• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

WFT Elektra -> welche Schnur????

forellenfischer

Norge-Infiziert
Registriert
24 Februar 2008
Beiträge
616
Alter
47
Ort
Stade
Hallo Fangemeinde,
habe mal eine Frage zur WFT Elektra:
In der Beschreibung steht man solle nur die Schnur von WFT und dann möglichst in der Strong 39KG Klasse auf die Multi spulen. ´Weiter steht dort, daß bei einer anderen Schnur evtl. die Meterangabe beim Zählwerk zu Abweichungen kommt.
Was ist an der Sache dran und wer kann über andere Schnur Ergebnisse oder Erfahrungen berichten?

Gruß Jan
 
AW: WFT Elektra -> welche Schnur????

Hallo Fangemeinde,
habe mal eine Frage zur WFT Elektra:
In der Beschreibung steht man solle nur die Schnur von WFT und dann möglichst in der Strong 39KG Klasse auf die Multi spulen. ´Weiter steht dort, daß bei einer anderen Schnur evtl. die Meterangabe beim Zählwerk zu Abweichungen kommt.
Was ist an der Sache dran und wer kann über andere Schnur Ergebnisse oder Erfahrungen berichten?

Gruß Jan

ja das hätten die gerne - können sie wieder was von der eigenen marke verkaufen!!

aber ich halte das für käse - die schnur suchst du aus, wie sie dir gefällt - und gut ist;

ich hatte auf solchen rollen schon die exakt 39kg - ist mir aber zu dick;

eine power pro 20 oder 30, oder powerline 0,21 oder 0,25 funktioniert da auch gut;

ist aber ,- wie immer -, geschmacksache -- nur weniger als 500m sollten es me.e. nicht sein - hängt natürlich auch von deinem nutzungsprofil ab
 
AW: WFT Elektra -> welche Schnur????

Naja klar. Du musst auch Original Bremsbelege für dein Auto nehmen, sonst fährt das nicht mehr.;)

Eine Schnur entsprechender Gewichtsklasse muss da drauf, kann aber sicher herstellerneutral sein.
 
AW: WFT Elektra -> welche Schnur????

ich greife das Thema nochmal auf.Ich will mir die 700 HP kaufen.Als Schnur dachte ich die 25 Powerline,die gibts mit 600m
Würden die 600 m draufpassen?Die angeaben sind sehr Unterschiedlich.Danke!Andre
 
AW: WFT Elektra -> welche Schnur????

@Hecht112

100% ig! Lege die Schnur in den Wassereimer und Spule sie nass und mit etwas Zug auf,du wirst sehen da sind noch Reserven,aber 600m reichen eigentlich aus.
 
AW: WFT Elektra -> welche Schnur????

Danke Ingeso,hast Du so eine Rolle?
Wenn ja wie ist die?Ich schwanke zwischen Dendou Maru 4000 und dieser.Ist halt sehr viel günstiger.Andre
 
AW: WFT Elektra -> welche Schnur????

Danke Ingeso,hast Du so eine Rolle?
Wenn ja wie ist die?Ich schwanke zwischen Dendou Maru 4000 und dieser.Ist halt sehr viel günstiger.Andre

Ich habe die Banax Kaigen 500 (sieht der WFT unheimlich æhnlich ;<),zum Naturkøderangeln m.E. vøllig ausreichend.Fische werden sowieso hochgepumpt,nur Leerfahrten werden elektrisch geliftet!
Hatte 900 m Spider 0,25er drauf,jetzt noch um die 830m.
Die Dendou Maru entspricht nicht meiner Liga! :D
 
AW: WFT Elektra -> welche Schnur????

Gut der eine Angelt so der andere wieder intensiver usw.Mir würde reichen an einem Angeltag zum Bsp.10 Mal von 300 m Tiefe 1000gr Blei hochzuhollen.Wenn das der Akku schaft!Langt es.Andre
 
AW: WFT Elektra -> welche Schnur????

Fuer einen Tag reichen 7 A/H mit Sicherheit!
Egal ob Rotbarsch-oder Lengfischerei,bei einem langen Angeltag machst du vielleicht 10-12 Driften (je nach Wetter),das sollte dann reichen.
Falls dein Akku schlapp macht kannste dich zur Not auch noch an den Akku deiner Mitangler klemmen.

Da ich immer auf Nummer sicher gehe hab ich mir einen Grøsseren zugelegt,hab keine Lust jeden Tag zu laden und den Akku vom Boot ins Haus zu schleppen.
 
AW: WFT Elektra -> welche Schnur????

ok.Super.Bei ASk....gibt die HP für 399,-€. Weinachtsangebote werden auch noch kommen mit 15-20% da ist 7 AH dabei.Ich denke da kann mann nichts falsch machen.Danke!
Andre
 
AW: WFT Elektra -> welche Schnur????

kannst auch noch bis zum frühjahr warten, die domäne hat die banax meistens im sogenannten frühjahrsflyer oder zu hausmessen im angebot.... ich glaube letztes jahr die banax mit 20 kilo einzugskraft für 299 wenn ich nicht irre.

lg marco
 
AW: WFT Elektra -> welche Schnur????

So jetzt hab ich Sie!!!!!!!!!!!!
Dendou Maru 4000 HP-A.Nach langem überlegen habe ich mich für die entschieden.
Jetzt ne Frage.Welche Schnur? Power Pro,Spiderware,oder Powerline?Preislich liegen die ja alle gleich.Würde gerne 30 (Durchmesser) nehemen.Wiviel passen da drauf?
Danke! Andre
 
AW: WFT Elektra -> welche Schnur????

@Hecht
Auf dieDendou Maru sollten ca.650m-700m von der 0.30mm Schnur auf die Rolle passen,wenn es runde ist.

Da die 50lbs Schnur mit ca.900m angegeben ist und diese einen Durchmesser von 0,25mm hat.

Gruß
Stefan
 
AW: WFT Elektra -> welche Schnur????

Habe auf meiner 750 Meter Power Pro 20 kg Tragkraft ,reicht völlig aus bis 280 Meter Tiefseefischen oder nimm die 30 Ibs dann geht noch mehr rauf falls ihr noch tiefer wollt ,ich rechne immer die doppelte Länge auch bei runder( Abdrift ,Wind ect.) Powerline würde ich nehmen weil die 30 ,ziger ziemlich dick aufträgt und nach dem ersten mal mit 750 Gramm -1000 Gramm Bleigewicht auf 200 Meter sich richtig aufdrückt und der Spulenrand sehr viel Freiraum bekommt ,man könnte denken man hat 40 -50 meter abgeschafft :lach.Nimm PP egal ob 30 oder 50 Ibs ,habe die 50 ziger genommen , nur um noch etwas Reseve zu haben . Bitte aufpassen in der Bucht wird auch PP vertrieben die keine ist ........:lach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben