Wetter und Wind Kleiner Belt ???

deep sea

Norwegen Fan
Hallo Leute,

wir haben für kommendes Wochenende eine Angeltour an den Kleinen Belt geplant.
Leider spielt ja zur Zeit das Wetter nicht so ganz mit.

Bis zur welcher Windstärke Bft kann man mit offenen Booten noch rausfahren ohne ein Risiko ein zugehen ?

Würdet ihr es zur Zeit, bei der Wetterlage riskieren dort hoch zu fahren und mit offenen Booten zu angeln?

Ich meine, gegen Regen und Kälte kann man sich ja schützen, aber wie sieht es dort mit dem Wind aus ?
Wie geschützt ist der Kleine Belt bei Fynshavn ?

Vielleicht hat ja auch jemand schon Erfahrungen bei solch einer Wetterlage am Kleinen Belt gesammelt.
Wäre ja schade, wenn wir dort hochfahren und dann nicht angeln können und alle umsonst war.

Vielen Dank für Eure Meinungen !

Gruß
deep sea

Für Samstag hat er 3-4bft vorausgesagt, ein bisschen zunehmend, das ist aber das Maximum, alles darüber ist nicht wirklich zum angeln auf Dorsch dort geeignet, da das Gebiet dort ja dem Wind sehr ausgesetzt ist..., für Sonntag würde ich sagen, kannst das da vergessen....:]

Hallo SteinbitIII,

haben heute Nachmittag unsere Tour an den Kleinen Belt abgesagt und auf später (wahrscheinlich Juni) verschoben.

Ist einfach zu riskant !!!

Gruß
deep sea:]

Middelfart wäre es kein Problem dieses Wochenende (vom Wind)...zwar etwas längere Anfahrt nach Strib (Slipstelle), dafür gleich am Fisch;)

Oben