Westin W4 Flotation Suit oder Fladen Floation Suit 845 XB?

Dieses Thema im Forum "Auf See, Navigation, Boote und Sicherheit" wurde erstellt von flyingFlunder, 10. Oktober 2018.

Schlagworte:
  1. flyingFlunder

    flyingFlunder Wurstblinker

    Registriert seit:
    24. Oktober 2014
    Beiträge:
    926
    Ort:
    Bremen
    Moin moin,

    hat von euch jemand Erfahrungen mit einem der beiden Floater gemacht? Oder sonst eine Meinung und/ oder kann Pro und Contra zu den Anzügen beitragen? Ich würde mir für die nächste Saison gerne einen neuen zulegen und diese haben mir nach der Ferndiagnose erstmal zugesagt. Der Anzug von Westin sogar etwas mehr, ist aber natürlich auch der teurere.

    Ich freue mich über eure Meinung,

    Gruß
    Björn
     
  2. EgonOlsen

    EgonOlsen Ich habe einen Plan

    Registriert seit:
    19. August 2018
    Beiträge:
    215
    Westin W4 - von Anglern, für Angler!
     
    flyingFlunder gefällt das.
  3. Buttmann

    Buttmann Stammnaffe

    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    594
    Ort:
    Hessen
  4. powerprinter

    powerprinter Stammnaffe

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    6.186
    Ort:
    göttingen
  5. EgonOlsen

    EgonOlsen Ich habe einen Plan

    Registriert seit:
    19. August 2018
    Beiträge:
    215
    Lass dich nicht von der Überschrift der Anzeige täuschen - das ist kein Floater!!!!
     
  6. powerprinter

    powerprinter Stammnaffe

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    6.186
    Ort:
    göttingen
    was ist es denn dann?
     
  7. EgonOlsen

    EgonOlsen Ich habe einen Plan

    Registriert seit:
    19. August 2018
    Beiträge:
    215
    ein reiner Winteranzug ohne jedwede Auftriebfunktion
     
  8. sei

    sei Chefkehler

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    1.065
    Ort:
    Rumohr
    Hol dir nen Mullion, hat sich zigfach bewährt! :a020:
     
  9. powerprinter

    powerprinter Stammnaffe

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    6.186
    Ort:
    göttingen
  10. powerprinter

    powerprinter Stammnaffe

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    6.186
    Ort:
    göttingen
    bei mir nicht der war am arm schnell durchgescheuert. dort wo viel bewegung ist durchs pilken und drillen wo stoff an stoff reibt.
    aber das problem habe ich mit nem ursuit gelöst.:32:
     
  11. flyingFlunder

    flyingFlunder Wurstblinker

    Registriert seit:
    24. Oktober 2014
    Beiträge:
    926
    Ort:
    Bremen
    Das ist der aus meiner Überschrift, der Preis ist ok. :wink: Aber ich suche halt erstmal Erfahrungsberichte.

    Und eigentlich wollte ich auch nur was zu denen wissen und nicht mögliche Alternativen genannt bekommen. Auch wenn ihr es gut meint, aber ich mich da schon ziemlich fest geschossen.
     
    EgonOlsen gefällt das.
  12. flyingFlunder

    flyingFlunder Wurstblinker

    Registriert seit:
    24. Oktober 2014
    Beiträge:
    926
    Ort:
    Bremen
    Tja, ich werde den W4 mal bei Zeiten ordern und darauf bauen das die NSA Jungs sich dabei was vernünftiges gedacht haben.
     
  13. _Kai_

    _Kai_ Stammnaffe

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    837
    Ort:
    Ostfriesland
    Vor allem ist es doch egal ob floater oder nicht, solange Du eine Weste hast. Mit der wird der Eigenauftrieb eines Floaters eh hinfällig. Also viel Erfolg und dann kannst Du ja mal für andere berichten.
     
  14. flyingFlunder

    flyingFlunder Wurstblinker

    Registriert seit:
    24. Oktober 2014
    Beiträge:
    926
    Ort:
    Bremen
    Moin,

    heute ist der W4 in L eingetroffen. Ich denke heute Abend sollte es den ersten Trockentest und eine Meinung meinerseits geben. Ich melde mich wieder,

    Gruß
    Björn
     
    danitina gefällt das.
  15. flyingFlunder

    flyingFlunder Wurstblinker

    Registriert seit:
    24. Oktober 2014
    Beiträge:
    926
    Ort:
    Bremen
    Der Trockentest sagt :a020:
    Bildet spare ich mir, gibt es im Netz genug.

    Wie erwähnt habe ich mich aufgrund 182cm und 82kg für L entschieden. Kleiner sollte man nicht sein, größer denke ich bis 188cm passt das. Kilos passen noch einige rein. Die Verarbeitung ist gut, macht alles einen soliden Eindruck, schick fand ich ihn sowieso. Der Tragekomfort ist, wie ich finde, Top. Hier finde ich besonders erwähnenswert das der Anzug innen Trägergurte hat. Mit 2,1kg auch angenehm leicht.

    20190228_200444.jpg

    Für den Preis von mir eine absolute Trockentest- Kauempfehlung. Ich denke mit meuner neuen Crewsaver eine solide Investition in die Sicherheit für die kommenden Jahre.

    Gruß
    Björn
     
    bender, danitina und sei gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Westin Flotation Suit
  1. Hendreich
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    525
  2. Imker
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    5.587
  3. Stachelrochen1978
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    277
  4. Seeteufel69
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    2.126
  5. Heringsdomteur
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    409
  6. fishingt
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    559
  7. flyingFlunder
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    215
  8. PaulPolle
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    879
  9. vita83
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    609
  10. EgonOlsen
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    617

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden