Westin W4 Flotation Suit oder Fladen Floation Suit 845 XB?

flyingFlunder

Stammnaffe
Registriert
24 Oktober 2014
Beiträge
1.099
Alter
43
Ort
Bremen
Moin moin,

hat von euch jemand Erfahrungen mit einem der beiden Floater gemacht? Oder sonst eine Meinung und/ oder kann Pro und Contra zu den Anzügen beitragen? Ich würde mir für die nächste Saison gerne einen neuen zulegen und diese haben mir nach der Ferndiagnose erstmal zugesagt. Der Anzug von Westin sogar etwas mehr, ist aber natürlich auch der teurere.

Ich freue mich über eure Meinung,

Gruß
Björn
 
Lass dich nicht von der Überschrift der Anzeige täuschen - das ist kein Floater!!!!
 
Tja, ich werde den W4 mal bei Zeiten ordern und darauf bauen das die NSA Jungs sich dabei was vernünftiges gedacht haben.
 
Vor allem ist es doch egal ob floater oder nicht, solange Du eine Weste hast. Mit der wird der Eigenauftrieb eines Floaters eh hinfällig. Also viel Erfolg und dann kannst Du ja mal für andere berichten.
 
Moin,

heute ist der W4 in L eingetroffen. Ich denke heute Abend sollte es den ersten Trockentest und eine Meinung meinerseits geben. Ich melde mich wieder,

Gruß
Björn
 
Der Trockentest sagt :a020:
Bildet spare ich mir, gibt es im Netz genug.

Wie erwähnt habe ich mich aufgrund 182cm und 82kg für L entschieden. Kleiner sollte man nicht sein, größer denke ich bis 188cm passt das. Kilos passen noch einige rein. Die Verarbeitung ist gut, macht alles einen soliden Eindruck, schick fand ich ihn sowieso. Der Tragekomfort ist, wie ich finde, Top. Hier finde ich besonders erwähnenswert das der Anzug innen Trägergurte hat. Mit 2,1kg auch angenehm leicht.

20190228_200444.jpg

Für den Preis von mir eine absolute Trockentest- Kauempfehlung. Ich denke mit meuner neuen Crewsaver eine solide Investition in die Sicherheit für die kommenden Jahre.

Gruß
Björn
 
Hallo Björn,
hattest Du den Anzug bereits im Einsatz?
Wenn ja, wie bist Du zufrieden? Stehe aktuell auch vor der Entscheidung, da im im Juni ans Nordkap fliege.
Danke
Claus
 
Hallo Björn,
hattest Du den Anzug bereits im Einsatz?
Wenn ja, wie bist Du zufrieden? Stehe aktuell auch vor der Entscheidung, da im im Juni ans Nordkap fliege.
Danke
Claus

Nabend Claus,
was für ein Zufall... Nein aber morgen geht es los in Richtung Praxistest. Nach Træna kann ich dann hoffentlich mehr sagen.

:flaggen14:

Gruß
Björn
 
Abend Björn,

Ich hoffe du bist wohl zurück, wie ist es gelaufen auf Traena? Wollen wir auch mal hin:bindafuer:.
Wollte aber eher Wissen wie du mit deinem W4 Floater zufrieden warst:32:.

Bin auch bei überlegen:a0155:.... aber welchen, die Qual der Wahl, wennst in der Nähe keinen Händler hast der alles anbietet....

Gruß Eugen
 
Moin Eugen,

ja da war ja noch was...

Also so wohl der Anzug auch als Træna bekommen eine klare Empfehlung von mir.

Um hier beim Anzug zu bleiben:
Ich war/ bin damit glücklich. Bequem, ordentlich verarbeitet, Hosenträger drin, jede menge Taschen usw., meine Trockentest- Meinung hat sich bestätigt.
Allerdings hatten wir trockenes Wetter, wie der sich nach 8 Stunden Weltuntergang von oben macht kann ich (glücklicherweise) nicht beurteilen. Aber ich bezweifle das es daran letztendlich hapert.

Hätte ich die Wah der Anprobe gehabt wäre es wohl doch Größe M geworden. Die Länge ist eher weniger das Problem, bin aber auch ein Hering mit mittlerweile unter 80kg bei 183cm. Dafür wird er in 15 Jahren vermutlich immer noch passen, da passt künftig noch ordentlich "Wanne" rein..
:19:
Lange Rede... Für 220,- eine absolute Kaufempfehlung, egal welche Größe benötigt wird!
:a020:

Grüße :a010:

PS: Wenn noch Fragen offen sind, her damit!
 
Oben