•   
  •   
 
 
 

Werkzeuge für Avet

Bernieh

Bernieh
Registriert
25 Februar 2004
Beiträge
128
Alter
64
Ort
Hemsbach, Baden-Würtemberg
Hallo Zusammen,

mußte bei meinem diesjährigen Urlaub auf Hitra leider feststellen, dass man für die Avet-Rollen auch Werkzeug in Zoll-Größen braucht.:O

Bei meiner Avet MXJ hatte sich am zweiten Angeltag die Schraube vom Rollenfuß gelockert. 2mm Inbus zu klein und 2,5mm Inbus zu groß. Und jetzt versucht mal in Norge die passende Zollgrößen zu finden.:(

Habe es dann halt notdürftig jeden Tag mit dem 2,5mm Inbus (zum Glück mit Kugelkopf) halbwegs fest bekommen, aber es war schon ganz schön nervig.

Also für alle Notfälle folgende Inbusgrößen mitnehmen:

Avet MXJ 3/32"
Avet JX 7/64"


Vielleicht weiß ja noch einer der Naffen, ob für kleinere Reparaturen weiteres Spezialwerkzeug benötigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich habe meine Avet komplett bis auf die Imbusschrauben zerlegt und das hat alles mit einem einfach kleinen Feinmechanikerset von Aldi geklappt, von daher würde ich da keine Probleme sehen.:]
 
Hallo Noob-Flyer,

ein kleines Werkzeug-Set habe ich natürlich auch immer mit, aber halt leider nicht diese beide Zoll-Inbus-Schlüssel.
 
Oben