•   
  •   
 
 
 

WFT Deep Water Light Multirolle

Neuland

Stammnaffe
Registriert
13 Januar 2013
Beiträge
43
Hallo an alle!

Hat jemand mit der Rolle zu tun gehabt und wie sind die Erfahrungen?
WFT Deep Water Light Multirolle
upload_2018-1-14_21-28-46.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben die 12N in Nutzung.Sehr gute Verarbeitung und top gefettet.
Der Hersteller ist Omoto.
Ich hab nur gute Erfahrungen gemacht.
 
Auf Bild breite Spule.
Das deswegen sehr deutlich vermehrt nötige Schnurverlegen mit dem Daumen gegenüber schmaler Spule sollte man beim Kauf der Rolle mit bedenken.
 
Moin,

hab die DeppWater 12NLH Highspeed.

Bin Top zufrieden mit der Rolle.


Grüße
 
Hallo,
Danke an alle für die Rückmeldungen. Werde demnächst die Rolle kaufen.

Gruß
 
Wenn der Preis passt kaufbar,wenn nicht mal beim Hersteller der Rolle schauen ob es die unter seinem Markennamen günstiger gibt!
 
Jap, die Rolle ist einsame spitze! Kann ich nur empfehlen. Sehr langlebig das Teil!
 
Das es diese Rolle schon solange gibt kann man als "Verbraucher" nunmal nur schwer wissen.Wft lässt ja leider nicht schon 15 Jahre lang bei Omoto bauen und vorher haben sie sich nunmal linde ausgedrückt beim Thema Rollen nicht gerade mit Ruhm bekleckert!
 
Das es diese Rolle schon solange gibt kann man als "Verbraucher" nunmal nur schwer wissen.Wft lässt ja leider nicht schon 15 Jahre lang bei Omoto bauen und vorher haben sie sich nunmal linde ausgedrückt beim Thema Rollen nicht gerade mit Ruhm bekleckert!

Deswegen habe ich es ja geschrieben. Wir führen WFT als Marke nicht, dennoch ist dieses Produkt schwer in Ordnung.
 
Hallo zusammen zu meinem ersten Post hier. Hoffe das ist okay nach so langer Zeit noch in diesen Thread zu posten, aber man findet ihn immer noch gut per Google, daher wollte ich meine Erfahrungen posten; hilft hoffentlich weiteren Anglern :)

Ich habe mit die "WFT Deep Water Light 'W' High Speed LC, LW, LH" gekauft, und der Schnurzähler war schon beim Auspacken der Rolle kaputt.
Trotz sehr vielem lurken hier im Forum und den allgegenwärtigen Empfehlungen eine multicolor Braid auf die Spule zu machen und den Schnurzähler zu vergessen habe ich mir diese Rolle gekauft, weil:
  • Ich bin schlecht im mitzählen, und geniesse oft den Ausblick im Fjord oder die Rutenspitze, statt auf meine Schnur zu starren wenn ich sie herunterlasse.
  • Ich bin noch ein Anfänger und wollte eine Schnurverlegung haben, weil ich nicht weiss wie gut ich das selbst hinbekomme (was eine Avets unattraktiv macht)
  • Ich habe bewusst nicht die schlankere Rolle genommen wo man fast nicht verlegen muss, weil da nicht genug Schnur draufgepasst hat (0.35er geflochtene, 400m wollte ich schon haben).
  • Ich wollte eine Rolle für das schwere Naturköder angeln haben, so dass ich auch jenseits der 200m noch auf Rotbarsche und Lengs angeln kann.
  • Die Rolle hängt an einer Balzer 71° North Boat Inliner Travel 35lbs 195cm 200-700g Rute.
Die Rolle selbst macht einen sehr guten Eindruck. Echt schade mit dem Schnurzähler. Werde mir vermutlich mal eine Adrenalin anschauen. Mein lokaler Dealer des Vertrauens führt keine Avets, sonst hätte ich mir vermutlich die Avets MJX 5.8 LH mal angekuckt, ich kaufe aber lieber lokal so dass ich wenn was ist schnell vorbeifahren kann.
 
Hallo hier im Forum - neue Gesichter mit neuen Erfahrungen tun immer gut :a010:



Die Rolle selbst macht einen sehr guten Eindruck. Echt schade mit dem Schnurzähler. Werde mir vermutlich mal eine Adrenalin anschauen. Mein lokaler Dealer des Vertrauens führt keine Avets, sonst hätte ich mir vermutlich die Avets MJX 5.8 LH mal angekuckt, ich kaufe aber lieber lokal so dass ich wenn was ist schnell vorbeifahren kann.
Ich bezweifle, daß Dein Vor-Ort-Händler Dir bei einem größeren Problem Soforthilfe angedeihen lassen kann - oft wird auch er nur das "Problemkind" einschicken und Du must so oder so warten.
Für die Avets haben wir hier im Forum meines Wissens hervorragende Händler und Helfer, die Dir vermutlich schneller helfen können als ein lokaler Dealer.
 
@Crusty - "Avets MJX 5.8 LH " dieses Modell wird nicht mehr hergestellt und wurde durch die überarbeitete MXJ 5.8 G2 LH ersetzt. Neben einigen kosmetischen Änderungen verfügt die G2 über eine besser einstellbare Bremse, einen halbierten Rücklaufwinkel und einen längeren Kurbelarm als der Vorgänger.

mfg
Nick
 
Servus und willkommen im Forum.
Überdenke mal deine Schnurwahl. Mit 0,35 kommst du wegen dem Wasserdruck auf die Schnur nicht auf 200 Meter. Ausser bei optimistischten Entendeich. Eine gute 0,22/0,24 reicht. Und schon wird die Rolle kleiner.
Gruß
 
@Jockey: Um das Warten geht es mir gar nicht, ich hab zwischen meinen Norge Trips normal genug Zeit. Die Rolle einfach im Laden abwerfen zu können ist mir aber viel Wert, das espart mir den Aufwand und die Kosten sie selber einzuschicken.

@Holgi Danke sehr, das hätte ich nicht erwartet. Ich muss mich mal einlesen, wie man eine Schnur dimensioniert. Wasserdruck hatte ich gar nicht auf dem Radar. Hab das bisher immer so auf die Rute und Rolle ausgelegt, was der Hersteller halt so empfohlen hat. Dachte wenn ich da 700g Blei ranhäng geht die schon runter...

Multirollen:

Ich habe mir das ganze jetzt mal etwas überlegt, und die Auswahl an LC, LW Multirollen ist echt deprimierend.

DAIWA Sealine Ishidai 40H wäre fast perfekt, aber zuviel Einzug, und 6.3:1 Übersetzung, damit krieg ich mein 700g Blei nicht hochgekurbelt. Ausserdem keine Schnurverlegung.

SHIMANO Tekota 700 LC Meter hätte Verlegung, und passende Übersetzung 4,3:1 ist aber ganz schön schwer mit 850g und passt nur 350m 0.3er Schnur drauf, der LC ist aber auch mechanisch und sieht genauso windig aus wie der der WFT.

DAIWA Tanasensor 500 hätte die richtige Übersetzung 4,3:1, wiegt nur 520g, immerhin 380m 0.41er Geflochtene. Das wäre eigentlich der Gewinner, aber es sieht so aus auf den Bildern als wäre das ein Rechtshandmodell. In den Texten findet man so einen komplett unwichtigen Fakt sowieso nicht 👎

Und das wars dann schon auf dem Markt, zumindest was ich so gefunden habe. Echt frustrierend.

Ich stimme dem Forumstenor "ignoriere den Zähler und nimm ne multicolor" immer noch nicht so wirklich zu, aber man muss zugeben dass es echt alles Kompromisse sind.
Wenn ich die Tanasensor nicht als LH bekomme, dann werde ich ernsthaft mit dem Gedanken spielen die Schnurverlegung selber zu lernen, und den Schnurzähler zu ignorieren, und dann steht mir eine Welt voller guten Multis offen. Ich hab hier im Forum mal einen Youtube link gesehen wo jemand die Schnur fast nur durch Neigen der Rute verlegt hat. Das hat mich etwas beruhigt. Wie lernt man sowas am Besten bzw wie bleibt man da über den Winter in Form?

Dann werde ich mir vermutlich entweder eine
  • Balzer Adrenalin TS 14LH 2Gang (6,2:1 / 3,9:1) wo auch ordentlich Schnur draufpasst (650/0,30mm) -oder-
  • Avet MXJ 5.8 G2 LH
holen. Mit der 3.9er Übersetzung von der Balzer kann ich dann sicher auch meine 700g hochkurbeln.

Schwierig schwierig....
 
Kann leider nicht sehen woher du kommst. Ende Januar ist in Duisburg Messe,da kannst du einiges begrabbeln.
Und ein Stand vom NAF ist dort auch.
 
Oben