•   
  •   
 
 
 

WFT 700 PR- KEIN zusätzliches Aufspulinstrument

herrfrick

Gernfischesser
Registriert
28 Januar 2008
Beiträge
983
Ort
Leipzig
Hallo,

bin immer wieder über diesen Satz gestolpert "KEIN zusätzliches Aufspulinstrument"
Mittlerweile denke ich auch den Sinn begriffen zu haben.
Wie ist das bei ryobi 700, banax kaigen 500xp und dendou maru 4000. Muß mann da die Erstbefüllung manuell aufkurbeln?

Gruß
Thomas
 
AW: WFT 700 PR- KEIN zusätzliches Aufspulinstrument

o. k., danke.

Wie isses bei Banax und ryobi?

herrfrick
 
AW: WFT 700 PR- KEIN zusätzliches Aufspulinstrument

Bei Ryobi manuell braucht man nix.
Da ist ein Zusatzgerät da das zum Einmessen der Schnur montiert wird.
Die Schnur wird aber schon mit Elektromotor aufgespuhlt, nicht mit Kurbeln.

Gruß
Waldemar
 
Brauch ich bei der banax kaigen 500 ein zusätzliches Aufspulinstrument?

O.k, das bild rundet sich, jetzt brauch ich nur noch ne info zur banax. Thomas
:?
 
AW: WFT 700 PR- KEIN zusätzliches Aufspulinstrument

bei der WFT 700 zählt das Zählwerk nur bis 400 meter,dann muß Du wieder was einstellen,zählwerk geht wieder auf 0.dann den rest drauf.wenn die rolle voll ist ist wieder 0.beim ablassen zählts dann richtig,auch über 400 m.so ähnlich wars beim kumpel.
Andre
 
AW: WFT 700 PR- KEIN zusätzliches Aufspulinstrument

Hatte in meinen Anfangsjahren ein Ryobi. Immer wenn sich im abgelassenen Zustand die Batterieklemme löste, war die Rolle beim wieder Anklemmen auf Null. Nun durfte gekurbelt werden bis der Köder wieder an der Oberfläche war. Das Ding war nicht zu überzeugen die Schnur wieder im Elektromodus aufzuspulen.
Jetzt nenne ich eine Dendou mein eigen, da klappt es auch mit dem Aufspulen wenn die Klemme sich mal wieder verabschiedet hat.
Mavo
 
AW: WFT 700 PR- KEIN zusätzliches Aufspulinstrument

Auch bei der WFT braucht man nicht zu kurbeln. Mann braucht nur bei der Befüllung einmal ein kleines Zählwerk anbauen dann ist die Schnurlänge gespeichert.
 
AW: WFT 700 PR- KEIN zusätzliches Aufspulinstrument

Hallo Herrfrick !

"Früher" gab es mal die Penn LC 855,875 und 895.

Diesen Rollen liegt ein Aufspulgerät bei.

Und zwar ist es ein Gerät um exakt ein Meter auf der Digitalen Anzeige einzustellen. So war man sich immer sicher das ein Meter der Anzeige auch ein Meter ist....

Gruß

Coregone
 
AW: WFT 700 PR- KEIN zusätzliches Aufspulinstrument

Hatte in meinen Anfangsjahren ein Ryobi. Immer wenn sich im abgelassenen Zustand die Batterieklemme löste, war die Rolle beim wieder Anklemmen auf Null. Nun durfte gekurbelt werden bis der Köder wieder an der Oberfläche war. Das Ding war nicht zu überzeugen die Schnur wieder im Elektromodus aufzuspulen.
Jetzt nenne ich eine Dendou mein eigen, da klappt es auch mit dem Aufspulen wenn die Klemme sich mal wieder verabschiedet hat.
Mavo

Das zielt ja etwas auf meine Frage, ist das bei den heutigen Ryobis und Banax auch noch so oder sind die jetzt schlauer.
Mit einer Ungenauigkeit beim Zählwerk kann ich gut leben.

Gruß
herrfrick
 
Oben