WFT Lithium Akku und Electra Pro 700 PR HP

Thomas66

Muschelknacker
Registriert
18 März 2007
Beiträge
206
Ort
Kaltenkirchen
Ich habe mir die WFT Electra 700 PR HP und den WFT Super Lithium Akku gekauft und habe festgestellt, dass die Klemmen der Rolle nur unter Gewaltanwendung an die Klemmen des Akkus passen. :O Ist das normal oder bin ich zu blöd? :?

Danke und Gruß

Thomas
 
AW: WFT Lithium Akku und Electra Pro 700 PR HP

Das Kann nicht sein, die Metallstege an dem Akku sind dünn gehalten, da bekommst du die Klemmen ohne weiteres ran! Oder wo hast du versucht die rauf zu quetschen?

Einfach die Krokodilklemme vom Kabel der Rolle an die Metall Stifte klemmen!



Ich habe mir die WFT Electra 700 PR HP und den WFT Super Lithium Akku gekauft und habe festgestellt, dass die Klemmen der Rolle nur unter Gewaltanwendung an die Klemmen des Akkus passen. :O Ist das normal oder bin ich zu blöd? :?

Danke und Gruß

Thomas
 
AW: WFT Lithium Akku und Electra Pro 700 PR HP

Hi taxitino

Es gibt aber Menschen die nicht wissen was eine
Krokodilklemme ist.Grins!!!Duck und weg...

Uwe
 
AW: WFT Lithium Akku und Electra Pro 700 PR HP

Wenn es eine "klassische" Krokodilklemme wäre, ok.
Aber das "Maul" überlappt und muss recht weit geöffnet werden, um über den Stift zu passen. Der Zugang zum Stift ist aber relativ eng und so kann die Klemme nicht weit genug geöffnet werden.
 
AW: WFT Lithium Akku und Electra Pro 700 PR HP

Hai,

bau einfach Kabelschuhe an das Rollenkabel. Beim Bleiakku funktioniert das, der Lithium dürfte ja die selben Kontaktfahnen haben.
Das sollten dann perfekt passen und Du hast keinenn Ärger mehr wenn die Klemme beim Angeln mal abfällt.

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WFT Lithium Akku und Electra Pro 700 PR HP

Wenn es eine "klassische" Krokodilklemme wäre, ok.
Aber das "Maul" überlappt und muss recht weit geöffnet werden, um über den Stift zu passen. Der Zugang zum Stift ist aber relativ eng und so kann die Klemme nicht weit genug geöffnet werden.


Thomas, versuch doch mal mit einer Zange die "gezähnten" abgewinkelten Vorderteile der Klemme etwas zu "begradigen". ;<
 
AW: WFT Lithium Akku und Electra Pro 700 PR HP

Das mit den Kabelschuhen erscheint mir auch nicht sinnvoll.
Ich poste heute abend mal ein paar Bilder.
Vielleicht werde ich andere Krokodilklemmen anbauen, aber ich dachte eigentlich, dass die Teile von WFT besser auf einander abestimmt sind.

Danke schon mal für die Tipps!!
 
AW: WFT Lithium Akku und Electra Pro 700 PR HP

hallo thomas66,ich habe mir zwei kabelschuhe ran gebaut erstens ist dann auch gewährleistet das im eifer des gefechtes die stromversorgung konstant bleibt.ich habe ein geschlossenen schuh und einen halboffenen genommen.den halboffenen habe ich an plus gemacht da kann ich bei nichtgebrauch abschrauben und der strom ist unterbrochen.
 
AW: WFT Lithium Akku und Electra Pro 700 PR HP

Ja, schicke doch mal ein Foto, also bei mir geht das alles ganz leicht und bitte baue keine Kabelschuhe an!!;ooo;

wieso nicht?Bei dem neuen Powerpack geht´s garnicht mit den Krokodilklemmen,das ist absolut Banane.Selbst einige Händler auf der Messe haben dazu gesagt,bau Kabelschuhe an,aber die u-Förmigen mit Öffnung,dann reißt es nicht gleich ab vom Kabel,wenn mal man im Boot auf´s Kabel latscht.


Gruß Norman:)
 
AW: WFT Lithium Akku und Electra Pro 700 PR HP

Hier mal ein paar Fotos, um mein Problem zu verdeutlichen.

Wie zu erkennen ist, kann ich die Klemme nicht weit genug öffnen, so dass sie über den Stift passt, weil das Plastikgehäuse des Akkus im Weg ist.
Eventuell bleibt mir nur den Tipp mit der Zange zu befolgen und die Klemme zu verbiegen.
Finde ich dann aber schwach von WFT!
 
AW: WFT Lithium Akku und Electra Pro 700 PR HP

wieso nicht?Bei dem neuen Powerpack geht´s garnicht mit den Krokodilklemmen,das ist absolut Banane.Selbst einige Händler auf der Messe haben dazu gesagt,bau Kabelschuhe an,aber die u-Förmigen mit Öffnung,dann reißt es nicht gleich ab vom Kabel,wenn mal man im Boot auf´s Kabel latscht.


Gruß Norman:)

Hey Fischauge, es geht nicht um das Power Pack!!! Sondern um das Lithium Akku!!! Siehe Bilder!!! Wie soll man da einen Kabelschuh anbringen??
 
AW: WFT Lithium Akku und Electra Pro 700 PR HP

allein die Verbindung ist schon nach meiner Meinung hirnrissig.... und eine wasserdichte Verbindung ist das auch nicht.... schwach schwach schwach....

Gib den Akku und Anschlusskabel zurück. Dann soll WFT so lange probieren bis sie einen passenden Anschluss gefunden haben. Besser gleich direkt mit WFT in Verbindung setzen.

Wenn man wüßte wie dick das Plastikmaterial an den Klemmen ist, könnte man evtl. davon etwas abschleifen?

Wolle
 
AW: WFT Lithium Akku und Electra Pro 700 PR HP

So, habe mal mit WFT telefoniert! Es sollte eigentlich zu 99,9 % passen. Es gab allerdings mal eine Lieferung, wo die Klemme sehr bauchig war, so eines hast du wohl bekommen.

Wenn du das Problem nicht anders lösen kannst, gebe das Kabel deinem Händler, der solle es einsenden, WFT sendet ein Neues zu!
 
AW: WFT Lithium Akku und Electra Pro 700 PR HP

Hallo taxitino,

vielen Dank für deine Auskunft!
Ich werde die Tage mal beim Händler meines Vertrauens vorbeischauen und um den Austausch des Kabels bitten.
Ist auf jeden Fall besser, als selber daran herumzupfuschen.
(Garantieverlust)
Danke auch an alle, die ihren "Senf" dazugegeben haben.


Gruß Thomas
 
AW: WFT Lithium Akku und Electra Pro 700 PR HP

Hey Fischauge, es geht nicht um das Power Pack!!! Sondern um das Lithium Akku!!! Siehe Bilder!!! Wie soll man da einen Kabelschuh anbringen??

nein da hast du recht,da geht es nicht,habe den akku zuvor nicht gesehen,aber bei dem neuen Powerpack ist das genauso schlecht gelöst,geschweige denn spritzwassergeschützt.Ist extra ´ne Klappe dran ,um vor zuviel Wasser zu schützen und dann solche Riesenklemmen.Den Tip mit den Kabelschuhen habe ich unter anderem direkt von der Technikabteilung bei WFT!!!

Gruß Norman:)
 
AW: WFT Lithium Akku und Electra Pro 700 PR HP

@ taxitino

Dank Deinem Tip ist das Problem nun gelöst.
Beim Händler wurde das Anschlusskabel anstandslos getauscht.
Er musste allerdings auch erst mal ein "altes Kabel" aus einer älteren Lieferung raussuchen.
Die aktuellen passten alle nicht mehr.

Gruß und vielen Dank

Thomas :daumen:
 
AW: WFT Lithium Akku und Electra Pro 700 PR HP

wieso nicht?Bei dem neuen Powerpack geht´s garnicht mit den Krokodilklemmen,das ist absolut Banane.Selbst einige Händler auf der Messe haben dazu gesagt,bau Kabelschuhe an,aber die u-Förmigen mit Öffnung,dann reißt es nicht gleich ab vom Kabel,wenn mal man im Boot auf´s Kabel latscht.


Gruß Norman:)

Das kann ich nur bestätigen. Ich werde wohl auch auf Kabelschuhe umbauen.

Gruß Jens
 
Oben