, Klick.
PS: Jens kann den Stecker ruhig mal etwas schöner anbringen, ...mit Schrumpfschlau und so. :ergibmich:

Da gibt es bestimmt noch viele weitere Modelle, aber manche Starthilfe-Banks benötigt zwingend eine Restspannung und geht dann nicht.
Ich habe Noco und bin auch zufrieden, es wurde aber als Starthilfe gekauft und wird nun so mit genutzt. Noco hat dafür extra eine Taste.
 
Moin Abnachnorwegen (wer auch immer dahinter stecken mag:1poke::a0155: )
Wir nutzen für unsere E-Rollen seit Jahr und Tag Starterbatterien aus dem Motorradbereich mit 12Ah, locker ausreichend für mindestens 2 Angeltage und mit ca. 20-30€ unschlagbar günstig.
Wenn Du also nicht auf´s Gewicht achten musst (Anreise per Auto, mit dem Flieger wird´s auch aus Sicherheitsgründen problematisch-die Akkus gelten als Risiko!), ...!
Für den Transport und zu sicheren Aufbewahrung auf dem Boot hab ich mir den Koffer Meiho Versus VS 7070 modifiziert - die Bauanleitung von Matu (herzlichen Dank noch mal!!!) findest Du auch hier im Forum. Damit ist alles (Rolle, Akku, ggf. Ladegerät, weiteres Material, ...) an einem Platz und nichts fliegt im Boot herum.
Grüße - Jörg
 
Schau mal hier rein

Ich hab mir jetzt den Fox Halo 96k für 187 € gekauft/bestellt und mir einen entspr. Stecker für Zigarettenanzünder (Achtung: mind. 15A!!!) ans Kabel der Rolle gebastelt. Das Ding hat 26Ah bei 12V. Die 7Ah waren mir zu wenig, da hatte ich im Urlaub schon mal keinen Strom mehr, obwohl der Akku voll aufgeladen war. Kann zwar sein, dass der Akku von Rebelcell eine deutlich höhere Kapazität hat, aber wenn ich für "nur" 7Ah schon 139 € zahlen soll, dann leg ich die 50 Euronen noch drauf und hab 26Ah, dazu noch alle mögliche Anschlüsse ums Handy usw. zu laden und noch zwei nützliche Lampen.

Im Juli teste ich dann mal. Mal sehen, wie das so funzt.
 
Schau mal hier rein

Ich hab mir jetzt den Fox Halo 96k für 187 € gekauft/bestellt und mir einen entspr. Stecker für Zigarettenanzünder (Achtung: mind. 15A!!!) ans Kabel der Rolle gebastelt. Das Ding hat 26Ah bei 12V. Die 7Ah waren mir zu wenig, da hatte ich im Urlaub schon mal keinen Strom mehr, obwohl der Akku voll aufgeladen war. Kann zwar sein, dass der Akku von Rebelcell eine deutlich höhere Kapazität hat, aber wenn ich für "nur" 7Ah schon 139 € zahlen soll, dann leg ich die 50 Euronen noch drauf und hab 26Ah, dazu noch alle mögliche Anschlüsse ums Handy usw. zu laden und noch zwei nützliche Lampen.

Im Juli teste ich dann mal. Mal sehen, wie das so funzt.
Die 48K Fox Halo hätte auch gereicht, wiegt auch fast nur die Hälfte ...
Gruß Uwe
 
Schau mal hier rein

Ich hab mir jetzt den Fox Halo 96k für 187 € gekauft/bestellt und mir einen entspr. Stecker für Zigarettenanzünder (Achtung: mind. 15A!!!) ans Kabel der Rolle gebastelt. Das Ding hat 26Ah bei 12V. Die 7Ah waren mir zu wenig, da hatte ich im Urlaub schon mal keinen Strom mehr, obwohl der Akku voll aufgeladen war. Kann zwar sein, dass der Akku von Rebelcell eine deutlich höhere Kapazität hat, aber wenn ich für "nur" 7Ah schon 139 € zahlen soll, dann leg ich die 50 Euronen noch drauf und hab 26Ah, dazu noch alle mögliche Anschlüsse ums Handy usw. zu laden und noch zwei nützliche Lampen.

Im Juli teste ich dann mal. Mal sehen, wie das so funzt.
Nur zur Sicherheit: Du weisst, dass du damit kein Flugzeug betreten kannst?
 
Jepp
 
Hi Leude,

Vielen herzlichen Dank für die ganzen Infos. Dann habe ich genug Möglichkeiten zwischen denen ich mich nun entscheiden darf :-). Danke nochmal und nen schönen Abend
Petri
 
Oben