•   
  •   

Westin W3 Powercast Travel 2nd 2,33m 60-150g Reise-Spinnrute

präsi

El Präsidente
Hallo zusammen, ich suche eine Reiserute zum Spinnfischen auf Heilbutt. Hat bereits jemand die oben genannte Rute gefischt? Es sollen auch mal Gummifische mit 180 g damit gefischt werden, ich denke das hält sie aus. Möchte aber mal die Meinung deren hören, die die Rute bereits haben.

Moin, da ich die Rute nicht habe, kann ich dazu nichts sagen. Aber was meinst Du mit Spinnfischen? Also leicht schlenzen, voll durchziehen oder was genau? Ist ja schon wichtig zu wissen wenn Du eine 60-150g Rute mit 180g fischen willst. Vertikal sicher kein Problem, aber mit dem WG ist das optimale Gewicht vermutlich um die 120g. Wobei manche Ruten das optimale am oberen Ende haben und andere das obere Ende nicht wirklich packen. Daher wären mehr Informationen hilfreich für andere, die sie kennen.

Hab die Rute, allerdings momentan nur im Warmwasser zum Spinnfischen genutzt, daher kann ich leider zum Vertikalgewicht nichts sagen. Aber 180g vertikal traue ich ihr ebenfalls locker zu falls du die nicht vorher werfen willst 😉

Danke für die Antworten, ich will damit tatsächlich Gummifische auswerfen 😅 Die können bis 180 g schwer sein.

Servusla!

Hab die Rute heuer in Norwegen gefischt.
Die verträgt schon was, habe aber nur 150g geworfen, das hat sie ohne Probleme weg gesteckt.
Ist schon ein strammes Teil die Rute.

Ade des Gerchla

Habe sie auch und auch ich habe bis 150g geworfen. Bis 270g vertkal ging auch super.
Wenn man nicht voll durchzieht gehen bestimmt auch 180g.
Vonder Aktion her eher ne Jerke. Ist schon straff. Habe mir die als Allrounder angeschafft.

Ich habe das Schwester-Modell eine Westin W3 Jerkbait T 40 -130g. An der Fische ich ne Baitcaster Okuma Citrix 364. Die Kombi hat mir zuverlässig meinen bisher größten Heilbutt von 39 kg ins Boot geleiert. Das war zwar nicht optimal, aber man sucht sich ja nicht aus, was da unten beißt. Köder war nen Shad mit 180g. Wollte eigentlich gucken ob da Dorsch steht 🥸

Habe sie auch und auch ich habe bis 150g geworfen. Bis 270g vertkal ging auch super.
Wenn man nicht voll durchzieht gehen bestimmt auch 180g.
Vonder Aktion her eher ne Jerke. Ist schon straff. Habe mir die als Allrounder angeschafft.
Dann wohl eher als Spinnrute nicht so geeignet?

Hab sie nit Gummis gefischt. Ich mag straffere Ruten eh lieber. Ich habe nix vermisst. Fand-finde die gut. Habe die Cast Variante und eint Taiwalk Elan Limited Edition.
Die Spin und Cast sind von der Aktion gleich. Kumpel hat ne alte Slammer dran.

Oben