•   
  •   
 
 
 

WFT Offshore LD20 / Reparatur / Bremse fest = Kurbel fest ?!?

Kaamos

Stammnaffe
Registriert
20 Dezember 2016
Beiträge
27
Alter
38
Hallo liebe Naffen, ich hoffe hier hatte schon einmal ein ähnliches Problem und kann mir einen Tipp zur Reparatur geben.

Es handelt sich bei der Rolle um eine "WFT OFFSHORE LD20 RH" mit Schiebbremse!

Das Problem: Wenn ich die Schiebbremse zu schiebe ( fester stelle ) dreht sich gleicher maßen auch die Kurbel viel schwerer.

Ich habe die Rolle jetzt mehrfach offen gehabt ,gereinigt , neu gefettet und ordnungsgemäß zusammengesetzt ( hoffte ich) :a0155: :a055:. Nun habe ich den Salat das ich bei nem dicken Fisch auch gleich noch nen bissel schwerer Kurbeln darf.

Ich hoffe es weiß jemand Rat.

Danke schon einmal im Voraus, Gruß Kaamos.
 
nach meiner erfahrung hast du etwas falsch zusammengebaut. bei manchen rollen genügt es schon wenn du nur eine abstandsscheibe um 180 grad drehst und schon funst die ganze rolle nicht mehr.
 
Okay, mal sehen was sich da noch so machen lässt. Mehr wie versauen kann ich da jetzt eh nichts mehr.
Vielleicht finde noch eine Lösung.
 
Aber ich habe die Rolle jetzt mehrfach heute nachmittag auseinandergebaut und bin mittlerweile auch der Meinung dass sie sich um einen Lagerschaden handeln muss. Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob ich einen kompletten Lagersatz von irgendwoher bestellt bekomme oder ob ich mir jedes einzelne Lager ausmessen muss um es zu bekommen. Nichtsdestotrotz werde ich nach erfolgreicher Reparatur berichten wie es gelaufen ist um eventuell anderen Tipps zur Reparatur geben zu können. Ich bin sicherlich nicht der erste und der letzte der dieses Problem hat.
Vielen Dank soweit an euch ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und Petri heil.
 
Ich habs aufgegeben, die Rolle wird eingeschickt, da ich mit meinem wissen am ende bin.
Ich bin mal gespannt an was das nun gelegen hat.
 
Oben