•   
  •   
 
 
 

WFT Gliss...

Andal

Überleberer
Registriert
2 Januar 2004
Beiträge
804
Alter
61
Ort
Bad Hönningen
Kann mir vielleicht jemand zu dieser Schnur etwas erzählen, hat sie schon wer gefischt?

Die Produktbeschreibung und Rezensionen im Netz fallen eigentlich recht gut aus. Ich dachte, sie fürs Küstenfischen vom Ufer aus mit Naturködern einzusetzen. In Sachen Wurfweite, Tragkraft zu Durchmesser und direkte Bissanzeige würde sie sich ja empfehlen.

http://www.germantackle.de/WFT-Gliss-Schnur-Trans
 
AW: WFT Gliss...

Gibts ja noch nicht so lange diese Schnur,Resonanz die ich bisher gelesen hatte war auch meistens positiv.Wollte mir auch noch welche zulegen(Mefoangeln),dazu müsste ich sie aber auch erstmal in die Finger bekommen.Bei meinen örtlichen Händlern ist sie jedenfalls noch nicht im Sortiment.Liegt wohl an der Geschäftspolitik vom Vertreiber!
 
AW: WFT Gliss...

Gibt's denn mitlerweile (neue) Erkenntnisse zu der Schnur?
 
AW: WFT Gliss...

bis dato nur schlechtes gehört ... wäre gut wenn einer sie hier fischt und dann selbst mal berichtet.
 
AW: WFT Gliss...

Moin, also ich habe die Schnur selbst auf 2 Rollen. Die Schnur war zum Meerforellenfischen gedacht, die ersten versuche hat sie gut überstanden. Nach dem 4 oder 5 mal fischen musste ich aber feststellen das dich die Schnur aufraute und anfing zu fasern nicht nur im den ersten meter sondern auf ca. 30-40m. Die wurden dann von mir entsorgt, ging aber genau so weiter. Schnurbruch im Wurf, Hänger lösen klappte alles nicht mehr sie Riss einfach durch bei beiden Rollen. Und es lang nicht am Schnurlaufröllchen oder an den Ringen habe ich alles kontrolliert.
Gruß
Jonas
 
Oben