•   
  •   
 
 
 

Westin W8 Boat für grosse Gummifische

Normal.
Alle japanischen Edelhersteller haben Produktionszyklen. Auf bestimmte Stangen kannst Du manchmal Monate warten. ''In stock'' ist eher die Ausnahme. So ist das eben. Dh Vorbestellung und japanisch gelassen warten.
Mr. Ogawa (plat) ist im übrigen ein absolut seriöser Geschäftspartner, der seit Jahren seine internationalen Kunden perfekt bedient. Gut Ding braucht (immer wieder) seine Weile...
 
Also wenn das ganze noch warten kann, würde ich Dir raten auf der Messe in Magdeburg mal einen Blick bei Michael Eisele zu riskieren. Der hat immer ne satte Auswahl an Ruten und Blanks dabei. Christain ist ebenfalls an Stand, denn wenn schon viel Kohle bezahlt werden soll, dann auch gleich etwas individuelles bauen lassen, was dann wirklich einmalig ist.
 
Hallo danke für den tipp bei http://www.jigging.it/ habe ich die Hots gekauft, sie war dann auch für knapp 200 Euro günstiger.
Macht ein sehr guten eindruck die hat ja wirklich richtig Power, die 120g sind ziemlich untertrieben.
Letzte Woche auf der Messe hatte ich auch mal die Jiggingmaster in der Hand auch eine gute und schicke Rute.
Bin jetzt noch auf der suche nach einer etwas längeren Jiggingrute so um etwa 190 cm lang.
Die möchte ich für das Skreiangeln nutzen.Dabei ist mir die Rute aufgefallen Hots Fake Lez. 63M oder 63H bin jetzt unentschlossen welche von beiden.
Den ich habe keine Ahnung wie die ausfallen.

Die Gipang finde ich zu heftig für Skrei ist eher was für Butt oder die Warmwasser Popper angelei.
Die Rute sollte so zwischen der Zenaq Forketto Twitch 70-3 und der Gipang liegen.
Dann hoffe ich habe alle bereiche abgedekt (ausser tieseeangelei) ist nicht mein ding:
 
Hallo,

ich hole den Tread nochmal hoch, mich interessiert die Obergrenze der Westin W8 Boat, also welche Gewichte bei Gummifisch und Bleigewichte beim Naturköder sie bewegen kann.

Danke vorab!

Dirk
 
W8 kann ich nicht sagen, die W6 soll ja lt. Dietmar Izajas, den Ihr Teamangler, der selbe Blank haben. Die W6 geht ab 200g bis 900g, hatte ich die schon auf Leng.
Die ist sogar 10cm länger.
 
Danke für die schnelle Antwort, du hast die 7 ft W6 200-400g? Wie zufrieden bist du mit der Korkqualität?
 
Alles Bestens. Lediglich ich habe die mir auf Trigger umgebaut. Siehe Bilder im Tred Rutenbau. So finde ich die noch besser.
Die hat richtig Bums, ohne ein Stock zu sein. Aber wie gesagt ab 200g. Ich nehme die eigentlich immer als Buttrute mit KK, 400g und 40ger Seelachs dran.
oder eben fürs Tiefe, wenn es mal muss.
Meine war 2.10m. jetzt etwa 8cm länger.Habe das Griffteil verlängert, da es mir hinten raus zu kurz war.
 
Und wer eine W8 haben sollte, bitte weitere Einschätzungen zu der Rute.

Vielen Dank!
 
ich hab mir den Westin W6 Boat XH 210cm 20-30lbs 150-400g - Bootsrute mir zugelegt, sie macht einen sehr guten Eindruck :a055: , werde diese im März zum Skrei angeln nehmen mit einer JM PE 4 . Mal sehn was mich erwartet , Inspirationen (Videos) hatte ich mir vom NSA Team geholt , danach kann ich berichten.
PS: was mir gleich aufgefallen war, ist der Griff > auch was für grössere Hände :a020:
 
Moin, also die Blanks der W6 Boat (nachfolger der 3776 Boat) und der W8 Boat sind keinesfalls identisch. Ich konnte beide Ruten gegeneinander, wenn auch nur im Laden "vergleichen" und trockentesten. Die W8 ist nicht nur kürzer, sondern auch etwas härter. Es gibt allerdings jetzt die neue blaue W6 Boat. Sie ist nur noch knapp 2m lang und anders geteilt - der erste Ring befindet sich nicht mehr auf dem Handteil, sondern auf dem Spitzenteil. Wahrscheinlich handelt es sich bei der neuen W6 Boat auch um einen anderen Blank. Leider hatte ich die neue blaue Rute noch nicht in Händen. Gut finde ich aber jetzt schon, dass die Griffe nicht mehr aus Kork sondern aus schwarzem Eva-Material gefertigt sind. Also, ich würde wenn möglich noch etwas warten, bis die neuen W6 Ruten im Handel angekommen sind. Dass, was jetzt noch verkauft werden soll sind definitiv die alten Modelle - lass dich nicht beirren!
 
Moin, also die Blanks der W6 Boat (nachfolger der 3776 Boat) und der W8 Boat sind keinesfalls identisch. Ich konnte beide Ruten gegeneinander, wenn auch nur im Laden "vergleichen" und trockentesten. Die W8 ist nicht nur kürzer, sondern auch etwas härter. Es gibt allerdings jetzt die neue blaue W6 Boat. Sie ist nur noch knapp 2m lang und anders geteilt - der erste Ring befindet sich nicht mehr auf dem Handteil, sondern auf dem Spitzenteil. Wahrscheinlich handelt es sich bei der neuen W6 Boat auch um einen anderen Blank. Leider hatte ich die neue blaue Rute noch nicht in Händen. Gut finde ich aber jetzt schon, dass die Griffe nicht mehr aus Kork sondern aus schwarzem Eva-Material gefertigt sind. Also, ich würde wenn möglich noch etwas warten, bis die neuen W6 Ruten im Handel angekommen sind. Dass, was jetzt noch verkauft werden soll sind definitiv die alten Modelle - lass dich nicht beirren!
W6 "alt" ca. 250-280€ / Gewicht 217 gr.
W6 "neu" ca. ab 345 € / Gewicht 347 gr. zur Info
 
... das sind bis jetzt ja nur Katalogangaben - die stimmen meines Erachtens nie. Wenn ich die erste neue W6 mal in Händen gehabt habe werde ich berichten.
 
Das mit dem Gewicht ist mir auch aufgefallen, war gerade auf der Seite von Westin. Damit ist die neue W6 auch schwerer als W3 und W4. Ggfs. liegt hier ja ein Schreibfehler vor? Auf jeden Fall ist die neue W6 heiß!
 
Die neue blaue W6 wäre nicht mein Ding. Ich würde schauen, ob ich noch eine alte W6 herbekomme. Die 215g bei der alten W6 haben auch noch nie gestimmt, die ist schwerer gewesen. Ich hatte meine mal gewogen, weiß aber nicht mehr genau wie schwer die war. Um die 300g rum. Ist ja auch logisch...der ordentliche Griff wiegt ja auch was....
Wenn die W8 noch straffer als die W6 ist, würde ich die alte W6 suchen.
Wie gesagt, dass da die gleichen Blanks genommen werden, habe ich nicht ich behauptet, sondern denen Ihr Teamangler. Klar ist die 10cm länger...Die W8 ist 2m und die W6 2.10m.
Ich persönlich wäre nicht bereit so viel mehr Geld für die W8 hinzulegen. Rutenringe sind auch gleich. Die Rute liegt mit dem Korkgriff sehr gut in der Hand. Konnte auch noch keine Schäden am Kork vom Bootsrutenhalter finden.
Fazit, meiner Meinung ist die W6 sehr zu empfehlen. Habe an meiner nix mehr zu bemeckern.
 
In dem Zusammenhang interessiert mich doch mal die Abgrenzung zwischen der W6 und der W4 bzw. W3. Liegen die Unterschiede dann lediglich in der Beringung / Rollenhalter usw., die dann das Gewicht nach oben legen? Oder ist die Aktion auch unterschiedlich?
 
In dem Zusammenhang interessiert mich doch mal die Abgrenzung zwischen der W6 und der W4 bzw. W3. Liegen die Unterschiede dann lediglich in der Beringung / Rollenhalter usw., die dann das Gewicht nach oben legen? Oder ist die Aktion auch unterschiedlich?
Ich glaube langen
Die neue blaue W6 wäre nicht mein Ding. Ich würde schauen, ob ich noch eine alte W6 herbekomme. Die 215g bei der alten W6 haben auch noch nie gestimmt, die ist schwerer gewesen. Ich hatte meine mal gewogen, weiß aber nicht mehr genau wie schwer die war. Um die 300g rum. Ist ja auch logisch...der ordentliche Griff wiegt ja auch was....
Wenn die W8 noch straffer als die W6 ist, würde ich die alte W6 suchen.
Wie gesagt, dass da die gleichen Blanks genommen werden, habe ich nicht ich behauptet, sondern denen Ihr Teamangler. Klar ist die 10cm länger...Die W8 ist 2m und die W6 2.10m.
Ich persönlich wäre nicht bereit so viel mehr Geld für die W8 hinzulegen. Rutenringe sind auch gleich. Die Rute liegt mit dem Korkgriff sehr gut in der Hand. Konnte auch noch keine Schäden am Kork vom Bootsrutenhalter finden.
Fazit, meiner Meinung ist die W6 sehr zu empfehlen. Habe an meiner nix mehr zu bemeckern.
war auch am überlegen W8 oder W6 , Daten passen > Preis eher nicht . Ich hab Glück gehabt, neu und original bekommen von einem Member hier , zum Glück .
 
Oben