Westlich oder östlich von Silda?

pedda68

Stammnaffe
Registriert
28 März 2007
Beiträge
264
Alter
55
Hi,
...hoffe auf Euer Schwarmwissen oder vielleicht kennt jemand im Optimalfall beide Anlagen?

Wir wollen Mitte April 2022 in die Ecke "Loppa".
Uns liegt bereits ein Angebot für Sandland Brygge vor (Flüge und Bus-/Fährverbindungen passen mehr oder weniger).
Alternativ haben wir bei Cornelis und Patricia (Bergsfjord - Loppaseafishing) angefragt.

Im Grunde genommen spielt sich alles mehr oder weniger im gleichen Seegebiet ab und die Wideboats sind auch identisch. Nur einmal östlich und einmal westlich von Silda...

Also werden Nuancen entscheiden.
In Bergsfjord wären wir in einem Einzelhaus (etwas teurer) untergebracht - in Sandland direkt in der grossen Apartmentanlage...

Würde mich über den ENTSCHEIDENDEN Tipp freuen, da wir tatsächlich sehr unentschlossen sind🤔

Danke und Gruss
Pedda
 
Ich war ja grad bei Cornelis und Patricia , war auch das erste mal
Für mich absolut top,
Selbst bei Wind findest du ne ecke wo du fischen kannst,oder machst nen Spaziergang zum gletschersee
Einkaufsmöglichkeiten vor der Tür, und sollte irgendetwas sein
Cornelis klärt es im Handumdrehen
Die andere Anlage kenne ich nicht aber von meiner Seite aus kann ich bergsfjord nur empfehlen
Schaue mal in meinen Bericht von vor einer woche,ich hatte dazu ein wenig geschrieben
 
... Danke
Deinen Bericht habe ich natürlich schon verschlungen und auswendig gelernt 😉

Würde Dir ggfs aber noch ein paar Fragen zur Anreise stellen. Hab mit unseren geplanten Flügen und den Fährzeiten hin und her jongliert. Der Loppaexpressen direkt von Alta passt leider zeitlich nicht.
Daher wahrscheinlich Busfahrt bis Oksfjord und dann rüber...

Gruß
Pedda
 
Hinzu ist ok
Wenn ihr abreist ,und der Flieger 11.50 Uhr geht, schafft mann es nicht mit dem bus,
Wir haben früh halb 6 die Fähre direkt nach Alta genommen
 
Hinzu ist ok
Wenn ihr abreist ,und der Flieger 11.50 Uhr geht, schafft mann es nicht mit dem bus,
Wir haben früh halb 6 die Fähre direkt nach Alta genommen
Bein Hinflug passt es ganz gut.

Unser Rückflug geht erst um 14.45 Uhr und wenn wir mit der Expressfähre fahren, sind wir schon gegen 08.15 Uhr am Flughafen. Und der Flughafen Alta ist nicht unbedingt für "lange Wartezeiten" ausgelegt...
Bin noch in Klärung, ob die Autofähre tatsächlich erst um 07.20 Uhr am Mittwoch nach Oksfjord fährt. Dann könnten wir den Bus um 09.05 Uhr nehmen und gegen 11.15 Uhr am Flughafen sein.

Cornelis und Patrizia sollen ja wirklich top sein....

Kannst du was zum Verbrauch der Wildeboats sagen? Angeblich sollen sie trotz der Größe relativ sparsam sein.

Danke
Pedda
 
Sprit im allgemeinen 40 Liter pro Tag
Völlig ok, solange du den Hebel nicht voll umlegst
Sind aber auch super boote,
 
Sprit im allgemeinen 40 Liter pro Tag
:O so viel? Wir haben von uns zu Euch und zurück keine 25 Liter verbraucht.
Ich würde für die Jahreszeit auch lieber Bergsfjord nehmen, denke mal zu den Skreiplätzen ist es ca. gleich weit weg. Dafür ist man in Bergssfjord etwas geschützter.
 
Na ja so ein ,zwei längere Touren haben wir schon gemacht
Wenn mann sich nur um Silda rum bewegt wirds denke schon einiges weniger
 
Sandland Brygge ist top. Service Gebäude mit Trockenraum. Anlage ist halt immer etwas lauter, hängt auch stark von den anderen Gästen ab. Stina und Steinar sind super sympathisch und kümmern sich um alles. Zu den Fangplätzen im April kann ich nichts sagen. Im laufe des Jahres würde ich sagen liegt man in Sandland günstiger. Ist auch alles immer davon abhängig wie weit man Offshore fahren will. Bootsverbrauch ist immer stark vom Fahrstil abhängig. Aber 150Pferde haben schon etwas Durst.
 
Was soll denn der Zielfisch sein?
Wenn noch Skrei im April, dann angelt ihr eher nördlich von Silda... Butt eigentlich egal.
Ansonsten kann ich auch Sandland wärmstens empfehlen. War dreimal da.

Gruß aus Sørøya
 
Inzwischen habe ich beide Angebote (Sandland/Bergsfjord) vorliegen und sie tun sich nicht viel.

Klar - Zielfisch ist Skrei (soll Mitte April noch da sein) und Heilbutt.
Unser Zeitraum fällt genau in die Vollmondphase, was sich zumindest bei uns immer positiv auf die Heilbuttfänge ausgewirkt hat...

Bei Loppa fishing (Bergsfjord) hätten wir für den geringen Mehrpreis ein Einzelhaus mit integriertem Filetierplatz im Keller inklusive Trockenraum.

Die Entscheidung wird nicht einfacher...

Danke schon mal für Eure Tipps bzw Meinungen

Pedda
 
Da wünsch ich schon mal viel Vorfreude und später dicke Dinger :D
 
Guten Morgen,

nach 2 Jahren verschieben gehts für uns auch nun endlich im Juni zu der Anlage in Bergsfjord.
@leng28 kannst du mir ein Tip geben ob es Sinn macht im Ort an der Flussmündung gezielt auf Meerforelle zu fischen?

Grüsse Jan
 
Oben