•   
  •   
 
 
 

Westin W8 Boat für grosse Gummifische

Und wer eine W8 haben sollte, bitte weitere Einschätzungen zu der Rute.

Vielen Dank!
Ich Fische die W8 nun schon 4 (?) Jahre und kann nur beipflichten, dass die W6 wirklich eine andere Rute ist. Die W8 ist deutlich straffer aber unter Zug geht sie langsam ins parabolische.
Habe die Rute bisher mit max. 500g plus großem Seelachs gefischt. Das geht gut und es ist noch gut Luft nach oben. Werde mir den Griff jetzt aber auch auf Trigger umrüsten, weil es für mich an sich eine richtig gute Rute ist - nur eben mit dem Manko keinen trigger zu haben.

Gruß Alex
 
Hallo Alex,

kannst du die Rute bitte mal wiegen? Hab noch ein paar Fragen

Wie ist die Korkqualität nach 4 Jahren?

Wo liegt die untere Grenze, auch bei 200g?

Die W8 ist also erstmal härter und im Drill dann parabolischer - wie macht sie sich beim Anhieb? Will damit neben Heilbutt vor allem schwer auf Leng mit Naturköder bis so 800g...

Gruß Dirk
 
Puh auf Leng habe ich überhaupt keine Ahnung wie sie sich macht. Fische damit nur aktiv auf Heilbutt und schwerer auf Dorsch - sowohl mit großen Gummis als auch Pilker und Dead Bait.
Wenn ich zu Hause bin melde ich mich nochmal. Eventuell kann ich noch ein paar Fotos vom Kork etc machen. Nur soviel: Der Griff sieht noch top aus.
 
... schau dir doch mal die Heilbutt-Drill-Videos vom NSA-Team mit der Rute an - sind einige vorhanden.

Da ich auch keine Infos über die Rute gefunden habe, habe ich die mir auch auf dieser Basis geholt, nachdem ich sie bei Moritz befummelt habe.
Habe mal einen 750 gr. Pilker rangehängt, da passiert noch nicht viel (auch wenn das nicht sehr aussagekräftig ist), aber die scheint schon richtig was abzukönnen, ist dabei aber sehr schön leicht. Habe die Rute leider noch nicht Fischen können, aber sie wird eine NK Heilbutt Rute, also 500 Gramm Blei + großen Seelachs, das sollte die gut abkönnen.
Der breite Griff wurde ja schon erwähnt, liegt sehr gut in der Hand und man kann sie easy im Rutenhalter laufen lassen, ohne Kratzer etc. wie z.B. bei geteiltem Griff.
Das ganze darf man aber auch bei dem Preis verlangen, glaube ich habe 450 bezahlt und das war schon ein Schnapper.
 
Die W6 hab ich in A im Streunen gefischt mit Royberaalen ab 200g oder Cutbait.
Die ist sehr straff erst spitzenbetont und dann geht die in die Parabolik bis ins Handteil.
Ich hätte da so ein U-boot gehakt von den wir leider nicht wussten was es war da sich wie auf Komando mein Nachbarmann mit mir verhakt hatte.
 
Hört sich beides sehr gut an Ich werde aber noch die Finger stillhalten, bis die neue W6 verfügbar ist.

@Kveite -> würdest du die W8 mal bitte wiegen?
 
Oha...was hat die Westin Leute denn bei der Gestaltung der überarbeiteten W6 Serie geritten?
Schreckliche Fargebungen in grell grün für die Meefo rute, babyblau für die Boatserie und Signalrot für die restlichen Rute.
Puh....aber die Geschmäcker sind ja unterschiedlich....
 
Eine Bitte hab ich noch, könnt ihr mal den Griffdurchmesser messen?
 
Hat jemand die neue blaue W6 vielleicht schon begrabbelt? Hab gesehen, dass sie z. B. bei VF Angelsport nun verfügbar ist. Ich hab nur leider keinen Laden um die Ecke...
 
Oben