•   
  •   
 
 
 

Westin W6 3XH Jerkbait

Dark Watchett

wer sich im Kreise dreht, ja der hat es so gewählt
Registriert
23 Januar 2015
Beiträge
741
Mal wieder eine Rute! Wer kennt diese bzw. hat sie ggfs. schonmal gefischt und kann die Norwegentauglichkeit bescheinigen?

http://neptunmaster.shopgate.com/item/3231373835

Ich suche was für Gummi und Cutbaits von 200 bis 500 g, wollte keine Tigon oder Sportex, aber so ähnlich :lacher:

Von der Papierform her sollte sie die 500 g doch locker mitmachen? Vielleicht sogar zu heavy?

Danke vorab für eure Antworten.

Gruß Dirk
 
Das Griffteil passt perfekt in die üblichen Rutenhalter an Bord... Ansonsten nach meinem Trockeneindruck ne prima Jerkbaitrute, die wie viele andere Ruten diesen Typs auch, für Norge bestens funktionieren wird (mit dem Vorteil eines längeren Rückgriffs).
500g locker kannst Du übrigens vergessen.

M.E. besser: https://www.nippon-tackle.com/Tailwalk-Gocean-C64H
 
Danke für die schnelle Antwort, wo würdest du denn das Maximalgewicht ansiedeln?
 
Also ich habe die etwas leichtere Westin W6 40-130g nehme sie momentan nur zum Jerkbaitangeln.
Werde sie nächstes Jahr auch mal mit nach Norwegen nehmen.
Also ich würde meiner den grossen Cutbait locker zutrauen.
Denn die 130g sind ja WG und nicht Jig Gewicht.
Für Norwegen ist sie meiner Meinung bestens geeignet.
 
Achso noch ein Satz an Harder hatte mir nach deinen Empfehlung die Hotz Gipang Tide Liz 72H gekauft.
Hatte sie im Frühjahr mit in Norwegen gehabt absolut geniale Rute.
Danke nochmal für die Empfehlung.
 
Wie ist denn die Aktion der Rute im Drill? Geht sie da bis ins Handteil mit oder bleibt sie spitzenbetont?
 
Das Griffteil passt perfekt in die üblichen Rutenhalter an Bord... Ansonsten nach meinem Trockeneindruck ne prima Jerkbaitrute, die wie viele andere Ruten diesen Typs auch, für Norge bestens funktionieren wird (mit dem Vorteil eines längeren Rückgriffs).
500g locker kannst Du übrigens vergessen.

M.E. besser: https://www.nippon-tackle.com/Tailwalk-Gocean-C64H

Ist die Rute also schwächer als die Tailwalk und demnach auch als die Sportex / Tigon? Dann wäre das leider nix für mich...
 
Nein die ist nicht spitzenbetont.
Die biegt sich schon bis ins Handteil wenn ordentlich Druck drauf kommt.
Aber nicht so extrem wie bei einer typischen Jigrute.
Im vergleich zur Tailwalk oder Sportex kann ich nix sagen habe ich noch nicht inder Hand gahabt.
 
Oben