•   
  •   
 
 
 

Werkstoff für Bleigussformen

Servus,

ich fand den thread super interessant, bin auf der Suche nach einer Firma oder jemanden der mir eine Form aus Alu fräsen kann.
Natürlich würde ich das auch bezahlen, ich habe schon einige Silikonformen hergestellt. Für den Zweck sollte es aber Alu sein.
Ist nichts wildes, kein Köder sonder eine bestimmt Bleiform, Halbkugel mit einem Zapfen.

Vielleicht kennt jemand ne Firma oder jemanden der das machen kann ;-)

VG Chris
Schau mal bei Gummikönig
 
Schau mal bei Gummikönig
Die habe ich angeschrieben ....... naja was soll ich sagen. Da bleibt einem nur mit dem Kopf zu schütteln. Für das Geld bekomme ich ne tolle Rute von RippleFischer :a055::a055::a055::a055::a055::a055::a055::a055::a055::a055::a055:. Ich lach misch schlapp .............

Da fehlen einem echt die Worte.
 
Dann gibt es noch den Modelbau Nigl.
 
Da fehlen einem echt die Worte.
Da wirst du hier in D nicht glücklich werden mit deinem Vorhaben, außer du hast jemanden im privaten Umfeld oder kannst es selber machen. Du musst die Dinger konstruieren und programmieren, brauchst Material und musst sie fräsen.
Alleine die Maschinenstunden + Fräswerkzeuge wird schon das übersteigen was du wahrscheinlich ausgeben möchtest.

Da bist du preislich ganz leicht bei ner schönen Rute/Rolle Kombi 😉
 
Das die Nummer etwas kostet war mir schon klar, hatte mich im Vorfeld bei einem Maschinenbauer erkundigt was das in etwa kosten darf.
Konstruktion mit CAD lag bei etwa einer Stunden und dann nochmal max 1 Std. das Fräsen. Wobei das sehr großzügig geschätzt wurde.

Lassen wir das jetzt ............. ich warte was die Jungs von formybrno.cz haben wollen. Wenn nicht dann noch in Silikon !
 
Auf den Rat von deinem Kollegen brauchst du dann nicht viel geben, das kann ich dir versichern und das noch als großzügig zu bezeichnen ist definitiv fernab von Realität.
Zumal da 2 Sachen angesprochen sind die Kosten verursachen und es aber noch einige mehr sind (Material, Programmieren, Werkzeuge, usw.) außer du willst ne Form die aus 2 Bohrungen besteht.

Tut nichts zur Sache, aber vielleicht interessant für andere hier um ein Gefühl zu bekommen warum man da schnell teuer Geld zahlt mit dem Spaß.

Berichte doch aber bitte mal ob was bei - FORMY KRIVANEK, s.r.o. rausgekommen ist dann. Gute Alternativen sind in dem Bereich „individuell“ selten 👍🏻
 
Auf den Rat von deinem Kollegen brauchst du dann nicht viel geben, das kann ich dir versichern und das noch als großzügig zu bezeichnen ist definitiv fernab von Realität.
Zumal da 2 Sachen angesprochen sind die Kosten verursachen und es aber noch einige mehr sind (Material, Programmieren, Werkzeuge, usw.) außer du willst ne Form die aus 2 Bohrungen besteht.

Tut nichts zur Sache, aber vielleicht interessant für andere hier um ein Gefühl zu bekommen warum man da schnell teuer Geld zahlt mit dem Spaß.

Berichte doch aber bitte mal ob was bei - FORMY KRIVANEK, s.r.o. rausgekommen ist dann. Gute Alternativen sind in dem Bereich „individuell“ selten 👍🏻
Würde mich auch interessieren was dabei rausgekommen ist. Ich fürchte aber auch das es bei meinen 20 Euro für Artestone bleibt
 
Auf den Rat von deinem Kollegen brauchst du dann nicht viel geben, das kann ich dir versichern und das noch als großzügig zu bezeichnen ist definitiv fernab von Realität.
Zumal da 2 Sachen angesprochen sind die Kosten verursachen und es aber noch einige mehr sind (Material, Programmieren, Werkzeuge, usw.) außer du willst ne Form die aus 2 Bohrungen besteht.

Tut nichts zur Sache, aber vielleicht interessant für andere hier um ein Gefühl zu bekommen warum man da schnell teuer Geld zahlt mit dem Spaß.

Berichte doch aber bitte mal ob was bei - FORMY KRIVANEK, s.r.o. rausgekommen ist dann. Gute Alternativen sind in dem Bereich „individuell“ selten 👍🏻
Naja, die Schätzung wurde heute Abend nochmal von einer anderen Quelle fast deckungsgleich bestätigt. Die Form war quasi fast nur eine Bohrung. Es geht hier nicht um komplizierte 3D Gebilde. Nur ein einfaches Gewicht 😉.
 
Naja, die Schätzung wurde heute Abend nochmal von einer anderen Quelle fast deckungsgleich bestätigt. Die Form war quasi fast nur eine Bohrung. Es geht hier nicht um komplizierte 3D Gebilde. Nur ein einfaches Gewicht 😉.
Das ist dann natürlich was anderes, völlig richtig!
War davon ausgegangen dass was komplexeres vor hattest, weil du sie fräsen lassen wolltest.
Dann klemm doch die 2 Hälften zusammen und ab an die Borhmaschine. Den Rest kannst dann einfach mit der Hand nacharbeiten.
 
Es ist leider schon etwas mehr als nur ne Bohrung in Alu :-)
Die Leute von Form Kryvanik haben sich noch nicht gemeldet, vielleicht haben die Urlaub.

Wenn ich etwas höre melde ich mich.
 
Oben