Westen oder Süden zum Angeln, wandern und Baden im Sommer?

Ich finde das wirklich super nett von euch, dass ihr euch Gedanken macht, wo mein Sohn seinen Fisch fängt :-))
Ich habe überhaupt keine Ahnung vom Angeln, das wird auch noch lustig mit der Ausrüstung, da werde ich nochmal fragen, wenn ich darf.....
 
Ist das auch für deinen Sohn das erste Mal angeln?
Dann wirst du ja als Vater in die tolle Position gedrängt den zappelnden nassen Fisch pfannenfertig zu machen. :a055:
Kommst du zufälligerweise aus Berlin?

Hier mal ein Video zum artgerechten Töten eines Fisches was man auf so etwa jede Fischart die ihr da angeln könnt anwenden kann. (etwas blutig natürlich)
 
Ich bin die Mama :a010:

Nein mein Sohn ist seit 1 Jahr im Angelverein, hat schon Ausrüstung und Erfahrung, hat schon einige schöne Forellen und Saiblinge (?) mit nach Hause gebracht, alle schön ausgenommen und grillfertig, mmhhh lecker. Den Film schaue ich mir lieber nicht an, das macht er alles selber.

Aber Norwegen ist halt nochmal eine andere Nummer und wenn ich hier zur Ausrüstung lese, dann wird mir ganz schwindlig.
 
Okay, na dann hast du schonmal einen leidigen Part abgegeben. :a020:

Ihr fahrt ja nicht mit nem Boot raus auf den Fjord und geht auf Großdorsch, Heilbutt oder Leng.. Ggf ist die Ausrüstung garnicht so verkehrt die er schon hat. ;)

Was für Ausrüstung hat dein Sohn denn schon? Kannst du ihn da fragen?
- Auf den Angelruten müsste eine Gewichtsangabe in Gramm oder lbs sein.
- Was für Angelrollen hat er (Modell etc.)?
- Schnurstärke, geflochten oder mono, oder alternativ Foto von der Schnur?
 
das mit der ausrüstung ist auch alles relativ zu sehen , gerade für einen jungen der der gerade den einstig in die angelei macht und die richtung in die er mal angeln möchte erst finden muss , muss es nicht das das takel aus der obersten schublade sein , es gibt im fachhandel auch schon günstige combos mit denen man allround angeln kann , auch in norge , man muss bloß sehen das man sich keinen ramsch andrehen läst im fachgeschäft
 
Nachdem unser Urlaub näher rückt, werde ich ein neues Thema dazu aufmachen unter Westnorwegen. Wollte mch hier auf jeden Fall nochmal bedanken für alle guten Tipps
 
Oben