• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Wetterkleidung nachimprägnieren

Axel R.

Stammnaffe
Registriert
14 Juli 2022
Beiträge
285
Ort
Leipzig
Hallo miteinander,

da ich über die Suchfunktion nichts gefunden habe, mal die Frage in die Runde: womit imprägniert ihr eure Wetterkleidung z.B. nach der Wäsche? Für Vorschläge bin ich dankbar, da ich noch nichts wirklich Gutes gefunden habe.

Gruß Axel
 
Grüsse Axel,
Ich wasche meinen Segelanzug nach jeden Norge Einsatz mit der Maschine lasse ihn hängend 14 Tage gut durch trocknen und dann kommt Spray drauf.
Ich habe etliche Hersteller durch probiert und bin bei "Dr. Wack F 100 Spray Imprägnierer 400 ml" geblieben.
Ein Spray reicht bei mir für 2 Durchgänge Latzhose und Jacke.

Jan
 
Hi Axel,

Ich benutze für Kleidung die Produkte von Vaude Nikwax, einmal Tech Wash und als Imprägnierung das TX.

Gruß René
 
Oben