•   
  •   
 
 
 

WFT Electra 700PRHP - Motor läuft dauernd und kann nicht mehr abgeschaltet werden

Und was ist aus der

WFT Electra 700PRHP geworden ?​

War es nicht wert bei Seewolf 72 ein Reparatur versuch zu starten ?
Gruß
Gute Frage. Ich dachte eher nicht. Die Rolle ist inzwischen 12 Jahre alt und die Geräusche aus dem Inneren lassen nichts gutes erhoffen. Aber ich kann ihn ja mal fragen, ob da noch etwas zu machen ist. Mein Sohn will auch demnächst nach Norwegen und dann hätte er eine Rolle. Werde ihn mal fragen, ob er sie sich mal ansehen kann. Danke für den Hinweis!
 
Gute Frage. Ich dachte eher nicht. Die Rolle ist inzwischen 12 Jahre alt und die Geräusche aus dem Inneren lassen nichts gutes erhoffen. Aber ich kann ihn ja mal fragen, ob da noch etwas zu machen ist. Mein Sohn will auch demnächst nach Norwegen und dann hätte er eine Rolle. Werde ihn mal fragen, ob er sie sich mal ansehen kann. Danke für den Hinweis!
Die Geräusche sind meist immer die selben......

1.Spulenlager trocken oder defekt (Rost)
2.Planetengetriebe in der Spule trocken gelaufen

Wenn alle elektr.Komponenten o.k sind kann man die Rolle evtl. retten.
 
Die Geräusche sind meist immer die selben......

1.Spulenlager trocken oder defekt (Rost)
2.Planetengetriebe in der Spule trocken gelaufen

Wenn alle elektr.Komponenten o.k sind kann man die Rolle evtl. retten.
Dann würde ich sie dir einmal zusenden, wenn das für dich in Ordnung ist. Du kannst Sie dir dann einmal ansehen und sagen, ob noch etwas zu retten ist. Wie komme ich denn an deine Kontaktdaten?
 
Moin

Mal so zur Orientierung: WFT 700 HP Bi Motor (chicke Rolle mit top Futures), 1,75 Jahre alt, 2 x im Gebrauch am gelbes Riff: eingeschickt zur Wartung bei WFT... es kam heraus, -- > ein defekter Speedmotor und -- > ein defektes Display von der Ansteuerung her. Wie Marcel so schön sagt: "wirtschaftlicher Totalschaden".

Zum Glück war WFT in Krefeld sehr sehr kulant und hat alles auf Kulanz getauscht, worüber ich sehr dankbar war. Allerdings gibt es mir zu denken.. Nach schlappen 2 Jahren solche Schäden... nicht gut.

Viele Grüße,
Godöy
 
Schreibe ihm doch einfach mal eine PN oder antworte auf Seine Antworten hier-
Allen schöne Ostern
Bernhard
 
Moin
Ich denke mal die Rolle sollte er nach Krefeld schicken , kostet um die 200,- Euro ….. Powerslider wechseln lassen . Ich mach keine E-Rollen mehr und ob Marcel noch Teile hat weiß ich nicht ….. denke er hätte sich schon eingebracht wenn er dem TE helfen könnte .
 
Die Rolle einzuschicken bringt nichts,das übersteigt bei weitem den Zeitwert,allein der Tausch der Displayeinheit kostet deutlich >200€ und genau da wird auch der Fehler liegen denn wenn es nur der Poti wäre könnte man die Rolle ja noch mit der on/off Taste nutzen,da aber das nicht geht liegt der Fehler vermutlich woanders und in einer alten Rolle noch hunderte € zu "versenken" macht m.M.n keinen Sinn,man sollte dann lieber das Geld in eine neue stecken denn als nächstes kommt dann evtl. der Motor und die nächsten 100€+ sind fällig......ein Faß ohne Boden.
 
Sollte das komplett unpraktikabel sein, liebäugle ich mit einer Shimano Plays 3000 XP.
Das laß besser sein,Finger weg von "Importrollen"....nur 1 Jahr Gewährleistung und keinen Service hier vor Ort .Hier liegt z.b eine 3000 Plays aus Japan....mal läuft sie dann wieder nicht,schon viele Stunden mit Fehlersuche verbracht aber das ist schwierig,man bekommt ja nicht mal eine Zeichnung (Schematics) und die Anleitung gibts auch nicht in englisch geschweigedenn in deutsch und Ersatzteile wird auch schwierig da auch in Japan keine elektr. Bauteile mehr verkauft werden,sind z.b bei Plat schon lange aus der Liste raus.
 
So,der Fehler liegt vermutlich bei der on/off Taste,hier fließt ständig Strom also nix mehr mit "off".
Der Rest waren die üblichen Macken die mit der Zeit kommen wie Spulenlager,Salz,Grünspan etc.

DSC07943.JPG
DSC07946.JPG
DSC07947.JPG
DSC07949.JPG
DSC07951.JPG
DSC07954.JPG
DSC07955.JPG
DSC07958.JPG
DSC07960.JPG
DSC07961.JPG

So weit wieder alles o.k,an der Elektrik kann ich leider auch nichts machen aber mit dem jetzigen Umbau am Kabel kann man die Rolle weiter nutzen.
 
Oben