WETTER ANFANG JUNI NÄHE BERGEN?

angelzicke

angelzicke
Registriert
22 Februar 2004
Beiträge
2.464
Alter
56
Ort
WARSTEIN
hallo,
fahren dieses jahr anfang juni zum masfjord (60km nördlich von bergen)
wer kann mir so in etwa sagen , mit was für ein wetter ich rechnen darf? :?
war schon in september (02. traumwetter :)) und oktober (03. grausam nur regen :O) in dieser region!
danke :)
angelzicke
 
Ich war im vorletzten Jahr im Juni in Bergen direkt für 4 Tage auf Dienstreise und es hat nur geregnet... allerdings is´t Bergen auch eine der Regenreichsten Städte in Europa... Ich weiss aber auch, das das Wetter hinter jedem Berg wieder anders sein kann... ich denke ne feste Faustregel wird man da nicht aufstellen können... ich werde aber heute noch mal einen Norwegischen Kollegen anrufen, der in Bergen wohnt und Ihn nach seinen Erfahrungen zum Wetter befragen...

Gruss Florian
 
Also ich fahre eigentlich immer so im Mai/ Juni in die Region Bergen / Hardanger und habe die erfahrung das um diese Zeit eigentlich immer stabiles und teilweise sehr warmes Wetter bzw. Hoch vorherscht.
Hatte 2x im Juli fast nur Regen.
 
Hei hei!

Ich glaube nicht daß man da verläßliche Regeln aufstellen kann. Nur zur Information: In Bergen regnet es an mehr als 300 Tagen im Jahr!

Aber wie sagt der Norweger: Du finns ikke dårlig vær, bare dårlig klær! ( Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. )

Ich selbst war im letzten Jahr dort bei 32 Grad im Schatten...
 
Oben